HomepageForenMamiBabySorgerechtsregelung für unverheiratete väter verfassungswidrig

RiccardaBr1

am 16.06.2010 um 16:49 Uhr

Sorgerechtsregelung für unverheiratete väter verfassungswidrig

Stimmt es, dass das Bundesverfassungsgericht die Sorgerechtsregelungen für unverheiratete Väter für verfassungswidrig erklärt hat? Das habe ich im Internet gelesen, aber bin mir nicht sicher ob dies jetzt auch wirklich der Wahrheit entspricht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Sorgerechtsregelung für unverheiratete väter Antwort

Franzikeule am 14.06.2010 um 12:10 Uhr
Hallo! Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben eine zwei jährige Tochter. Jetzt haben jedoch beschlossen uns zu trennen und mich würde mal interessieren, welche Sorgerechtsregelungen es denn für...

2 Monate Elternzeit? Für Väter? Antwort

ClaudiBay66 am 11.01.2012 um 17:07 Uhr
Ich bin mir mit dem Zeitrahmen nicht sicher, wie viel früher muss man die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen? Reichen 2 Monate? Elternzeit für Väter, gibt es doch auch?

Elterngeld für Väter? Antwort

Chrissi_haus am 24.01.2012 um 06:48 Uhr
Gilt das Elterngeld für Väter genau gleich wie für Mütter oder gibt es da Unterschiede?

Umgangsrechte für väter Antwort

SarahHH57 am 12.11.2010 um 11:30 Uhr
Meine Freundin will ihren Ex nicht zum Kind lassen. Weiß jemand wie es mit den Umgangsrechten für Väter aussieht?

Elternteilzeit für Väter Antwort

EmilyBauer1A am 30.01.2012 um 07:43 Uhr
Wie ist das eigentlich mit der Elternzeit für Väter? Haben die einen Anspruch darauf? Ich denke doch schon, oder?