HomepageForenMamiBabySorgerechtsübertragung

SteffiKoelle

am 27.08.2010 um 21:10 Uhr

Sorgerechtsübertragung

Mein Mann und ich haben uns jetzt nach Jahren dazu entschieden das Sorgerecht endlich zu teilen. Bisher hatte ich es immer. Wie mache ich denn jetzt eine Sorgerechtsübertragung? Geht das über das Gericht, oder kann ich das einfach so beschließen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Sorgerechtsvereinbarung gemeinsam Antwort

RiccardaMN am 13.08.2010 um 12:49 Uhr
Mein noch Ehemann und ich lassen uns scheiden. Wir wollen jedoch eine gemeinsam Sorgerechtsvereinbarung, da wir uns im guten trennen möchten. Geht das so einfach, oder kann das Gericht da noch was anderes beschließen?

Fühle mich so eingeengt:( Antwort

jeannie7 am 27.06.2012 um 14:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich wollte einfach nur schreiben, weil ich niemanden habe dem ich das erzählen kann. Ich bin nun in meiner zweiten Ehe, habe eine 5 monate alte Tochter. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war...

Er macht mir das leben so schwer !! Antwort

laperla1004 am 12.12.2011 um 14:18 Uhr
Hallo ! wie ich es schon geahnt hatte macht mir der Vater meiner kleinen Tochter Tuana es so schwer . Er droht mir ständig mit Gericht und er betritt einfach meine Wohnung obwohl ich gesagt habe ich möchte es nicht ,...

Sorgerecht gesetzesänderung 2010 Antwort

PetraThermo am 03.11.2010 um 16:55 Uhr
Hallo ihr Lieben. Möchte das Sorgerecht für meine Kinder haben. Weiß jemand vielleicht ob es irgendwelche Gesetzesänderungen im Jahr 2010 gab, die mir das ermöglichen? Bin arbeitslos und bisher hatte mein Mann das...

Geteiltes Sorgerecht, aber er außerhalb Dt. Antwort

mamisophi am 20.09.2011 um 14:42 Uhr
Hi, hab mal eine sehr spezielle Frage. Mein Mann und ich haben uns getrennt und er wohnt jetzt in Frankreich. Kann man das geteilte Sorgerecht auch haben, wenn er außerhalb Dt. wohnt?