HomepageForenMamiBabyMami ist erkältet

naima2

am 24.09.2013 um 11:27 Uhr

Mami ist erkältet

Huhu, ich habe mir eine Erkältung geholt :(
Und ich habe Angst um meine kleine. Sie ist er knapp über 4Wochen und ich habe Husten und bisschen Schnupfen. Ich stille sie noch und die kleine hat doch kaum ein Immunsystem. Was kann ich tun, dass die kleine sich nicht ansteckt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 24.09.2013 um 21:56 Uhr

    Ich war auch vor Kurzem erkältet und hab Greta nicht angesteckt.
    Stille einfach weitet, damit schützt du dein Kind am besten.
    Für dich: Du kannst Engelwurzbalsam auf und um deine Nase machen, das macht sie wunderbar frei. Außerdem geht Emser Nasenspray und Angocin Anti-Infekt Tabletten.
    Gute Besserung!

    0
  • von kgfs1909 am 24.09.2013 um 13:25 Uhr

    Jep am Besten weiterstillen. Erstens gibst du die Antikörper gleich weiter und zweitens haben die Kleinen bis etwa 6 Monate den sogenannten Nestschutz.

    0
  • von Rasselbande123 am 24.09.2013 um 13:10 Uhr

    Stimme Schokolina zu! War eigentlich bei allen drei Kindern während des Stillens mal erkältet. Gute Besserung!

    0
  • von luluMearz13 am 24.09.2013 um 11:36 Uhr

    Ehrlich? Nichts! Ich hatte auch ziemlich früh eine Erkältung und dein Kind wird sich wahrscheinlich schon angesteckt haben. Ich bin meinem Sohn aus dem weg gegangen, habe nicht gestillt, aber er hats trotzdem bekommen. Zwar nur leicht aber da war es. Ich denke da kann man gar nichts machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was tun wenn baby erkältet ist ??? Antwort

supermutti89 am 02.03.2012 um 15:49 Uhr
hallo meine lieben mamiiiiissss... Oje meine kleene ist sooo dolle erkältet hat husten und schnupfen und kann kaum schlafen .... bekommt schon saft und nasentropfen und mit transpulmin tu ich ihre brust einreiben ......

Baby 5.Monate ist erkältet :-( Antwort

MucKiii1951987 am 16.08.2013 um 13:01 Uhr
Hallo liebe Mami`s! Mein kleiner Käfer hat scheinbar eine fiese Erkältung bekommen mit husten, Rotznäschen und trinken mag er auch nicht so recht. Ansonsten ist er aber fit! Leider hab ich es heut nicht mehr zum...

Säugling erkältet Antwort

Janinemausi24 am 25.03.2012 um 12:34 Uhr
Wie oft war euer Säugling erkältet? Bei uns häuft es sich in letzter Zeit, habe Angst, dass etwas Ernsteres dahinter steckt...

Dauerstillen und nur bei Mami sein wollen... Antwort

muckelsmama am 17.06.2012 um 19:26 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche dringend mal euren Rat. Seit knapp 2,5 Wochen ist unsere Maus nun endlich da. Anfangs lief es ganz gut, stillen aller 2-3 Stunden und er hat dann auch im Nestchen bei uns im Bett...

"Mami, ich hab Dich sooooo lieb!" Antwort

schokoholic79 am 06.05.2011 um 16:47 Uhr
Hallo Mamis, Wahrscheinlich kennt die ein oder andere von euch auch dieses süße Kinderbuch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich dich hab?" in dem ein großer und ein kleiner Hase (scherzhaft) darum streiten, wer den...