HomepageForenMamiBabySurprise – Surprise… der 1. Zahn!

Neve

am 14.04.2013 um 13:05 Uhr

Surprise – Surprise… der 1. Zahn!

gestern war die Überraschung groß. 1. Tag der 17. Lebenswoche…und was sehe ich? EIN ZAHN!

Irgendwie habe ich immer auf angeschwollenes Zahnfleisch, Durchfall und Geschrei gewartet. Aber nichts war…etwas quengelig, nur zum Abend und das war´s. Geschlafen wurde immer mind. 10 Std. (Mensch hab ich Glück mit meinem Mädel) Und ein bisschen rumgenöle ist sehr human.

Aber nun bin ich ja so überrumpelt worden…Frage: Wenn der erste Zahn nun noch etwas weiter rausgerutsch ist, muss ich dann schon loslegen mit putzen? Wenn ja, auch gleich mit Zahnpaste? Und gehts da wirklich um die Reinigung oder eher um den Gewöhnungseffekt?

Und kennt das jemand von Euch, dass der 1. Zahn so unspektakulär kam? Kann ich die Hoffnung hegen dass die Restlichen auch so relativ einfach kommen, oder war das jetzt nur eine nette Geste und los geht der Terror? =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dreifachmami am 14.04.2013 um 21:32 Uhr

    19. Woche 2.Zahn:)
    Sollte kein Wettbewerb sein;)
    Ja putzen musste,Wasser reicht natürlich, ich hab von Rossmann so einen Strumpf für den Finger zum drüber streichen!
    Lg Sandra

    0
  • von Neve am 14.04.2013 um 20:50 Uhr

    Zahnpflegetipps? 😉

    Auch heute war´s wieder so…tagsüber keinerlei Anzeichen und Abends scheint die Müdigkeit mitzuwirken und da fällts trinken schwer, bzw. tut weh. Aber die schöne Sonne scheint geholfen zu haben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein Schub? Koliken?NEIN der 1.Zahn! Antwort

dreifachmami am 03.04.2013 um 09:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, lange hab ich mich wirklich nicht gemeldet aber nun kann ich nicht mehr anders als meine Freude mit zu teilen! Eigentlich bin ich ja eine Mama die nicht dem kommerziellen,Zahnungshilfen Komplott...

1.Zahn Antwort

Mamii2013 am 01.09.2013 um 13:00 Uhr
Hallo, Wir haben eine sehr sehr anstrengende Nacht hinter uns. Unsere Püppi bekommt ihren ersten Zahn (sie ist erst fast 4 1/2 Monate) Das Zahnfleisch ist angeschwollen, sie sabbert viel und ist so gut wie nur am...

Babys 1 Zahn,Zähneputzen? Antwort

schnattchen271 am 26.12.2010 um 23:15 Uhr
Hallo Mamis, ich hab mal eine Frage ab wann sollte man bei Babys mit Zähneputzen anfangen? Meine kleine hat jetzt ihren 1 Zahn u. der 2 folgt gerade auch.Nur bin ich mir jetzt unsicher wann ich anfangen soll wenn...

Das zahnlose Lächeln hat (bald) ein Ende - der 1. Zahn blitzt durch! :-) Antwort

Rominette am 22.07.2013 um 23:08 Uhr
Diese Freude verstehen wohl nur Mamis. ;-) Bei unserem Sohn, jetzt 32 Wochen alt, blitzt der 1. Zahn durch! Es ist der linke vordere Zahn. :-) Heute kaute der kleine Kerl gleich auf allen Fingern gleichzeitig rum - da...

Der erste Zahn Antwort

Monasfreundin2 am 19.12.2012 um 10:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und hat vor kurzem angefangen zu zahnen. Meine Frage ist: Wann kommt der erste Zahn, wann ist es normal? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Zahnen gemacht?...