HomepageForenMamiBabymuss ein baby sich von selber unbedingt vom bauch wieder auf den rücken drehen können?

Kraeppelchen

am 30.07.2013 um 15:31 Uhr

muss ein baby sich von selber unbedingt vom bauch wieder auf den rücken drehen können?

hey muddis folgendes ding, meine maus wird jetzt ein jahr und robbt fröhlich durch die kante geht in die krabbelstellung viefüßler und dreht sich sehr gut auf den bauch, nun weiss ich nicht ob sie lernen muss auch sich wieder zurückzudrehen weil das kann sie noch nicht.

waren heute bei der U6 und die ärztin ist soweit zufrieden habe nur vergessen das thema mit dem drehen anzusprechen.

müssen sich alle babys quasi rollen können?

lg marion&Charlotte 11 monate

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chellyx3 am 31.07.2013 um 12:51 Uhr

    Normal sollte sie dass schon können.. Wobei ich sagen muss, das meine maus, 10 Monate, sich auf den bauch dreht und teilweise zu faul ist sich zurück zu drehen, dann wird mal kurz geschrien bis jemand kommt.
    Also ich denke schon das sie das sollte, ist ja eigtl auch ein wichtiger bestandteil.. Ruf doch einfach kurz beim Arzt durch und frag mal nach

    0
  • von heglam am 31.07.2013 um 08:30 Uhr

    Hallo,
    also lernen sollte sie es schon, aber vielleicht brauct sie noch etwas Zeit. Wenn es in 3 Monaten oder so noch nicht ist, würde ic scon nochmal beim Arzt vorstellig werden.

    0
  • von Kraeppelchen am 30.07.2013 um 15:43 Uhr

    hmm ich weiß aber andere kullern sich auch durch die gegend, will ja halt nur wissen ob sie das unbedingt lernen müssen sich wieder auf den rücken zurück zu drehen. zwingen tue ich sie zu gar nix hat ja kein sinn wie du schon sagst aber manchmal ist man halt doch verunsichert %-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann muss sich ein Baby auf den Bauch rollen können? Antwort

Jupitelle am 05.09.2013 um 14:40 Uhr
Hallo zusammen, meine Frage seht ihr ja. Ab wann haben sich eure Babys selbstständig auf den Bauch gerollt? Ab wann sollen sie das können? Ich wüsste halt gerne, ob wir mit 5 Monaten spät dran sind, denn unser Baby...

baby dreht sich nicht mehr auf den bauch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antwort

Kraeppelchen am 27.06.2013 um 16:44 Uhr
hey Mädels ich glaube ich habe einen riesen fehler gemacht. meine maus ist jetzt 10 1/2 Monate seit fast 4 Wochen kann sie selbstständig sitzen also wenn man sie hin setzt sie macht es noch nicht von alleine. sie...

Motorik: baby dreht sich vom rücken auf den bauch- "krabbelversuche" Antwort

rebeccababy am 08.11.2011 um 09:37 Uhr
Sooo seit gestern kann beccy(fast 16 Wochen alt) sich drehen:), aber nur vom rücken auf den bauch nicht anders rum... (auch komisch, oder? normal fangen die babys doch andersrum an, nicht?) Sie übt ganz fleißig...

Wann haben sich eure Kinder das erste Mal von allein vom Bauch auf den Rücken gedreht? Antwort

Deernmami am 21.01.2011 um 11:15 Uhr
Hallo, wollte mal fragen wann sich eure Mäuse das erste Mal von allein gedreht haben? Meine Kleine ist Anfang Dezember geboren und ich freu mich jeden Tag über ihre Fortschritte :-) Würde aber gern wissen wann sie...

Wann auf den Bauch drehen? Antwort

Eisfuesschen am 12.02.2014 um 09:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gestern neu in die mamilounge dazu gekommen und hab mir gedacht, ich werde jetzt einfach mal aktiv:) dazu meine frage: wann haben sich denn eure mäuse das erste mal vom rücken auf den bauch...