HomepageForenMamiBabyTrinkt mein Baby genug?

RosiePlus2

am 13.06.2013 um 11:49 Uhr

Trinkt mein Baby genug?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Sohn Erik ist erst 3 Tage alt. Ich bin Still-Anfängerin und bin mir unsicher, ob Erik genug trinkt. Er trinkt ca. alle 1,5 Stunden einige Minuten lang. Es ist für mich so ungewohnt, da ich meine große Tochter nicht stillen durfte. Und bei den Fläschchen sieht man ja immer ganz genau, wie viel getrunken wurde…

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG, Rosie mit Esther und dem kleinen Erik

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mutz34 am 13.06.2013 um 12:35 Uhr

    Erstma Glückwunsch zum kleinen Racker,nee mach dich bloss nicht verrückt damit geht die Milch dann och wech,alle 1,5 std ist okay und rede mit deiner Hebamme,und mach dir keinen Stress und ganz oft den kleinen anlegen das fördert die Milchbildung,also viel glück und toi toi toi

    0
  • von heglam am 13.06.2013 um 12:28 Uhr

    Hallo,
    wenn dein Kleiner zunimmt (was die Hebamme kontrolliert, nicht mit selbst wiegen verrückt machen!), er rosige Haut hat, keine eingefallene Fontanelle und in den Wachphasen (sofern schon welche vorhanden) einen gesunden Eindruck macht und 5-6 nasse Windeln vorhanden sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. 1,5h Abstand ist auch gut in dem Alter. Die Milch pendelt sich ein und wenn du dein Baby immer anlegst, wenn es möchte, wird er immer genug trinken und du wirst immer ausreichend Milch haben. Alles schön entspannt sehen und genießen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Baby trinkt schlecht Antwort

Klaras_Bauchi75 am 03.08.2010 um 12:27 Uhr
Hilfe, mein Baby trinkt schlecht. Was kann ich tun wenn mein Baby schlecht trinkt? Bitte antwortet schnell.

Mein Baby trinkt nichts Antwort

Alexandra_2011 am 25.09.2010 um 18:47 Uhr
Ich gebe meinem Baby seit zwei Tagen Beikost und habe gehört, dass es dann zusätzliche Flüssigkeit braucht. Aber mein Baby trinkt nichts. Was kann ich tun wenn mein Baby nichts trinkt? Die Beikost wieder absetzten?

Mein Baby trinkt kein Wasser Antwort

Chantallapk am 28.11.2010 um 20:26 Uhr
Hallo Mamis, seitdem ich meinem Baby Beikost gebe, gebe ich ihm zusätzlich Flüssigkeit, aber mein Baby trinkt kein Wasser. Gibt es eine Alternative zu Wasser, denn mein Baby trinkt es wirklich nicht, egal was ich tue.

Mein Baby trinkt zu wenig Antwort

Chantallapk am 27.06.2010 um 13:15 Uhr
Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Baby, da es zu wenig trinkt. Das Fläschen bleibt immer halb voll, obwohl es das ganze Fläschen trinken sollte. Ist es gefährlich, wenn mein Baby zu wenig trinkt? Hoffe ihr...

Mein Baby trinkt nur Milch Antwort

Anneelenaa am 17.06.2010 um 12:50 Uhr
Hallo, ich wollte mein Baby langsam an andere Getränke wie Wasser etc. gewöhnen, aber mein Baby trinkt nur Milch. Ist es schlimm wenn mein Baby nur Milch trinkt oder sollte ich sie ihm dann einfach geben und es später...