HomepageForenMamiBabySind das Blähungen ?

FraThoMa

am 19.08.2015 um 23:06 Uhr

Sind das Blähungen ?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab eine aktuelle Frage:
Unsere Maus (6 Wo.) trinkt kaum eine Brust leer, wendet sich ab und schreit wie verrückt, läßt sich kaum beruhigen. Wer hat das gleiche Problem und was macht ihr dagegen ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 20.08.2015 um 21:59 Uhr

    Für Blähungen/Bauchschmerzen würde sprechen das Sie die Beine extrem anzieht und der Bauch hart ist.Ist das der Fall?Nimmt Sie die Brustwarze richtig in den Mund?Wenn nicht könnte es sein das Sie viel Luft schluckt beim stillen.

    Hast du eine Hebamme?Wenn Ja,würde ich diese zu Rate ziehen.

    0
  • von hexe0712 am 19.08.2015 um 23:20 Uhr

    Puh, das kann echt einige Ursachen haben… Bauchschmerzen könnten es sein, einfach dadurch, dass der unreife Darm durch die Nahrungsaufnahme in Bewegung kommt. Eventuell ist auch dein Milchspendereflex sehr stark, sodass sie sich verschluckt. Oder sie hat Blockaden, die löst der Osteopath.
    Am besten wäre wahrscheinlich, wenn du Kontakt zu einer Stillberaterin in deiner Nähe aufnimmst, die von der LaLechLiga und der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen arbeiten ehrenamtlich, also kostenlos.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Säuglinge Blähungen Antwort

Carina_Booo1 am 03.02.2012 um 05:53 Uhr
Was macht ihr, wenn eure Säuglinge Blähungen haben? Gebt ihr ihnen Fencheltee? Massagen? Was sonst noch?

Stinkende Blähungen Antwort

Rabia558 am 26.05.2011 um 10:32 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und kriegt nur Muttermilch.. Wenn er aber manchmal pupst stinkt das extrem.. Ist das normal bei nur gestillten Kindern oder ist das vielleicht ein Anzeichen von...

Stillen Blähungen Antwort

MonaWalter am 15.10.2010 um 12:07 Uhr
Mein Kind hat unglaubliche Blähungen, kann das vom Stillen kommen? Ich kann mir das anders nicht erklären, weil ich ihm ja nichts anderes zu essen gebe.

Sind das jetzt Rötel ?? Antwort

sarahcologne am 07.12.2011 um 13:09 Uhr
Hallo ihr lieben habe da mal eine frage unsere kleine ist jetzt 8 Monate alt und seit gestern hat sie rote punkte auf dem Bauch und dem Rücken sie hat sie nicht im Gesicht nicht an denn armen und beinen??? Heute ist...

Neugeborenes Blähungen Antwort

ClaudiBay66 am 30.01.2012 um 09:23 Uhr
Hallihallo! Wie kann man ein Neugeborenes mit Blähungen natürlich behandeln? Mein kleiner Liebling hat ganz oft Blähungen und schreit dann ganz doll. Aber da er erst zwei Wochen alt ist, kann ich ihm keine Medizin...