HomepageForenMamiBabyMilchpumpe? Habt ihr Tipps für mich?

CupcakeFan

am 23.01.2014 um 12:11 Uhr

Milchpumpe? Habt ihr Tipps für mich?

Hallo Stillmamis :), mein Kleiner wurde am 17. Dezember geboren und ich stille voll. Jetzt möchte ich mir eine Milchpumpe anschaffen, für die wenigen Fälle, in denen ich Termine alleine wahrnehmen muss und Björn beim Papa oder der Oma bleibt. Gibt es eine bestimmte Pumpe oder ein bestimmtes System, mit dem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Würde mich über Tipps von euch freuen! LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MutterVonKim am 23.01.2014 um 23:16 Uhr

    Die von medela sind spitze :)

    0
  • von BW_Nudel am 23.01.2014 um 23:13 Uhr

    Ich hab die:
    http://www.amazon.de/Medela-005-2035-Harmony-Hand-Milchpumpe/dp/B005G22LV8/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1390515035&sr=1-1&keywords=handmilchpumpe+medela

    Bin damit voll zufrieden. Finde vor allem die Zwei-Phasen-Technologie gut. Also erst mal stimulieren und dann pumpen.

    Grüßle

    0
  • von Lena0111 am 23.01.2014 um 18:36 Uhr

    Die Aventpumpe kann ich auch empfehlen!

    0
  • von me76 am 23.01.2014 um 12:38 Uhr

    Ich hab die handpumpe von avent…ich find sie prima (gut, außer dass unser Sohn die Flasche nicht mehr nimmt). Und für ab und zu find ich braucht man auch keine elektrische.

    0
  • von LiveLifeLove am 23.01.2014 um 12:24 Uhr

    Ich hab die Handmilchpupe von Lasinoh, bin auch ganz zufrieden damit.
    Aber du kannst dir auch eine elektrische Milchpumpe bei der Apotheke ausleihen, soweit ich weiß. So sparst du dir die Anschaffungskosten, wenn sie nur selten im Gebrauch sein soll.

    Ein Tipp wie du mit der Handmilchpumpe am besten abpumpst ist, wenn dein Baby an der anderen Brust trinkt, so hab ich in null Komma nichts um die 100-110ml zusammen.
    Oder in der Nacht hauptsächlich mit einer Brust stillen und am nächsten Morgen an der anderen abpumpen, da die dann ja ganz prall ist .

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was für einen Kinderwagen habt ihr? Antwort

Tigermaedchen am 28.03.2013 um 14:55 Uhr
Hallo liebe Mamis :). Ich wollte mal fragen, was für einen Kinderwagen ihr habt. Wir haben das große Glück, beim Test des Orbit Baby Kinderwagens dabei zu sein und unser erster Eindruck ist schon mal sehr positiv!...

Kinderwagen Kombi Sets habt ihr Tipps? Antwort

Melissa1010 am 18.12.2012 um 14:49 Uhr
Hallo Liebe Mamis, angekommen in der 21 SSW (kann es selber kaum glauben) möchte ich mich jetzt schon bisschen schlau machen bzgl. einem guten Kinderwagen. Hab ihr eventuell Tipps für mich, ein Kinderwagen mit dem ihr...

milchpumpe Antwort

BabyCookie am 16.09.2011 um 22:05 Uhr
hey ihr lieben, ich hab mir vorhin ein milchpumpe aus der apotheke geliehen und sitze jetzt hier zu hause. hab die schon so angeschlossen wie es in der gebrauchsanleitung steht, aber irgendwie spüre ich kein gepumpe...

Was habt ihr für Babymöbel? Antwort

bigbauch99 am 16.04.2014 um 10:21 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Bald ist es bei mir soweit und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich geh immer ins Babyzimmer und gucke, ob auch alles da ist. Vor zwei Tagen ist ein kleiner Kleiderschrank angekommen, den ich total...

Klingt komisch :`D --> Habt ihr Tipps fürs Stillen ? Antwort

Janiinn am 06.08.2012 um 19:38 Uhr
Halli Hallo :-) Ich bin nun in der 22 ssw und meine Brust spannt nicht weder wächst Sie noch Milch einschuss habe ich auch noch nicht viele sagen vitamalz hilft aber auf Dauer ist es ekelig :-S Dem kleinen geht es...