HomepageForenMamiBabyTaufkerze selber basteln?

pointball81

am 04.08.2010 um 14:38 Uhr

Taufkerze selber basteln?

Hallo, ich würde meiner Schwester bzw. dem Baby meiner Schwester gerne eine selbst gebastelte Taufkerze zum großen Tag überreichen. Hat jemand eine gute Anleitung, wie man eine Taufkerze selber basteln und gestalten kann? Hat jemand von Euch vielleicht sogar schon selbst eine Taufkerze gebastelt und gestaltet und kann mir mit ein paar Tipps helfen? Taufsprüche schreiben viele ja auch selber, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 29.07.2013 um 10:03 Uhr

    Meine Mutter gestaltet selbst Kerzen und das zu sich jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Allesdings nicht mit Fertigteilen, sondern alles Handarbeit mit den Skalpell 😉

    Ich habe mich mal daran probeirt, es sieht um einiges leichter aus als es wirklich ist, aber es macht auch unheimlich Spaß und etwas selbstgemachtes ist trotzdem immer etwas besonderes.

    Du kannst dich ja mal daran versuchen indem du erstmal mit etwas einfach anfängst und daran merkste ob du dich an eine Taufkerze wagen kannst.
    Preiswerte Kerzen gibts bei Ikea, Wachs in Bastelläden
    Viel Spaß

    0
  • von kuchler800 am 29.07.2013 um 09:53 Uhr

    Wenn Du nicht weiterkommst … schau mal auf http://www.candles-und-light-aalen vorbei …

    0
  • von wonderful_son87 am 09.08.2010 um 10:58 Uhr

    Ich habe zwar noch nie eine Taufkerze selbs gebastelt, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon recht anspruchsvoll ist eine wirklich schöne Taufkerze zu basteln. Meine erste Idee wäre es auch, eine Bastelanleitung für die Taufkerze im Internet runterzuladen.

    0
  • von LilliyFee64 am 04.08.2010 um 16:41 Uhr

    Hallo Paula, ich habe auch schon einmal eine Taufkerze gebastelt. Damals brauchte ich eine Taufkerze für die Kleine meiner Schwester. Die selbstgebastelte Taufkerze war praktisch mein Taufgeschenk für die Süße. Ich habe mir einfach im Internet eine Bastelanleitung für eine Taufkerze runtergeladen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mobile selber Basteln? Antwort

Sunnyboo am 22.02.2013 um 20:17 Uhr
Wie schon oben in der Frage genannt würde ich gerne ein Mobile selber basteln für meinen kleinen Sptz wo gibt es den die gewissen einzelteile und wie habt ihr eure Mobile so ausgestattet :)? Freue mich über jede...

Osterhase basteln Antwort

KatarinaMima am 06.02.2012 um 12:12 Uhr
Ich überlege, ob ich einen Osterhase basteln soll. Aber wie stelle ich das bloß an?

Osterdeko basteln Antwort

Janine_Burli am 18.01.2012 um 14:56 Uhr
Wie kann ich am besten selbst Osterdeko basteln? Bin da noch nicht so versiert auf dem Gebiet…Ich möchte die Wohnung gerne hübsch verzieren, jetzt wo wir eine richtige kleine Familie sind :-)

Basteln für Weihnachten Antwort

Kekepania am 30.11.2012 um 10:44 Uhr
Hallo Mamis und Bastelfreudige, jedes Jahr denke ich, dass ich gerne was basteln würde, aber schon beim Materialzusammensuchen vergeht mir die Lust. Nun haben wir ja ein Kind und ich möchte die Wohnung doch schon...

Taufeinladungen und Tischkärtchen basteln Antwort

Lucky31 am 19.06.2012 um 15:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich wollte euch mal fragen, ob Ihr Eure Taufeinladungen und Tischkärtchen selbst gebastelt habt. Wenn ja, hattet ihr eine Vorlage oder könnt ihr eine...