HomepageForenMamiBabyTragen – eure Favoriten

Sn0wWhite

am 02.08.2015 um 11:27 Uhr

Tragen – eure Favoriten

Hallo Mädels,

unsere kleine Maus liebt es von mir getragen zu werden. Leider ist das Tragetuch nicht so der Hit bei ihr und ich überlege, mir eine Manduca oder Ergobaby Trage anzuschaffen. Letztere hat auch eine, wo man das Kind mit dem Gesicht nach vorne tragen kann.

Welche Trage könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freuen uns auf eure Anregungen :*

LG Snow + Prinzessin + Trage Maus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zah.Balsam am 30.10.2016 um 20:53 Uhr

    Hey,
    ist etwas her aber vielleicht hilft es denn noch andere. Wenn man unbedingt eine Baytrage haben will find ich die von Bondolino okay. Aber begeistert bin ich von den Tragetücher natürlich kommt es ganz aufs Kind an ob es so gerne getragen wird, oder nicht aber es einmal zu versuchen empfehle ich jedem. Mein passendes bzw. da wo ich meine Nichte trage ( habe sie sehr oft bei mir) habe ich unter http://www.welches-tragetuch.com/ gefunden

    0
  • von Maloe am 25.11.2015 um 21:01 Uhr

    Wir haben uns diese Manduca hier http://www.expertentesten.de/die-manduca-baby-und-kindertrage-silverlily-im-test/?preview=true geholt und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Wir haben die einfach bei Amazon bestellt 😉

    Antwort @ Anonym
  • von Sn0wWhite am 04.08.2015 um 11:06 Uhr

    Vielen Dank füreure Antworten und Tipps.
    Werde mir heute oder diese Woche mal die Manduca anschauen Ehenund mit Mausi ttesten.
    Mit Trageberatung sieht es aktuell hier im Umkreis mau aus.

    hoffentlich gefällt es der Kleinen – mein Mann ist schon skeptisch wege n dem Tragetuch, welches wir offensichtlich umsonst angeschafft haben 😛

    0
  • von Weidenkatze am 02.08.2015 um 19:23 Uhr

    Ringen, nicht singen
    Und Gesicht statt Gericht 🙂

    0
  • von Weidenkatze am 02.08.2015 um 19:20 Uhr

    Ich habe ein buzzidil. Brauchte eine trage die auch zierlichen Mamas passt und da fielen schon mal einige weg. Außerdem war mir wichtig dass sie schnallen hat. Hatte vorher eine Fräulein hübsch, aber davon bekam ich tierische Schulterschmerzen. Aber wie Hexe schon sagte: nicht jede trage passt zu jedem tragepaar. Wenn du die Möglichkeit hast mach eine trageberatung und probier aus was für euch am besten passt. Emei-baby soll auch gut sein, ist mit Singen statt schnallen.
    Ach ja, und nie das Kind nach vorne mit dem Gericht tragen. Ist schlecht für den rücken des Kindes inklusive kompletter Reizüberflutung. Verstehe nicht warum das nicht verboten wird solche tragen zu verkaufen.

    Also, bevor ihr unnötig Geld ausgebt Lieber probieren.mein kleiner mochte tragen leider gar nicht gerne. Hat immer nur sporadisch und selten länger als zwanzig Minuten darin gesessen. Dann hatte er die Nase voll. Er wollte sich lieber frei bewegen können. Dafür hätte ich zwar nicht extra eine trage kaufen brauchen, aber es gab Situationen da hat sich die trage echt gelohnt. 🙂

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2015 um 17:39 Uhr

    Manduca, Ergo und Bondolino sind zwar okay, aber es gibt wesentlich bessere. Am besten wäre eine Trageberatung zu machen, da findest du garantiert die richtige Trage für dich und dein Baby. Denn nicht jede Trage passt zu jedem Tragepaar.
    Ich persönlich finde den Fidella FlyTai einfach toll. Der ist bequem und mega lange nutzbar und die Tücher vol Fidella, aus denen diese Trage genäht wird, sind so herrlich weich und wunderschön.

    Mit dem Gesicht nach vorne sollte das Kind gar nicht getragen werden. Die Bein- und Rückenhaltung ist dabei nicht optimal und außerdem strömen da alle Reize ungefiltert auf das Kind ein, welches keine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen. Wenn das Kind mehr sehen will sollte es auf der Hüfte oder auf dem Rücken getragen werden.

    0

Ähnliche Diskussionen

Wickeltasche? Eure Favoriten 🙂 Antwort

Dani_1986 am 05.09.2013 um 17:01 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Suche so langsam nach einer vernünftigen Wickeltasche..Was sind eure Favoriten? Mit welcher seid ihr sehr zufrieden von welcher würdet ihr abraten? Bin ein wenig überfordert von der riesigen...

10 Fakten über euch und eure Kinder Antwort

Mamii2013 am 30.06.2015 um 12:11 Uhr
Hallo Mädels, Ich dachte wir lernen und alle mal etwas besser kennen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier ja einmal 10 Fakten über euch und eure Kinder aufschreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele...

Windeln tragen bis wann Antwort

bettyBooOST29 am 17.08.2010 um 14:41 Uhr
Hallo Ihr Mamis! Ich wollte gerne wissen, wie lange das Baby Windeln tragen sollte? Meiner ist jetzt schon zwei und trägt immer noch Baby Windeln. Ich finde das völlig ok, aber meine Mutter war ganz entsetzt, als sie...