HomepageForenMamiBabytrick zum Zähne putzen

sandyshore

am 10.07.2013 um 21:00 Uhr

trick zum Zähne putzen

huhu. habt ihr mir tipps wie ich meiner 11 monate alten tochter die zahne putzen kann. sie hat zwar erst zwei Zähne aber ist so bockig und presst die lippen zusammen… versuche es schon mit liedern oder spielerisch, aber sobald die bürste im mund ist, drückt sie die mit der zunge raus. will ihr ja auch nicht weh tun. hab jetzt n paar tage nicht geputzt, weil es so eh keinen sinn macht. aber will das eigentlich nicht schleifen lassen. weiss ja wie wichtig das ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tineytbaku am 10.07.2013 um 22:04 Uhr

    Wir haben auch so angefangen, dass Isabella sich selber die Zähne putzen durfte. Ich habe das immer mit ihr zusammen gemacht. Also, dass ich mir mit ihr zusammen die Zähne geputzt habe. Sie fand das so toll, dass sie nach dem Essen immer gleich ins Bad rennt zum Zähne putzen 😉
    Wir haben sie auch immer ganz doll gelobt und jetzt ist es auch kein Problem mehr, dass wir ihr die Zähne putzen. Sie darf immer erst alleine und wir putzen damm immer nochmal nach.

    0
  • von kgfs1909 am 10.07.2013 um 21:56 Uhr

    Also wir geben dem Kleinen die Zahnbürste in die Hand, dann kann er selber drauf rumbeißen. Er hat auch erst zwei Zähne. Über die putz ich ihm dann noch drüber.
    Wir machen das seit etwas mehr als einem Monat so, deshalb hat er sich jetzt schon daran gewöhnt – ich hoffe, es bleibt so :-)

    Ansonsten hilft vllt wirklich, wenn du zusammen mit ihr putzt. Unser Kleiner will im Moment auch alles haben oder machen, was wir machen.

    0
  • von Erdbeerbaby2013 am 10.07.2013 um 21:33 Uhr

    Vielleicht kannst du es ihr schmackhaft machen, wenn sie sich selbst eine Zahnbürste in der Drogerie aussuchen darf, so eine tolle pinke mit Prinzessin drauf oder so? Oder vielleicht, dass ihr gleichzeitig putzt, sie will ja sicher so sein wie Mama und dann ist es wieder toll?

    0
  • von Aradiaa am 10.07.2013 um 21:06 Uhr

    Hallo, also ich habe so eine fingerzahnbürste, vlt. wäre das auch was für dich/sie zum ausprobieren?

    Grüße diana

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie richtig die zähne bei 11 monate altem baby putzen? Antwort

Kathii89 am 13.05.2013 um 15:47 Uhr
hey, und zwar trinkt unsere mia extrem viel saft (bis zu 900ml am tag)... ich weiß ich weiß das thema saft ist eine sache für sich.. aber er ist natürlich verdünnt und ansonsten trinkt sie nichts bzw nur seeeeehr...

Zähne putzen Antwort

mentosina am 28.02.2012 um 14:40 Uhr
Hey Mammis, mal ne Frage, habt ihr Tipps wie ich meinem Sohn (6,3 Monate, 2 Zähne) das Zähne putzen schmackhaft machen kann, wie z.B. ein Lied oder so, dass ich ihm immer wieder vorsing, wenn wir putzen. Wie...

Baby lässt sich Zähne nicht putzen. Antwort

Weidenkatze am 23.09.2014 um 20:01 Uhr
Hallo, mein Sohnemann hat seit drei Monaten zwei Zähne, welche ich auch morgens und abends putze. Das ist so eine babyzahnbürste mit richtigen borsten von mam. Aber seit etwa zwei oder drei Wochen lässt er das...

Ab wann Zähne putzen? Antwort

christina1502 am 26.02.2012 um 17:25 Uhr
Hey, mein Sohn ist 9 Monate Und hat vor kurzem sein erstes Zähnchen bekommen...das is jetz so halb ausm Zahnfleisch raus Und Ich frage mich in Ich das schon putzen muss? Und wenn Ja, wie macht ihr das am besten? Mein...

Zähne putzen bei Baby mit 10 monaten sehr schwer!!!! Antwort

Meike1993 am 15.02.2014 um 23:03 Uhr
Hiii meine lieben! Meine Tochter Emily-Joana ist jetzt 10 monate und hat zwei zähne die allerdings noch nicht ganz drausen sind die zähne sind seit 5 wochen sichtbar ich versuche sie zu putzen die erste 2 wochen...