HomepageForenMamiBabyKrankenversicherung nach Mutterschutz !?

Asiya90

am 14.11.2013 um 20:47 Uhr

Krankenversicherung nach Mutterschutz !?

Ich bin seit Mitte Oktober im mutterschutz und bekommeseit dem ja mutterschaftsgeld. Vorher hatte ich ALG 1 da meine Anstellung im August endete.

also wurde meine Krankenversicherung in der zeit über das arbeitsamt gezahlt. In der zeit des mutterschutzes bin ich beitragsfrei versichert.

aber wie ist es Nach dem mutterschutz? Wenn ich dann nur elterngeld bekomme? Weiß das jemand?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

mutterschutz beginnt eine woche nach beendigung des vertrages!!!!! Antwort

cosimaha am 27.06.2014 um 02:24 Uhr
hallo! ich habe drei jahre eine ausbildung gemacht und bin in den letzten schwangerschaftswochen. offiziell bin ich ab morgen dann staatlich anerkannte heilerziehungspflegerin. mein mutterschutz beginnt...

Direkt nach Mutterschutz wieder vollzeit arbeiten? Antwort

juniengel am 23.03.2012 um 11:01 Uhr
Hallo alle zusammen,ist von euch jemand direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen?Würde mich freuen wenn Ihr mir schreibt wie das bei euch so war.Ich denke die ganze Zeit ich wäre dann...

Werden die Wochen vom Mutterschutz der Elternzeit angerechnet? Antwort

Esperanca84 am 04.04.2012 um 13:34 Uhr
Ich habe gelesen, das dass Mutterschaftsgeld dem Elterngeld angerechnet wird. Stimmt das? Bekomme ich nicht 12 volle Monate Elterngeld? Ich habe am 09.04. ET wielange ist dann meine Elternzeit bei 12 Monaten (werden...

Elterngeld Krankenversicherung Antwort

SaskiasNick2010 am 21.01.2012 um 10:32 Uhr
Wie ist das mit Elterngeld und Krankenversicherung?

Alleinerziehend krankenversicherung Antwort

Susiseen am 13.07.2010 um 17:16 Uhr
Ich werde nach der Entbindung alleinerziehend sein. Wisst ihr wie das dann mit der krankenversicherung für mein baby läuft?