HomepageForenMamiBabyMal wieder JUHU wie gehts den 7-8 Monate jungen Babys denn so??

Celestine83

am 16.02.2014 um 23:12 Uhr

Mal wieder JUHU wie gehts den 7-8 Monate jungen Babys denn so??

Hi,

ist es für euch auch gerade so spannend euerer Baby zu beobachten? Ich bin total gelfascht jeden Tag. Mein Mäuschen kugel und robbt sich durch ihr zimmer. Drehung um die eigene Achse und natürlich rumdrehen funktioniert sehr gut. Bei versuch vorwärts zu kommen, bewegt sie sich meist rückwärts. Sie lacht total süß. Hat 2 Zähne unten direkt nebeneinander und oben kommen gerade die 2 “Vampirzähnchen”. ;-D so süß. Wenn ich sie auf dem oberschenkel sitzen habe zieht sie sich hoch und stellt sich. Sitzen kann sie auch schon gut, probiere es aber nicht lange aus denn sie kann noch nicht eigenständig in den sitzzustand, ist ja nicht so gut für muskulatur. aber sie versucht sich schon hochzudrücken, ist auch mal quengelig wenns net klappt. sie will ganz dringend sich aufrichten und es ist so süß wenns noch net so klappt. Brabbelt tut sie auch und jetzt fängt es an auch sinn zu ergeben…”papapapa” sagt sie und hihi “kaka”. Versteht zusammenhänge z.b. brille bei mir und auf dem Bild. Weiß genau wos essen raus kommt. Und ihre Spielsachen kennt sie schon, sie versteht immer mehr das ist so schön! 😀 Soo süß…ich bin so fasziniert und lasse gerne den haushalt saußen um zu beobachten und zu begleiten 😀

Kann oft nicht verstehn das viele Sagen genieße die zeit wennssie ihren eigenen Willen bekommen ist die gelassenheit raus. Aber auch das ist doch spannend oder? Ich freu mich auf jede entwicklung die kommt und genieße jede Erziehungsphase!
Meine Maus ist ja auch zum Glück ein sehr enspanntes Kind. Hat nie viel geschriehn, eher alles verschlafen! ich weiß es gibt auch andere Babys und ich bin sehr dankbar dafür!
Achja durch schlafen gelingt ganz gut, nur machmal sucht sie ihren schnuller, dann muss ich aufstehn, schnuller rein und dann wieder ins bett..Achja und bei schub brauch sie 2 mahlzeiten mehr am Tag. Machmal auch in der Nacht..

so das ist wieder viel gewesen aber ich bin gerade heute so fasziniert, weil sie den ganzen tag vorsich hin gelacht und gegrinst hat und solche grimassen gemacht hat zu knuuutschen :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ubbi am 17.02.2014 um 12:47 Uhr

    hi,
    bei uns sieht es auch ganz gut aus. Haben zwar erst 2 Zähne aber wir krabbeln seit ca. 1,5 Monaten und ziehen uns nun überall hoch. vorzugszweise an Möbeln. Da muss ich jetzt immer schnell sein denn wir haben leider Fliesen im Haus! Und ich will nicht das mein kleiner Schatz auf den Kopf fällt. Sitzen können wir auch schon lange, das ist auch gut so, denn wir essen schon alles vom Familientisch mit. Natürlich nicht so gewürzt. Eine Flasche bekommt er nur noch zum Einschlafen und einmal nachts. Unsere Nächte sind so lala mal gut mal total schlecht. Aber das liegt an seinem Entwicklungsschub.
    Ansonsten finden wir seit neustem Stufen total toll wenn ich das Gitter mal kurz auflasse versucht er gleich mal hochzukrabbeln.
    Ich bin gespannt wann wir die ersten Schritte frei laufen werden……
    Ach, ja und schlafen nur Mittagsschlaf von 1,5 Stunden und dann abends bzw. nachts erst wieder!!

    0
  • von Celestine83 am 17.02.2014 um 10:17 Uhr

    Angelsbaby..das ist sicherlich ien anzeichen für nen schub..

    0
  • von Angelsbaby89 am 17.02.2014 um 08:42 Uhr

    Ja mir geht es mit Marlena genauso :-)
    Ich hab echt das Gefühl ich muss mal den Stoppknopf drücken und eine Pause einlegen, damit ich hinterher komme xD

    In den letzten Wochen hat sie angefangen zu krabbeln und zwar richtig schnell! Keine 3 tage später hat sie angefangen sich an Gegenständen und vorzugsweise an mir hochzuziehen und hinzustellen. Seit gestern dann 2-3 Schritte den couchtisch entlang.
    Dann kam jetzt das Sitzen dazu, das findet sie auch besonders toll weil jetzt ja hochstuhlzeit ist xD
    Mit mama auf einer Höhe am Tisch sitzen ist mega lustig 😉
    Essen wird inmer mehr, anhand des Windelinhaltes merke ich auch dass was im Bauch ankommen muss xD

    Und das alles in den letzten 2, 5 Wochen…

    Sie hat auch ihren Elefanten zum lieblingsspielzeug erkoren und schleift ihn beim krabbeln gern hinter sich her xD

    Sprachlich hat sich zwar auch etwas verändert, es klingt verständlicher, aber noch nichts on die Richtung mama oder Papa.

    Die nacht jetzt war ganz schön turbulent, da sie oft an die brust wollte und dabei ein wenig gejammert hat. Kenn ich so gar nicht von ihr. Aber sie hat ja wirklich viel gelernt und aich viel input gehabt. .. das muß ja verarbeitet werden. Da kommen jetzt sicher ein paar “tolle” Nächte auf mich zu xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel schlafen eure 6-7 monate alten Babys Antwort

Kathii89 am 29.11.2012 um 01:23 Uhr
Huhu, frage steht quasi schon oben ;) unsere mia ist jetzt 26 wochen alt und sie schläft verdammt viel. wenn wir um halb acht aufstehen ist sie um halb neun müde und schläft dann vllt ne 3/4 std und dann ist sie...

Baby 8 Monate alt verweigert den Mittagsbrei Antwort

JanineS83 am 08.12.2013 um 13:38 Uhr
Hallo mamis..... meine Tochter ist nun 8 Monate alt, und verweigert seid 2 Tagen den Mittagsbrei, bzw. isst sie seid 2 Tagen nur sehr ungern warm. Alles Kalte ist super. Aber das kann es ja irgendwie auch nicht...

Wieviel essen Babys (7 Monate)? Antwort

arianetm am 10.04.2012 um 09:47 Uhr
Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate geworden und wiegt 7,5 kg. sie ist sehr agil und körperlich wie geistig voll fit :) allerdings trinkt sie nicht besonders gut, so dass wir mühe haben auf die empfohlene...

7 Monate, krabbelt seit etwa 2 Wochen und will jetzt stehen wie kann ich helfen? Antwort

luluMearz13 am 29.10.2013 um 12:10 Uhr
Mädels es ist schon wahnsinnig wie schnell das geht. Seit nur 2 Wochen krabbelt mein kleiner Mann durch die Gegend, beim sitzen braucht er auf dem Boden noch Unterstützung von seiner Hand und sitzt er mit uns auf der...

mal isst 8 monate altes baby gut und dann wieder wochenlang fast nix Antwort

Kathii89 am 03.02.2013 um 16:52 Uhr
hallo ihr lieben, unsere kleine mia ist ein ziemlich schlechter esser... ich stille sie morgens und als zweite mahlzeit bekommt sie etwas obst.. in letzter zeit will sie aber höchtens ein paar löffel... mittags...