HomepageForenMamiBabyKinderfreundliche Plätze finden

MathildaK

am 30.10.2012 um 17:58 Uhr

Kinderfreundliche Plätze finden

Hallo,

ich habe einen Tipp für alle, die gerade mit einem Baby oder Kleinkind unterwegs sind. Ich habe neulich von einer Freundin den Tipp zu einer App bekommen, mit der man kinderfreundliche Plätze in seiner Umgebung finden kann. Die App heißt Babyplaces (www.babyplaces.de, ist kostenlos) und unter mehreren Kategorien, wie zB Wickelplätze, Spielplätze, kinderfreundliche Cafés usw kann man direkt in seiner Umgebung nach dem jeweiligen Platz suchen. Fand es besonders nützlich, als ich in einer fremden Stadt war und micht nicht gut auskannte. Kennt schon jemand die App bzw nutzt ihr weitere Apps, die nützlich sind? Viele Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MathildaK am 05.11.2012 um 15:13 Uhr

    0
  • von MathildaK am 05.11.2012 um 12:05 Uhr

    Ja, die kenne ich auch. Wollte sie neulich ausprobieren, aber die hat hatte ein Problem mit dem Update meines Handys und funktionierte deshalb nicht. Und irgendwie stand denn da, dass ich warten müsse bis zum nächsten Update in ein paar Wochen bis sie wieder funktioniert. Naja, so lange habe ich bei der Wickelplatzsuche leider keine Zeit 😉 Babyplaces gefällt mir aber generell auch besser vom Design her. Sieht irgendwie netter aus.

    Viele Grüße!

    0
  • von Feuermelder am 30.10.2012 um 18:42 Uhr

    Bei Hipp auf der Internetseite ist auch so was in der Art.Da kannst du für dein Ort die Baby bzw. Kinderfreundlichen Plätze eintragen und dann kann Sie jeder aufrufen.Oder ist das vielleicht sogar die selbe?

    Ich benutze eben nur die von der Hippseite da ich kein Internet aufm Handy habe,aber es ist schon eine gute Sache…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Namenspatron finden Antwort

AlexandraVH am 21.12.2012 um 20:07 Uhr
Huhu Mamis, wisst ihr, wie man einen Namenspatron finden kann? Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Namen für unser Baby. Bzw. eigentlich sind wir auf der Suche nach mehreren Namen, denn wir wissen noch nicht,...

Stillrhythmus finden Antwort

Silvimaut am 29.07.2010 um 21:46 Uhr
Wie versuche einen guten Stillrhtymus zu finden und weiß nicht so recht wie ich das am besten anstelle. Pendelt sich ganz von selbst ein, oder sollte ich einfach feste Zeiten einführen, in denen ich mein Kind stille?

Wie Kindergartenplatz finden? Antwort

gondoliera am 24.02.2012 um 19:18 Uhr
HallO!! Wie finde ich am besten einen Kindergarten platz? Hat ijemand Empfehlungen fuer Duesseldorf? Ich wuerde gerne auch ein Kind in einen privaten oder Elterniniative stecken.. fuehl mich sicherer:) Muss ich...

Wir finden keinen Namen für einen Jungen!!!!! ;) Antwort

EvaMa am 05.03.2012 um 11:35 Uhr
Mein Freund und ich überlegen schon seit Wochen, wie unser Kind heißen soll.Das es meinen Nachnamen bekommt ist klar und auch das es ein kurzer, deutscher Namen sein soll, aber wir finden keinen den beide schön...

Hebamme finden Antwort

HoneyLina am 24.08.2013 um 07:04 Uhr
Hallo Mamis, hat jemand nach der Geburt eurer Kinder eine Hebamme zu Hause gehabt? Und kann man das auch vllt noch im Nachhinein machen? Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und wie in meinem letzten Beitrag...