HomepageForenMamiBabystillen,schlafen,Rythmus

Mamii2013

am 26.06.2013 um 23:31 Uhr

stillen,schlafen,Rythmus

Hallo :)
unsere Maus ist jetzt 9 Wochen und ich muss sagen es klappt super..
meine Frage ist jetzt, wie oft haben eure Mäuse hunger? ist es immer unterschiedlich? Wie lange schlafen sie?

Also ich stille sie um 20:30 Uhr das letzte mal..dann legen wir sie zusammen hin (vorher wird gekuschelt, gesungen, etc ) Danach haben wir Zeit für uns uns unsere Prinzessin schläft bis ca 2 Uhr..wenn wir gegen 11 halb 12 ins Bett kommen wird sie einmal kurz wach, aber ich gebe ihr den Schnuller und wir legen usn dazu..sie schläft sofort weiter.. Um 2 wird sie dann gestillt (im dunkeln-ich möchte das sie sich früh genung an den Tag.Nacht Rythmus gewöhnt) danach schläft sie bis ca 6 Uhr.. ihr Daddy muss dann eh aufstehen..Ich stille wieder und wir schlafen nochmal bis 9/10 Uhr..meint ihr das ist gut?oder liegt zu viel Zeit dazwischen.. will sie aber auch nicht einfach wecken..Ich denke wenn sie hunger hat wird sie schon wach und so ist es ja auch..was haltet ihr davon?Höre von manchen Mamis das ihr Baby alle 2 Stunden wach wird.. mh…
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danyshope am 27.06.2013 um 07:26 Uhr

    Meiner ist 11 Monate alt.

    Hunger – den ganzen Tag über
    Schlafen, wenn man müde ist immer und überall.

    Eine ganze Zeitlang wollte er erst spät ins bett, wurde dann zwischen 1-4mal die Nacht gestillt udn hat bis 9-11 Uhr gepennt. Tja, jetzt kann ich froh sein wenn er schon bis 6/7.00 Uhr pennt. Wie oft r gestillt wird ist dabei völlig egal. Zur Zeit ist er im Schub und trinkt fast stündlich nachts. Tagsüber haut er rein wie ein Bergarbeiter und verbrennt gleich alles wieder indem er nur Blödsinn anstellt.

    Mein Rat, mach es genauso wie Dein Sohn es fordert, genieß es, tank Kraft. Du wirst dankbar sein dafür wenn deine Kleine mobil wird. Und sowohl Trinkverhalten als auch Schlafverhalten wird sich noch zig mal ändern. Wirklich fest eingependeln tut sich das meistens erst im 2ten oder 3ten Lebensjahr.

    Udn wegen Trinkmenge, geh nach den Windeln, hast du da täglich 5-6 schön nasse, dann paßt alles perfekt.

    0
  • von AminsMami am 27.06.2013 um 02:22 Uhr

    Also mein kleiner ist jetzt 7 wochen er wird um 12 uhr das letzte mal gestillt dann schläft er meistens bis 4-5uhr. Dann um 8 und um 10 uhr. Morgens kommt er dann öfter bis zur mittagszeit. Ich denke da holt er sich das dann wieder. Anfangs habe ich mein kleinen alle 3 std geweckt. Aber da hat er nicht wirklich getrunken sonder an der brust sofort wieder eingeschlafen. Und er hat trotzdem schon knapp 3 kg zugenommen. Ich denke du machst es richtig so. Die kleinen holen sich was sie brauchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorsicht lang hier geht`s um stillen und schlafen Antwort

Zahni85 am 13.09.2011 um 10:29 Uhr
Hallo ihr lieben ich mal wieder zum Thema stillen Und zwar Meine maus wird in 5tagen 2monate und ich stille sie voll(: Ich weiß gar ne ob das ein problem is oder oder normal ist: Ich Wiege sie 2mal in der Woche...

Stillen schlafen Antwort

123Mutti321 am 28.09.2010 um 10:20 Uhr
Mein Sohn schläft beim stillen ständig ein und meistens trinkt er dann auch nicht sonderlich viel, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab das Gefühl er trinkt nicht genug und wird immer dünner, was soll ich...

Stillen Nachts Antwort

MamimitHerz2011 am 14.03.2011 um 13:45 Uhr
Hi ihr lieben. hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine Maus (1 Woche alt) kommt abends ab 20 uhr fast stündlich, wenn net noch weniger. Das geht über die halbe nacht so. Es läuft so ab: Wir gehen abends um ca halb...

schreien nach dem schlafen Antwort

Xant am 07.11.2012 um 20:43 Uhr
Hallo zusammen, meine Kleine ist fast 3 Monate, seit gestern lege ich sie zum mittagsschlaf wach hin (ansonsten habe ich sie immer solange in den armen gehalten bis sie eingeschlafen war). Gestern kam erst ein...

will nicht schlafen Antwort

Mausemama85 am 28.06.2011 um 21:55 Uhr
Hallo liebe Mama´s, wir haben seid ca. einer Woche das Problem das unsere kleine fast 10 1/2 Monate abends nicht mehr schlafen will und voll den terror macht. Sie geht abend eigentlich um 19.20h ins bett, hat bis jezt...