HomepageForenMamiBabyJunge Frühchen und Überlebenschance

LilliyFee64

am 20.07.2010 um 14:29 Uhr

Junge Frühchen und Überlebenschance

Hi Frauen! Meine Bekannte ist in der 24 SSW und wird möglicherweise sehr bald entbinden. Nun ist das Baby ja in der 24 SSW noch nicht vollständig entwickelt und es würde sich um ein sehr junges Frühchen handeln. Mich würde dabei interessieren, wie es mit der Überlebenschance bei so junge Frühchen aussieht. Meine Bekannte kann ist das natürlich nicht fragen, deshalb hoffe ich hier auf einige Antworten zum Thema junge Frühchen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Krautle81 am 28.07.2010 um 17:36 Uhr

    Junge Frühchen in der 24 SSW können überleben, dass ist gar kein Problem. Die Sache ist halt, dass junge Frühchen anfälliger für Krankheiten sind und deshalb gefährderter. Junge Frühchen müssen deshalb noch eine zeitlang im Brutkasten liegen.

    0
  • von milupamom81 am 23.07.2010 um 16:54 Uhr

    Junge Frühchen ab der 23 SSW haben relativ gute Überlebenschancen. 23 SSW ist sozusagen die Mindestgrenze. Natürlich braucht das junge Frühchen noch viel Pflege und medizinische Betreuung. Deshalb werden junge Frühchen auch auf einer Frühchenstation beobachtet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Können junge Frühchen sich normal entwickeln? Antwort

Medi123 am 03.08.2010 um 11:35 Uhr
Hi Muttis! Ich habe eine gute Freundin, die neulich ihr Baby in der 26 SSW entbunden hat. Ich weiß, dass das selbst für ein Frühchen ziemlich jung ist. Daher frage ich mich die ganze Zeit, ob sich junge Frühchen auch...

Sind junge Frühchen auch automatisch klein? Antwort

marielle44 am 04.08.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Leute! Also ich habe neulich einen Bericht über Frühchen gesehen und dort gehört, dass besonders junge Frühchen automatisch länger für die Entwicklung brauchen und auch Folgeschäden bei jungen Frühchen viel...

Frühchen - wann dürfen die wieder heim? Antwort

schnitzeli am 19.08.2010 um 11:07 Uhr
Hallo! Ich komm mal direkt zum Thema. Um mich geht’s zum Glück nicht, aber ich habe eine junge Mami in meinem Bekanntenkreis, die vor kurzem in der 33 ssw per Kaiserschnitt ihr Mädel auf die Welt gebracht hat....

Einmal Frühchen, immer Frühchen? Antwort

CarlaMarlaBarla am 07.08.2010 um 15:05 Uhr
Hallo meine Lieben, meine kleine Maus war, als sie auf die Welt kam, ein Frühchen. Jetzt bin ich wieder schwanger und mache mir sorgen, dass mein Kleines nun auch wieder als Frühchen auf die Welt kommt. Ich habe mal...

Frühchen Ernährung?! Antwort

SinaSonnenbluma am 09.02.2012 um 10:41 Uhr
Hey =) Ich wollte mal fragen, ob man sein Frühchen, nachdem sie nicht mehr künstlich ernnährt werden müssen,irgendwie ernährungstechnisch unterstützen kann/muss, damit sie schneller zu Kräften kommen. Oder sind...