HomepageForenMamiBabyRezepte für Babybrei ohne Pastinake

Fifilinchen

am 26.04.2013 um 12:12 Uhr

Rezepte für Babybrei ohne Pastinake

Hallo meine Lieben,

bei uns geht es jetzt so richtig in die Vollen mit Babybrei. Habe allerdings feststellen dürfen, dass mein Krümel so absolut gar nicht auf Pastinake steht. Da kann ich auch abwechseln und Pausen machen und rumwedeln wie ich will, Pastinake scheint gar nicht ihr Ding zu sein. Ich würde sehr gerne den Babybrei größtenteils selber kochen, weil ich einfach Spaß dran habe und auch momentan noch die Zeit dazu. Habt ihr ein paar schöne und abwechslungsreiche Rezeptideen für mich, wie ich leckeren Babybrei machen kann. Darf auch ruhig aufwändiger sein, ich koche gerne und viel.
Vielen Dank für eure Ideen :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 26.04.2013 um 13:21 Uhr

    Na ja, so aufwendig sind Babybreis aber gar nicht. 😉
    Da gehört ja auch außer Gemüse wie Karotte, Kürbis, Zucchini, Brokkoli mit Kartoffeln, Reis oder Nudel (am besten Vollkornnudeln) und Wasser (und Rapsöl) nichts weiter rein. Jedenfalls nicht in den ersten Wochen/ Monaten nach Beikosteinführung.
    Dann kannst du natürlich auch Fleisch und Fisch (z.B. Lachs) mitkochen…
    Als meine Tochter ca. 11/ 12 Monate alt war hab ich ihr eigentlich auch schon unser normales Essen gegeben, hab es eben nur etwas zerknetscht, je nach Konsistenz. Sie hatte recht früh viele Zähne und konnte es ganz gut essen.

    Ach ja, mit Polenta/ Maisgries kann man auch Babynahrung zubereiten. Hab ich zwar selbst noch nicht probiert, weil ich es nicht so mag, aber wenn du es gerne isst kannst du damit auch kochen.

    Viel Spaß beim kochen. :-)

    0
  • von Fifilinchen am 26.04.2013 um 13:16 Uhr

    Oh vielen Dank, da ist ja einiges dabei. Danke dir :-)

    0
  • von BW_Nudel am 26.04.2013 um 12:58 Uhr

    Hi,

    schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/babybrei/Rezepte.html

    Grüße,
    Steffi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Babybrei Rezepte gesucht! Antwort

JuliaTimur am 15.06.2014 um 21:49 Uhr
Hallo Mamis, ich suche leckere Rezepte für Sohnemann, knapp über 7 Monate alt. Danke im Vorraus

Babybrei-Rezepte ab 6.Monat Antwort

erdbeerschnute3 am 29.10.2012 um 14:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Wir lassen mal wieder was von uns hören ;) Uns geht soweit super...Mia Paulinchen ist ein Sonnenschein und liegt grad neben mir und zieht sich ihre Socken aus und jauchzt mich dann an

Wer kennt Babybrei Rezepte ab 4. Monat? Antwort

Zuckerbaeckerli am 04.01.2013 um 12:35 Uhr
Huhu, ihr alle. Ich suche leckere Babybrei Rezepte ab 4. Monat. Ich möchte unseren Speiseplan etwas erweitern und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar gute Ideen geben könnte. Oder gibt es auf irgend einer...

Spargel für Babybrei? Antwort

Bunny663 am 16.04.2014 um 11:04 Uhr
Hei ihr lieben! Die Spargelsaison hat jetzt ja angefangn und ich wollte fragen, ob man den Spargen für Babybrei verwenden kann? Ich frage, weil er ja schon oft eine Konsistenz hat, die sich manchamal schwer schlucken...

Fleisch für Babybrei Antwort

Isa_Mutti11 am 26.04.2012 um 07:31 Uhr
Hallöchen, ich will in die Ernährung meines Muckels mal wieder ein bisschen Abwechslung bringen. Bisher bekommt mein Schatz eigentlich immer Obst, Gemüse und Kartoffeln oder Reis. Er lebt also noch ganz vegetarisch....