HomepageForenMamiBabySonnencreme beim Autofahren?

DaisyDee1984

am 30.07.2013 um 17:53 Uhr

Sonnencreme beim Autofahren?

Hallo ihr Lieben, das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber meine Maus hat sich beim Autofahren einen Sonnenbrand geholt. Cremt ihr eure Kleinen auch beim Autofahren mit Sonnencreme ein? Wir haben zwar einen Sonnenschutz am Fenster, aber bei längeren Autofahrten (wir waren neulich Oma und Opa besuchen und müssen dafür ein ganzes Stück über die Autobahn) scheint das nicht zu reichen. Wie macht ihr das beim Autofahren mit der Sonne?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liara75 am 30.07.2013 um 22:15 Uhr

    Hallo DaisyDee,
    seid Ihr Stundenlang in der Hitze rumgefahren,
    Habt Ihr spezielle Scheiben die UV-Licht durchlassen (die sind sehr teuer) ? Oder habt Ihr ein Cabrio Bzw. habt Ihr die Scheiben runtergedreht?

    Denn eigentlich blockiert bereits eine normale Glasscheibe einen Großteil des UV-Lichtes. Mein Mann ist Dr. für Werkstoffe (habe ihn extra gefragt) und er sagt es ist eigentlich nicht möglich, einen Sonnenstich ja, aber eine UV-Verbrennung nicht.

    Habe einige Zeit in Nordafrika (Sahara) gelebt und auch dort keine Probleme mit der Sonne im Auto gehabt, solange ich nicht ausgestiegen bin und die Fensterscheiben zu waren. Wir hatten ganz normale Autoglasfenster gehabt.

    LG L

    0
  • von me76 am 30.07.2013 um 18:45 Uhr

    Wir haben komplett hinten diese ganz dunkle Folie, die hat uv Schutz und hält gleichzeitig Hitze ab, von daher geht`s bei uns so.
    Aber wenn das so arg ist, würd ich längere Kleidung anziehen und den Rest cremen, ja.

    0
  • von sternchen5 am 30.07.2013 um 18:06 Uhr

    Hallo,
    bei uns reicht der Sonnenschutz. Aber wenn dein Kind einen Sonnenbrand trotz Sonnenschutz hat, würde ich dir raten bei einer längeren Autofahrt es einzucremen.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sonnencreme / SOnnenmilch Antwort

IanVivi am 28.05.2012 um 07:09 Uhr
Hallo zusammen, was wisst ihr über die benutzung von Sonnencremen. Ab wann ist es sinnvoll, ab wann brauchen die Kids überhaupt Cremen? Kann die Haut die Sonne überhaupt schon vertragen vor dem ersten Lebensjahr?...

Sonnencreme für Babys Antwort

Sandburgi am 05.05.2015 um 12:00 Uhr
Da Babys ja besonders empfindliche Haut haben, muss man ja mit Cremes etc. sehr vorsichtig sein. Wisst Ihr, ob es eine spezielle Sonnencreme für Babys gibt? Ich werde natürlich versuchen, meine Tochter eh so weit wie...

Ab wieviel grad Sonnencreme? Antwort

Lullebie am 06.04.2011 um 23:36 Uhr
Hey Mamis, meine kleine ist gerade 6 Wochen alt und die zarte babyhaut muss ja geschützt sein bei unseren kleinen...und jetzt wo es warm wird so langsam Stelle ich mir die Frage ab wieviel grad muss ich die kleine...

Kleidung verfärbt durch Sonnencreme Antwort

Bambibu am 06.07.2015 um 09:51 Uhr
Hallo ihr Mäuse, die letzten Tage war es ja ganz schön heiß. Deswegen hab ich Krümel mit Sonnencreme eingeschmiert. Irgendwie hat das total auf die Klamotten von ihm abgefärbt und durch Waschen bekomm ich das auch...

Sonnencreme für Säuglinge Antwort

Kristin0908 am 21.02.2012 um 15:41 Uhr
Ab wann kann man denn Sonnencreme für Säuglinge benutzen? Muss ich das sofort machen, auch wenn ich nur spazieren gehe und die Sonne scheint? Also ich habe natürlich einen Sonnenschutz am KiWa, aber kommen da schon...