HomepageForenMamiBabyTaufsprüche

LilliyFee64

am 23.07.2010 um 18:12 Uhr

Taufsprüche

Hallo, wisst Ihr wo es schöne Taufkarten mit schönen Taufsprüchen gibt? Zur Taufe des Babys meiner Nachbarin würde ich nämlich gerne eine Karte mit einem netten Taufspruch darauf schenken. Welche Taufsprüche findet ihr schön? Gibt es überhaupt feste Taufsprüche? Danke für Eure Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Murmel85 am 16.05.2012 um 09:30 Uhr

    Ich finde es auch immer toll, wenn sich die Paten selber Taufsprüche überlegen:)

    0
  • von palme1982 am 07.05.2012 um 16:50 Uhr

    Es gibt so viele schöne Taufsprüche! Einer meiner Lieblings-Taufsprüche ist: “Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit” Das ist aus dem Johannes Evangelium.

    0
  • von Bebbo_B_Bop am 28.07.2010 um 16:09 Uhr

    Viele Taufsprüche, die ich kenne, stammen von berühmten Dichtern. Verschiedenste Verse gibt es, die sich als Taufsprüche eignen. Einer meiner Lieblings – Taufsprüche ist: “Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter.” Dieser Taufspruch stammt von Novalis.

    0
  • von muetterchen_x3 am 27.07.2010 um 14:05 Uhr

    Da es bei der Taufe ja um die Namensgebung geht, finde ich Taufsprüche mit Namensbezug schön. Entweder würde ich Taufsprüche direkt auf den Namen des Babys beziehen oder einen Bibelvers auswählen, der sich auf Namen bezieht. In der Bibel gibt es wirklich viele gut geeignete Taufsprüche. Dieser Bibelvers aus dem Evangelium nach Lukas ist einer meiner liebsten Taufsprüche: “Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!”

    0
  • von Schnurzel34 am 24.07.2010 um 19:42 Uhr

    Hallo! “Feste” Taufsprüchegibt es so weit ich weiß nicht. Manche Worte passen zum Anlass der Taufe halt besser als andere. Aber Taufsprüche können ganz frei gewählt werden. Ich finde viele Bibelverse eignen sich gut als Taufsprüche. Beispielsweise finde ich: “Der Herr behüte dich von allem Übel, er behüte deine Seele” ist ein sehr guter Taufspruch. Aber Taufsprüche können auch selbst gedichtet werden. Taufsprüche müssen ja nicht allzu lang sein. Es genügt, wenn Taufsprüche aus ein bis zwei Versen bestehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Taufsprüche zur Taufe Antwort

Michaela_Hof02 am 09.01.2012 um 20:03 Uhr
Kennt Ihr besonders schöne Taufsprüche zur Taufe? Was sind eure Favoriten der sprüche zur taufe?

Sprüche für die Taufe? Antwort

Larissammy am 07.02.2012 um 15:58 Uhr
Was gibt es denn für Sprüche für die Taufe? Kennt jemand schöne Taufsprüche?

Zur Taufe Sprüche Antwort

Emily_kid07 am 03.01.2012 um 09:12 Uhr
Zur Taufe: Sprüche? Kennt ihr schöne Taufsprüche?

Geschichten zur Taufe Antwort

Klaramarl am 16.01.2012 um 09:29 Uhr
Welche Geschichten zur Taufe kennt ihr? Wenn möglich nicht zu religiös. Taufsprüche wären auch gut, wenn ihr welche wisst!

Dankessprüche Taufe? Antwort

Rammonna am 30.01.2012 um 19:34 Uhr
Habt ihr gute Dankessprüche zur Taufe? Wir hatten eine so schöne Taufe und haben so viele nette Taufsprüche erhalten, dass ich...