HomepageForenMamiBabyTaufsprüche für Taufe

TruebloodFan12

am 16.08.2010 um 10:40 Uhr

Taufsprüche für Taufe

Hallo!? Ich brauche für eine Taufe Taufsprüche. Da mein Baby bald getauft wird, würde ich gerne ein Kissen mit einem Taufspruch bedrucken lassen. Habt ihr vielleicht gute Idee für mich?!Wäre um jeden Vorschlag dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anja_B_09 am 22.08.2010 um 19:38 Uhr

    Ich kenne eigentlich nur Taufsprüche aus der Bibel. Natürlich können sich Mamis auch Taufsprüche selbst ausdenken, aber eine Taufe ist doch etwas religiöses, daher passen Taufsprüche aus Bibelversen doch sehr gut zu dem Anlass der Taufe. Ich finde dass “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen” einer der schönsten Taufsprüche ist. Dieser Taufspruch entstammt dem Buch des Mose.

    0
  • von BabbelBrchen75 am 22.08.2010 um 11:45 Uhr

    Du kannst dir doch Taufsprüche selber ausdenken. Wer soll den Taufsprüche besser formulieren können, als die Mami selbst? Ich finde, dass es schon ein paar wirklich schöne Bibelverse gibt, die als Taufsprüche durchgehen würden. Aber Taufsprüche müssen ja nicht unbedingt der Bibel entstammen.

    0
  • von Danone73 am 17.08.2010 um 14:51 Uhr

    Viele Taufsprüche sind sehr religiös angehaucht. Ich weiß ja nicht welche Arten von Taufsprüchen für dich infrage kommen. Taufsprüche auf Kissen zu bedrucken ist ja eine sehr süße Idee. Schön, dass du Taufsprüche so kreativ verwendest. Unter der Vielfalt der Taufsprüche finde ich diesen am schönsten: “Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich.”
    Ps 3,6

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Taufsprüche zur Taufe Antwort

Michaela_Hof02 am 09.01.2012 um 20:03 Uhr
Kennt Ihr besonders schöne Taufsprüche zur Taufe? Was sind eure Favoriten der sprüche zur taufe?

Sprüche für die Taufe? Antwort

Larissammy am 07.02.2012 um 15:58 Uhr
Was gibt es denn für Sprüche für die Taufe? Kennt jemand schöne Taufsprüche?

Taufe – Verse für die Taufeinladung? Antwort

Claudimauli79 am 12.07.2010 um 14:37 Uhr
Hallo, kennt hier jemand schöne Verse, Gedichte, Sprüche, die man auf eine Einladung zur Taufe drucken lassen könnte? Mein Baby wird bald getauft und ich bin so im Vorbereitungsstress. Im Hinblick auf den Tag der...

Taufe nur für Geschenke Antwort

JuttaB am 21.09.2012 um 10:04 Uhr
Hallo zusammen, muss eben mal Dampf ablassen! Meine Schwägerin hat ihre kleine Tochter diese Woche taufen lassen. Und das obwohl sie überhaupt nicht religiös ist. War eine sehr schöne Taufe, unsere Familie...

Schöne Sprüche für Taufe Antwort

feenstaub12 am 23.08.2011 um 09:44 Uhr
Hallo meine Lieben, da meine Nichte in wenigen Wochen getauft wird, bin ich momentan auf der Suche nach schönen Sprüchen. Ich...