HomepageForenMamiBabySpielen mit 3Moante altem Baby

erdbeermum293

am 10.09.2013 um 11:46 Uhr

Spielen mit 3Moante altem Baby

Huhu Mamis,
wie beschäftigt ihr eure 3 Monate alten Babys?? Meine Maus ist jetzt auch 3 Monate und naja ich will nicht, dass sie sich langweilt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luluMearz13 am 10.09.2013 um 12:29 Uhr

    Ich hab meinem Sohn mit 3 Monaten einen Vogel gekauft, der in der Mitte einen großen Knopf hat auf dem er draufdrücken muss und dann singt und redet er. Als Arme hat er feste Griffe damit er in gut halten kann. Ist nach 2 Monaten immer noch sein Liebling. Dann hat er einen Greifball bekommen, außen gut zum Festhalten und laut Rasselnd wenn er ihn schüttelt. Weiß er auch total mochte ( auch Heute noch ) ist wenn er auf dem Rücken liegt und einer von uns über ihn gebeugt ist und dann den Kopf ruckartig senken mit irgendeinem Geräusch das er mag. Er lacht sich da immer kaputt.
    Ansonsten beschäftigt er sich mit seinen Kuschis und mit Mama gemeinsam auf dem Bauchliegen war und ist auch immer noch ganz toll. Ich singe viel mit ihm und Rede wie ein Wasserfall, einfach alles was mir in den Kopf kommt und er hat schon immer interessiert zugehört.
    Mir kommen jeden Tag spontan Ideen, das Lustige ist gerade das mir nur so wenige einfallen 😛
    Ich denke Babys mit 3 Monaten lieben einfach alles, was man macht, egal ob man sich nur mit ihnen unterhält, oder lacht. Es ist alles ein großes Spiel 😉

    0
  • von merlintoll am 10.09.2013 um 12:29 Uhr

    Also als unser kleiner 3 Monate war, haben wir ihm immer vorgesungen!Z. B. “Old McDonald had a Farm!” mit den einzelnen Tiergeräuschen. Und dann haben wir auch oft eine Babystoffrassel gehabt mit die er gerne gespielt hat.
    Viel Spaß!

    0
  • von Angelsbaby89 am 10.09.2013 um 12:20 Uhr

    Also ich frag mich als neumama auch ab und an ob ich Marlena richtig ubd altersgerecht bespaße – man ist ja nicht perfekt und zu schauen was die Stöpsel von anderen toll finden ist doch ok

    Marlena liebt es wenn sie an meinen Beinen lehnt und ich ihr mit de. Zeigefinger über dieuUnterlippe stupse – dann jauchzt sie richtig 😀 ansonsten liebt sie es auch wenn wir uns neben sie legen und ihre Geräusche nachmache, das steigert sich dann richtig bis sie ganz laut brabbelt.
    Seit gestern ist auch fliegen ganz in, aber mur beim Papa
    Sie mag auch ihren wickeltisch weil da ihr Lieblingskuscheltier steht, den sie sich dann immer krallt und ankaut.

    Und wenn sie mal motzig ist und nicht weiter weiß dann gehen wir in die Wanne :)
    Wassergeräusche sind auch mega toll und Grimassen schneiden genauso wie gegen diekacheln klopfen im bBadezimmer :( versucht sie jetzt auch immer mit ihren fingerchen :)

    0
  • von erdbeermum293 am 10.09.2013 um 12:12 Uhr

    Vielen Dank ArisoCat33 😉
    @TigerPfoetchen: Ich spiele schon mir meiner Tochter! Ich wollte mir nur Ideen holen wie ihr es macht und welche Spielzeuge für die kleinen in der Phase toll sind. Ich meine klar, ich kann auch in einen Spielwarenladen gehen und mir alles kaufen was ab 3Monaten geeignet ist. Aber Erfahrungen von anderen Mamis sind doch viel mehr wert, finde ich!!!
    Ich finde es schade, solch eine Reaktion im Forum zu bekommen.
    Aber ich werde mich davon nicht abhalten hier weiterhin Fragen zu stellen, vorallem , weil ich auch ganz neu bin.

    0
  • von AristoCat33 am 10.09.2013 um 12:06 Uhr

    Aber es ist doch toll, wenn sie sich Tipps holt :). Babys in dem Alter finden es toll, wenn du lustige Geräusche machst, wenn sie einem Mobile zuschauen können. Alles, was sich bewegt, ist spannend. Du kannst deiner Maus auch ein Spielzeug hinhalten und bewegen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mit baby spielen Antwort

isasammy84 am 20.10.2012 um 20:35 Uhr
huhu ich nochmal.... sorry wenn ich so oft fragen stelle aber ich hoffe ich könnt mir paar tips geben also mein zwerg ist 6 wochen alt und immer lese ich in anderen beiträgen, wie die mamas mit ihren zwergen...

Urlaub mit einem 3 mon. altem Baby Antwort

Mama2o12 am 28.02.2013 um 19:20 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich mal wieder =) Ich würde gern mit meinem Freund und unsrer Tochter in Urlaub, auch wenn es nur 2 tage am Wochenende sind. Wann seid ihr denn mit euren Babys das erste Mal in Urlaub und wohin?...

Schwimmen mit 4 Monate altem Baby Antwort

Katharina_92 am 24.03.2013 um 21:57 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich möchte gerne mit meiner kleinen Tochter (4 Monate) schwimmen gehen aber irgendwie denke ich mir im Hallenbad ist doch die Außenluft so kühl und ich will nicht das sie dadurch eine Erkältung...

Beschäftigung mit 7 Wochen altem Baby Antwort

Sid81 am 15.11.2012 um 15:58 Uhr
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Mich würde mal interessieren wie euer Tag mit so einem kleinen Krümel aussieht? Beschäftigt ("spielt") ihr richtig mit euren Babys? Was macht ihr so und wie lange? Bin leider...

Mit 8 Monate altem Baby verreisen?? Antwort

EmiliaE am 04.03.2011 um 16:10 Uhr
Ich brauche mal wieder Euren Rat: im april werden wir nach Polen fahren meine Tante besuchen.Sie ist sehr alt und bevor es zu spät ist will ich hinfahren.Mein Mann bekommt auch im Sommer keinen Urlaub. Naja dann ist...