HomepageForenMamiBabyRegenschutz

sternchen5

am 08.08.2013 um 11:54 Uhr

Regenschutz

Hallo Mami´s,
ich möchte lieber mit meinem Tragetuch mit Laura vor die Tür. Habe es aber nie beim Regen ausprobiert. Was muchen ich beachten, wenn die Laura im Tragetuch ist und ich sie vom Regen schützen möchte.
Reicht da ein Schirm aus?

Danke
Tessa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kekepania am 09.08.2013 um 08:03 Uhr

    Es gibt extra Tragejacken. Die sind wohl teuer, aber für den Herbst/Winter vielleicht zu überlegen, wenn man immer mit dem Tuch rausgeht.
    Manchmal auch in ebay Kleinanzeigen zu finden.
    Damit kann man auch auf dem Rücken tragen.

    0
  • von Tigermaedchen am 08.08.2013 um 13:57 Uhr

    Bisher hat bei uns auch ein Schirm gereicht. Zur Sicherheit kannst du noch einen Regenponcho überziehen und für Babys gibt es Regenfüßlinge.

    0
  • von hexe0712 am 08.08.2013 um 13:34 Uhr

    Ich gehe bei Regenwetter lieber mit Tragetuch raus, als mit dem KiWa. Der Regenschirm war bis jetzt immer groß genug für uns beide. Da werde ich nasser, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin.

    0
  • von Meine_Herrin am 08.08.2013 um 13:21 Uhr

    Bei mir reicht ein einfacher Schirm, die kleine Eule ist noch nicht nass geworden..
    Nicht wie beim Buggy, wo wir am Ende beide total durchnässt waren -.- *lach
    Zum doppelten Schutz kannst du ja noch eine regenjacke anziehen, die euch beide bedeckt

    0
  • von naima2 am 08.08.2013 um 12:18 Uhr

    Hallo Mami,
    was ist wenn du eine Regenjacke ganz um Laura ziehst und ein Schirm dabei hast. Reicht das nicht aus?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fahrradsitz für Kleinkind Antwort

sternchen5 am 19.08.2013 um 10:11 Uhr
Hallo Mamis, meine Laura ist jetzt 9Monate und ich würde gerne mobiler sein! Ab wie viel Monaten kann ich sie inst Fahrradsitz setzten und was soll ich beim Kauf eines Fahrradsitzes beachten? Bitte um Tipps! Danke...

Der richtige Sonnenschutz beim Spaziergang mit Kinderwagen? Antwort

knuddel9587 am 24.04.2013 um 15:01 Uhr
Hallo , ich hab mal wieder eine Frage: und zwar wenn ich Mittags spazieren geh mit Kinderwagen und meiner 5 Monate alten Tochter scheint meistens die Sonne auf die Füßchen und wenn es sehr warm ist oder war auch...

Ich werde Sebastian´s Patentante Antwort

zuzucki am 09.08.2013 um 16:01 Uhr
Hallo Mami´s, ich richte für Samstag die Babyparty für Sebastian aus. Jetzt habe ich erfahren, dass ich auch noch die Patentante werde :D Ich freue mich so. Was muss ich denn als Patentante alles so beachten? LG

Wie ist/war euer Alltag mit Kind ( ab 1 Jahr )? Antwort

eLeCtRoBiiTcH am 22.04.2013 um 15:07 Uhr
Hallo Mami`s ! Ich würde gerne wissen wie es bei euch ist oder mal war mit eurem Schatz ab 1 Jahr. Vlt. könnt ihr mir ja euren Tagesablauf beschreiben. Ich würde mit meinem Kleinen gerne mehr machen, sicher kennt...

Bindetechnik/ Tragehilfe für kurze Wege Antwort

hexe0712 am 11.09.2013 um 19:00 Uhr
Hallo liebe (Trage-)Mamis! Greta und ich lieben ja unser Tragetuch und grade jetzt wo es kälter wird, ist es so schön kuschlig mit ihr vorm Bauch. :) Allerdings ist es mir für kurze Wege (zB vom Parkplatz zum...