HomepageForenMamiBabyMein Sohn, 5 Monate, will kaum noch Milch lieber Brei!

luluMearz13

am 11.09.2013 um 13:01 Uhr

Mein Sohn, 5 Monate, will kaum noch Milch lieber Brei!

Hallo Mamis, ich will es kurz halten. Mein Sohn bekommt Mittags nur noch Brei zum Essen, das klappt alles ganz gut. Seit dem er aber Brei bekommt findet er seine Milch aber nicht mehr so Lecker. Wir sind froh wenn er 120 ml Pro Milchmahlzeit zu sich nimmt, meistens ist es weniger selten aber mehr. In einem Monat hat er jetzt 500 Gramm zugenommen und bei einer Größe von 71 cm ist 8,1 Kg da noch ok?

Sobald wir uns Teller auf den Tisch herrichten und wir uns zum Essen hinsetzen will er auch. Er will unbedingt genau wie wir am Tisch sitzen und etwas Essen. Wir geben ihm dann eine Brezel die er dann weichsabbern kann, weil unser Essen ja wirklich nicht für ihn ist.
Seine Flasche drückt er weg, aber niemals den Löffel mit Brei.

Ich finde es ja schön das er so am Leben mit uns Teilhaben will, aber jetzt da seine Milchmahlzeit darunter leidet mach ich mir ein paar Sorgen.
Ist das normal?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luluMearz13 am 12.09.2013 um 11:46 Uhr

    Danke für die Antworten :-)
    Ja er ist ja noch so klein und wenn er keine Milch mehr will finde ich das schon etwas seltsam 😉 Babys müssen doch gerne Milch trinken?

    0
  • von Lamiha79 am 11.09.2013 um 17:45 Uhr

    Und falls nicht, denke ich, dass er vielleicht einfach bereit für die Beikost ist… Kinder sind da ja sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung.

    0
  • von arielmum2013 am 11.09.2013 um 15:41 Uhr

    Vielleicht hat er gerade ein Schub???

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Sohn 6 monate isst kein Brei, was kann ich machen ? Antwort

Zonguldaklim am 04.08.2012 um 00:12 Uhr
Halloooocheeen mamis ein kleine problemchen habe ich mit mein süssen er ist schon 6 monate und 1 woche alt essen trinken tut er zwar regelmäßig aber den brei mag er nicht :-( also morgen trinkt er beba1 vormittags...

5 Monate altes baby verweigert seine Milch!!! Antwort

TraumMama am 04.09.2011 um 09:43 Uhr
Liebe Mamis, Mein sohn bekommt nun seit ca. 4 Wochen den Mittags brei und seit ein paar tagen Abendbrei... Klappt alles super, bin richtig begeistert, er verträgt bis jetzt alles ;) und den Löffel hat er...

Sohn 5 Monate brüllt nur noch Antwort

PannyPie am 11.05.2012 um 17:31 Uhr
Hallo, mein Sohn war ein so ausgeglichener Junge, bis letzte Woche. Seit dem brüllt er nur noch oder schläft. Tagsüber schläft er nur noch auf meinem Arm, und wenn ich ihn hinlege brüllt er weiter. Ich bin...

5 monate altes baby verweigert Brei!!! Antwort

Kathii89 am 25.10.2012 um 21:54 Uhr
Hallo ihr lieben, folgendes Problem: Seit einer Woche versuche ich mit Brei bei unserer 5 monate alten tochter anzufangen und zwar mit Möhre.. Selbstgemachten Brei isst sie gar nicht und von dem gläschen nur 2 löffel...

mein sohn 11 monate will abends kein brot mehr??? Antwort

waldbeere78 am 18.10.2012 um 20:49 Uhr
ein liebes hallo an alle, mein Sohn 11 Monate isst seit gut einem Monat abends eine dreiviertel scheibe Brot mal mit wurst, scheiben/schmier käse und trinkt zw. 150-200 ml Milch. ab und an bekommt er noch nen stück...