HomepageForenMamiBabyMeine kleine isst nicht mehr richtig

Fienchen1411

am 01.04.2014 um 13:04 Uhr

Meine kleine isst nicht mehr richtig

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. Einer woche ein problem mit meiner Tochter beim essen. Und zwar will sie sich mittags und auch morgens einfach nicht mehr füttern lassen. Das einzige was sie wirklich gut isst, ist das abendbrot weil sie ihr wurstbrot selbst essen darf. Das macht sie auchecht super. Ich schneide kleine stückchen, lege sie ihr hin und sie nimmt sie und steckt die in ihren mund. Heute gab es zum beispiel reis mit soße und gemüse zu mittag. Sie macht mit dem löffel einfach nicht mehr den mund auf. Gebe ich ihr den löffel wedelt sie nur damit rum und steckt ihn nicht in den mund (was ich ja auch noch gar nicht von ihr verlange). Aber ich kann ihr doch nicht den ganzen tag brot geben, sie braucht ja auch was warmes und hat eigentlich immer gerne am tisch mitgegessen. Kennt das jemand? Was kann ich machen das sie wieder vom löffel ist? Danke schonmal :) lg fienchen und mausi (9 monate)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von yvonne2507 am 01.04.2014 um 22:13 Uhr

    Biete ihr doch Essen an, welches sie alleine mit den Händen essen kann mittags. Z.b. gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Fleisch ( wenn sie das schon isst) Somit kannst du testen obs am Essen liegt oder am selber Essen wollen. Wenn die Kleinen in der ” ich will alles alleine machen” Phase sind sollte man sie so gut wie es geht unterstützen. ( gefährliche Dinge ausgeschlossen) und es muss auch nicht unbedingt warm sein, das sind wir Erwachsene die das meinen. Mein Kurzer hatte mal ne Phase, wo er sein Mittagessen nur kalt wollte und die Kinderärztin sagte, dass es völlig ok sei. Ist auch Geschmackssache.

    0
  • von Angelsbaby89 am 01.04.2014 um 18:05 Uhr

    Kann es denn nicht sein dass sie einfach lieber allein essen möchte?
    Wenn sie ir Brot das sie selbst halten darf, gut isst, würde ich darauf zuerst tippen.
    Marlena isst auch nur allein, ausser abends den Brei, aber da.muss sie mindestens den Sfiel vom Löffel halten xD

    Lass sie doch einfach mal allein essen und schau ob es dann besser wird

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Tochter hört nicht mehr auf mich. Antwort

JRanzi am 16.07.2012 um 18:55 Uhr
Hallo liebe Mamis. Zur Zeit bin ich etwas überfordert mit meiner kleinen Tochter (knapp 9 Monate). Bisher hatte ich nie wirklich große Probleme mit ihr, doch zur Zeit hört sie gar nicht mehr auf mich. Bei meinem...

Baby isst nicht mehr Antwort

christina1502 am 23.02.2012 um 17:12 Uhr
Hey ihr lieben, hab mal ne Frage... Kennt das wer, nein Sohn (9 Monate) will nichts mehr essen. Er macht Mund auf lässt das dann im Mund für Ca 5 min Und lässts wieder raus... Gesund ist er bzw man konnte nix...

Mein Baby(6 Monate)will abends nicht mehr richtig schlafen. Antwort

Juli2010 am 21.01.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Liebe Mamas, Ich habe da mal ein problem und vllt könnt ihr mir helfen. Meine Kleine Maus ist jetzt 6 monate,sie hat bis vor einem monat immer super abends durch geschlafen. Aber jetzt ist es wirklich schlimm...

Unsere Kleine Maus mag am Tage nicht mehr gerne schlafen :( habt ihr Tipps? Antwort

DeniseSven2012 am 16.04.2013 um 16:00 Uhr
Hallo ihr lieben unsere kleine malina ist nun 3 Monate alt und schläft am Tage nicht mehr von selbst. Nachts schläft sie nach wie vor durch und ich kann sie auch mit offenen Augen hinlegen und dir schläft von selbst...

Hilfeeeeeeeeee!!!!!Ich glaub meine kleine isst zu wenig Antwort

AprilMom am 31.05.2011 um 06:31 Uhr
guten morgen ihr lieben normalerweise bin ich ja nicht so früh on aber meine kleine macht mir ein wenig sorgen.Zoey is nun 6Wochen jung und bekommt Humana Pre Plus am Tage nimmt sie gerade mal 50g davon und gestern...