HomepageForenMamiBabySpiel,Spaß und mehr :-D

Chukky

am 23.07.2013 um 17:09 Uhr

Spiel,Spaß und mehr :-D

Hallo liebe Mami´s,
da ich durch die Elternzeit, welche ende August endet, jeden Tag zuhause blieb wg meiner Tochter möchte ich nun bevor Mami arbeiten geht ein paar schöne Familienaktivitäten machen.
Das Problem ist mir fällt außer Zoo (Tierpark u.ä.), baden und Kidsplanet (riesen Spielplatz für Kinder in einer Halle) nichts weiter ein.
Ich muss erwähnen das es bei mir in der Nähe keine Parks gibt, die Spielplätze überfüllt sind und wir kein Auto haben um weiter weg zu fahren, und spazieren gehen wir jeden Tag ein paar Stündchen..
Meine Tochter wird am 3.8. 11 Monate und kann schon sitzen und krabbeln.

Habt ihr noch die ein oder andere schöne Idee?

Ihr würdet mir sehr helfen.
LG Chukky + Jennifer (10,5 Monate)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kantorka82 am 24.07.2013 um 09:35 Uhr

    Du hast Recht! In dem Alter ist es manchmal gar nicht so einfach :). Ich würde auch mal schauen, was du so mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst. Ansonsten finden Kleinkinder ja alles spannend und es reicht ihnen oft auch einfach, ihre Welt zu entdecken: Mein Mats konnte in dem Alter stundenlang eine rBaustelle, Pferden auf einer Koppel usw. zugucken und war überglücklich.

    0
  • von hexe0712 am 23.07.2013 um 18:07 Uhr

    Und wenn ihr mit dem Zug irgendwohin fahrt? An einen schönen See, ans Meer, in einen anderen Zoo, in einen großen Park (wir gehen oft zur Ega = erfurter Gartenausstellung; vielleicht gibts sowas ja auch bei euch in der Nähe). Hast du schon einen Kitaplatz? Vielleicht macht die Einrichtung ja ein Kinderfest? Oder such man gezielt nach Veranstaltungen in deiner Nähe.
    Liebe Grüße

    0
  • von jonsina am 23.07.2013 um 18:00 Uhr

    Streichel Zoo ist in dem Alter immer beliebt 😉
    und Abenteuer Spielplatz…mit Rutschen und alles drum und dran.
    Was ist mit Ponyhof?
    meine Tochter ist zwar schon 15 Jahre alt aber bei ihr am Stall sind auch immer wieder Reitausflüge geplant für Kleinkinder. Aber dafür ist glaube ich deine noch zu klein oder?

    0
  • von Chukky am 23.07.2013 um 17:29 Uhr

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich werd mich mal umsehen. Mir wäre ja ein Tierpark lieber der ist nicht so überfüllt wie ein Zoo, wo wir erst waren. Davon gibt es in der Nähe leider keinen :(

    Man kann sie doch schon für ganz viel begeistern und ihr wird nicht so schnell langweilig aber manches ist dann zu hoch für sie wie zB. Zirkus oder so.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spiel- und Bewegungslieder...moderne Lieder Antwort

Vonni77 am 12.03.2012 um 22:21 Uhr
Hat jemand nen Tipp für ne gute CD? Suche Spiel- und Bewegungslieder, die nicht so typische Volkslieder sind. Die üblichen habe ich. Es soll was sein, was moderner ist bzw. man aus dem Kindergarten kennt. Kennt jemand...

Stillen macht einfach keinen Spaß mehr! Antwort

babynunu am 23.04.2012 um 13:19 Uhr
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich beim Stillen einfach keinen Spaß mehr... 1. Tut es WAHNSINNIG weh, wenn mein kleiner anfängt zu trinken. Er hat nen richitgen Zug drauf...

Aufstehen und frei stehen :D Antwort

Angelsbaby89 am 03.05.2014 um 11:23 Uhr
Hurraaa Ganz kurz und knapp - Marlena kann seit eben aus der Kniehocke aufstehen ohne hochziehen und inzwischen auch richtig lange frei stehen :-) Sie übt grad und übt und übt daher ganz kurz ;-) MUSSTE aber...

Fixies und mehr Antwort

Bolero89 am 21.07.2010 um 10:44 Uhr
Hey ihr Mamas! Ich werde in ca. 4 Wochen zum ersten Mal Mutter und decke mich gerade mit allem ein. Als Windelmarke hat mir eine Freundin Fixies empfohlen. Allerdings habe ich mich noch nicht weiter informiert, ob...

Mein Baby Spiel Antwort

Silvimaut am 25.09.2010 um 17:56 Uhr
Hallo Mamis, ich suche nach einem geeigneten Spiel für mein Baby. So viel können Babys ja noch nicht, aber es gibt doch bestimmt ein Spiel, das meinen Baby Spaß macht oder? Habt ihr einen Tipp für mich?