HomepageForenMamiBabyJunge Frühchen und Überlebenschance

LilliyFee64

am 20.07.2010 um 14:29 Uhr

Junge Frühchen und Überlebenschance

Hi Frauen! Meine Bekannte ist in der 24 SSW und wird möglicherweise sehr bald entbinden. Nun ist http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/“>das Baby ja in der 24 SSW noch nicht vollständig entwickelt und es würde sich um ein sehr junges Frühchen handeln. Mich würde dabei interessieren, wie es mit der Überlebenschance bei so junge Frühchen aussieht. Meine Bekannte kann ist das natürlich nicht fragen, deshalb hoffe ich hier auf einige Antworten zum Thema junge Frühchen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Krautle81 am 28.07.2010 um 17:36 Uhr

    Junge Frühchen in der 24 SSW können überleben, dass ist gar kein Problem. Die Sache ist halt, dass junge Frühchen anfälliger für Krankheiten sind und deshalb gefährderter. Junge Frühchen müssen deshalb noch eine zeitlang im Brutkasten liegen.

    0
  • von milupamom81 am 23.07.2010 um 16:54 Uhr

    Junge Frühchen ab der 23 SSW haben relativ gute Überlebenschancen. 23 SSW ist sozusagen die Mindestgrenze. Natürlich braucht das junge Frühchen noch viel Pflege und medizinische Betreuung. Deshalb werden junge Frühchen auch auf einer Frühchenstation beobachtet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sind junge Frühchen auch automatisch klein? Antwort

marielle44 am 04.08.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Leute! Also ich habe neulich einen Bericht über Frühchen gesehen und dort gehört, dass besonders junge Frühchen automatisch länger für die Entwicklung brauchen und auch Folgeschäden bei jungen Frühchen viel...

Frühchen - Entwicklung normal? Antwort

Klarahudo am 11.02.2013 um 12:17 Uhr
Tag liebe Mamis, meine Maus ist ein Frühchen. Entwicklung ist soweit normal, sagt der Arzt, aber ich kann das selber so schwer einschätzen und mag nicht immer auf den nächsten Arzttermin warten. Ich schaue immer ganz...

Junge Mamis / Teenie Mütter Antwort

Mamii2013 am 18.04.2015 um 22:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, sagt mal gibt es hier junge Mamis die Lust haben etwas zu schreiben und sich auszutauschen? Würde mich über Nachricht sehr sehr freuen 🙂 natürlich darf sich auch liebend gerne jeder melden, der...