HomepageForenMamiBabyUnser Zwerg (7mon 15 Tage) will seit einer Woche nur noch Flaschi trinken ….

INA_28

am 03.03.2014 um 12:26 Uhr

Unser Zwerg (7mon 15 Tage) will seit einer Woche nur noch Flaschi trinken ….

Hallo ihr lieben!

Wie ihr oben schon lesen könnt will unsere Maus nichts mehr essen und nur mehr Flaschi trinken. Habt ihr vlt. ein paar Tipps wie ich sie wieder zum essen animieren könnte?

Aja Nina hat die unteren zwei Schneidezähne schon und jetz kommen laut hebamme oben 4 und unten zwei! Liegts vlt daran?

Lg und ein herzliches Dankeschön im vorraus :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von INA_28 am 04.03.2014 um 12:37 Uhr

    Derzeit noch Brei – aber ich werds wirklich mal mit Fingerfood versuchen und einen tepper herrichten wo sie sich selbst was aussuchen kann – mal sehn obs dann interessanter wird :-)

    0
  • von kgfs1909 am 04.03.2014 um 10:13 Uhr

    Achja, dass kenn ich :-)
    Unser Kleiner ist 16 Monate und achtet immernoch darauf, was auf unserem Teller ist. Es muss ja das gleiche sein, sonst wird gejammert ^^
    Aber wie gesagt, in dem Alter ist Beikost da, um das Essen kennenzulernen. Nicht, um irgendeine Mahlzeit ersetzt zu bekommen.
    Kriegt sie denn Brei? Oder Fingerfood?
    Falls kein Fingerfood, könnt ihr das mal probieren. Die Kleinen essen ja am Liebsten selbst und erkunden so die Lebensmittel. Also mal ne Nudel, ein Stück Brot, ein Stück Paprika, etwas Gurke… in die Hand drücken und dran rumknabbern lassen 😉

    0
  • von INA_28 am 04.03.2014 um 08:40 Uhr

    Hallo!

    Danke für deine liebe Antwort – ich biete ihr mittags und nachmittags immer etwas an – sie isst dann 1-2 löffel und dann mag sie nimmer. Bin aber schon drauf gekommen dass sie etwas mehr isst wenn das essen von mamas oder papas teller kommt 😀 dh abends wenn papa mit am tisch sitzt ist eine portion gleich aufgefuttert aber nur wenns eben von unseren Tellern kommt?!

    Liebe Grüße und danke noch mals :-*

    0
  • von kgfs1909 am 03.03.2014 um 20:50 Uhr

    Hallo,
    kann gut sein, dass es an den Zähnen liegt und es für sie unangenehm ist, etwas zu kauen.
    Also ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Ein Kind ist im kompletten ersten Lebensjahr ein Säugling und die Hauptmahlzeit sollte sowieso (Säuglings)Milch sein.
    Du kannst ihr immer mal wieder was zu Essen anbieten, aber wenn sie nicht will, dann kannst du sie nicht zwingen…

    Unser Sohn hat in dem Alter auch noch überwiegend PRE Milch getrunken (bis er ein Jahr geworden ist, hat er noch 4 Flaschen am Tag getrunken, nebenher Beikost).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Baby (7 Monate) schreit seit einer Woche vor jedem schlafen.. Antwort

Mel_2506 am 25.09.2014 um 12:58 Uhr
Hallo zusammen... seit einer Woche schreit meine Tochter vor jedem schlafen.. erst wars nur tagsüber mittlerweile wird sie auch nachts wach und heult los... sie steigert sich richtig rein und beruhigt sich erst wenn...

Stillt hier noch jemand nur mit einer Brust? Antwort

sandyshore am 23.01.2013 um 15:23 Uhr
Huhuuu. Hab mal ne frage, ob ich die einzige bin oder ob es doch noch andere Mamis gibt. also meine kleine hatte das Kiss syndrom und war von daher schon immer sehr auf eine brust fixiert. anfangs aber hat sie...

mein kleiner 9wochen will in der Nacht nur hundert gramm trinken ist das Normal? Antwort

Guggageli am 15.02.2011 um 11:03 Uhr
Hallo also ich hab da mal ne Frage seit ein paar Tagen trinkt mein kleiner 9Wochen alt wenn er in der Nacht aufwacht nur hundert gramm und schläft dannsofort wieder weiter ist das Normal könnt ihr mir da helfen wardas...

11 Wochen altes Baby will nur noch sitzen Antwort

jumiie am 01.10.2011 um 08:37 Uhr
Muss jetzt hier mal fragen ob das vielleicht jemand kennt... Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wenn man ihn auf dem arm hat darf man ihn nicht mehr in liegeposition, selbst beim trinken... dann schreit er und...

HILFE- Wie soll ich unser Baby zum Köpfchen heben animieren? Antwort

INA_28 am 05.10.2013 um 10:51 Uhr
Hallo ihr lieben! Meine Frage steht schon oben... Also unsere Maus ist in zwei Wochen 3 Monate alt, leider ist sie was das Köpfchen heben anbelangt sehr "faul". Hab schon versucht sie mit einer Rassel (auf die sie...