HomepageForenMamiBabySchlafsack für Baby?

mondenkind8

am 03.04.2014 um 10:24 Uhr

Schlafsack für Baby?

Hallo Leute, ich will schonmal anfangen, die Baby-Erstausstattung zusammenzukriegen. Da wollte ich mal fragen, wie so ein Schlafsack das Baby vor dem Plötzlichen Kindstod bewahren kann? Inwiefern ist so ein Schlafsack besser als eine Decke? Und worauf muss man bei dem Schlafsack achten? Könnt ihr einen empfehlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Athene_ am 03.04.2014 um 15:34 Uhr

    Stimme silvimam zu. Damit das baby sich die bettdecke nicht über dem Kopf ziehen kann.
    Meine Tochter hat die Dinger gehasst. Deshalb hat sie mit etwa 9 Monaten mit Kissen und Bettdecke geschlafen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kein schlafsack... Antwort

Schnecki83 am 05.02.2011 um 12:45 Uhr
hallo mamis, meine maja ist nun 4 monate alt und wollte von anfang an nicht im schlafsack schlafen...also schläft sie mit decke.anfangs hat sie sich durch ihr strampeln auch immer die decke über den kopf gezogen,...

Welcher Schlafsack??? Antwort

steffi2202 am 05.09.2012 um 22:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben, so bald ist es soweit, deswegen mach ich mir langsam auch mal Gedanken über die Erstausstattung. Nun meine Frage an Euch.... Ich möchte mir einen Schlafsack von Sterntaler kaufen und diesen gibt...

Schlafsack / Baby Mäxchen Antwort

vivilein1990 am 02.04.2013 um 15:51 Uhr
Hi ihr, meine Hebamme hat mir heute empfohlen, Schlafsäcke statt Decken zu benutzen. Sie hatte mir einen von Alvi gezeigt und empfohlen. Bei Amazon habe ich einen von Alvi gefunden, der mir echt gut gefällt, die...

Schlafsack Baby - welche Größe? Antwort

morethanfun12 am 28.09.2011 um 17:39 Uhr
Welche Größe habt ihr beim Babyschlafsack gekauft? In den Listen steht überalle Größe 70. Auch für Neugeborene. Meine Freundin hat jetzt aber auch einen in 50/56 und einen in 62/68? Braucht man die wirklich?Oder...

Baby-Schlafsack oder Babydecke? Antwort

Amenden am 31.10.2016 um 15:29 Uhr
Hallo zusammen. Ich werde zum ersten Mal Mutter und bin ja immer froh über jeglichen Tipp! :) Mir hat man geraten zum Schlafen am besten im ersten Jahr einen Baby-Schlafsack zu verwenden. Reicht nicht auch eine...