HomepageForenMamiBabyTemperatur “auf `& ab”

mamiinka

am 21.09.2013 um 08:27 Uhr

Temperatur “auf `& ab”

Hallo ihr lieben,

Ich bin es mal wieder – muss mal meine sorge ausquatschen :(

Also mein Sohn Damian (jetzt 9 Wochen 4 Tage alt) hatte letzte Woche Samstag leichte Temperatur 37,9 das ganze steigerte sich bis Abends hoch auf 38,5 er war aber so top fit er hat weiterhin super getrunken (stille ihn voll) und er war auch keim bisschen träge oder sowas! Hab dann die 112 gewählt. (unser KH hatte Notdienst – wurde von denen aber direkt gebeten mich in der Kinderklinik zu melden da ich aber mit meinem Schatz alleine zuhause war mein Mann war arbeiten und ich kein anderen um die Uhrzeit erreichen konnte musste ich den Krankenwagen rufen!) Gemacht getan – allerdings wollte der Herr mir keinen schicken ich sollte es selber mal probieren das Fieber zu senken (mit Wadenwickel) hab es “leider” auch “versucht” und da es nicht sank sondern noch mehr in die Höhe schoss hab ich es das mal “gegoogelt” und war dann erstmal erschrocken als ich lesen musste das man Wadenwickel bei einem 9 Wochen alten Baby gar nicht machen darf (erst ab 6 Monate) `was ein toller Mann am Telefon! – puuuuh war ich sauer ich sag es euch!` Hab dann meine Mama erreichen können und sie sagte ich soll ihm ein Zäpfchen geben damit es mal etwas senkt und soll es beobachten! Wieder gemacht getan Zäpfchen wirkte aber sobald die Wirkung vorbei war stieg es auch wieder! Mittlerweile hatten wir Sonntag Mittag hab mir dann mit meinem Mann den kleinen gepackt und sind dann zur Kinderklinik.
Der fratz wurde direkt Untersucht Blut und Urin werte waren alle super aber da der kleine erst 9 Wochen alt ist wollten die ihn gerne da behalten. Waren dann bis Dienstag im KH die Temperatur war Montag morgens schon wieder super! Kein Fieber mehr! Also war man sich sicher das er einen kleinen Infekt hatte (er hat auch schnupfen). – (Die waren übrigens schockiert als ich denen das von dem netten Herren am Tel. erzählte “mit den Wadenwickeln” hab dann direkt die Nr von der Kinderstation bekommen “falls nochmal was ist”).

Jetzt das was mich beunruhigt..
waren am Donnerstag noch bei der Kiä um nochmal alles abchecken zu lassen – einfach auf Nr sicher gehen da er ja noch schnupft! Sie sagte alles wäre super das schlimmste sei überstanden!
Wie gut das es dann gestern Mittag wieder anfing -.-
Die Temperatur steigerte sich jetzt in der Nacht bis 38,9..hab direkt in der Kinderklinik angerufen und die sagten ich soll es mit Zäpfchen jetzt versuchen und beobachten und gehts nicht weg – wieder kommen!
Der kleine ist wie letztens top fit trotz Temperatur! Er trinkt super! Warte jetzt ab und hoffe das es wieder von “allein” verschwindet >.< ansonsten fahren wir nachher wieder sofort ins KH!

Meine Frage jetzt:

Kennt das jemand von euch? Hatten eure Kids das auch mal das es kam und ging und dann wieder da war?
Mache mir sorgen das es nicht &quot;normal&quot; ist :( was meint ihr?

Sorry für den laaaaangen Text – hoffe trotzdem auf ein paar Antworten!

Danke schon mal ihr lieben :-*
Lg!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamiinka am 21.09.2013 um 08:31 Uhr

    `& sorry jetzt schon mal für die Fehler – bleibt via Handy nicht immer aus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Temperatur Säugling Antwort

Mimoseklein1 am 23.02.2012 um 16:45 Uhr
Hallo liebe Mamis, was ist die ideale Temperatur bei Säugling? Mein Schatz hat eine Temperatur von 37,6. Ist das noch normal oder sollte ich schon zum Kinderarzt? Bei uns Erwachsenen ist es 36 Grad oder? Was ist die...

Zahnen Temperatur Antwort

Susisfarm am 22.09.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Ihr, mein Kind zahnt im Moment und hat erhöhte Temperatur. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

Säugling Temperatur Antwort

Sandra_Hebbi1 am 12.02.2012 um 17:39 Uhr
Hallo Mamis, was ist denn eine normale Säugling-Temperatur? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass das Kind einer Freundin total die hohe Körpertemperatur hat für einen Säugling. Temperatur gemessen habe ich nicht,...

Temperatur Neugeborene Antwort

SonjaGusto am 10.03.2012 um 08:04 Uhr
Wie hoch sollte so die Temperatur für Neugeborene beim Baden sein? Ich hab solche Angst das Wasser aus Versehen zu heiß zu machen! Bin sowieso noch total übervorsichtig... aber hab schon so viele verschiedene Sachen...

Bei welcher Temperatur Strumpfhosen? Antwort

Kekepania am 12.02.2012 um 19:07 Uhr
Hallo Mamis, wie haltet ihr es mit den Strumpfhosen? Mein Kleiner kommt in drei Wochen (wenn es da noch so kalt sein sollte, wie jetzt, bekommt er auf jeden Fall eine an). Ich hab so viele Babysöckchen geschenkt...