HomepageForenMamiBabyWann greifen Baby`s nach Spielsachen?

MilowsMami

am 02.07.2013 um 20:37 Uhr

Wann greifen Baby`s nach Spielsachen?

Hallo ihr Lieben,

Die frage steht ja eigentlich schon oben :)…
wann haben eure Zwerge denn angefangen bewusst nach etwas zu greifen?
Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate, wenn er unter seinem Spiele-Bogen liegt schaut er sich seine Spielsachen zwar an aber mehr macht er noch nicht damit :/ .
Vielleicht “erwarte” ich auch einfach zu viel? bzw ist es noch zu früh?..(mal davon abgesehen das eh jedes Baby anders ist).

Wann fing das denn bei euren Knirpsen so an?
Kann ich ihn da irgendwie fördern bzw animieren?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luluMearz13 am 03.07.2013 um 18:31 Uhr

    also mein kleiner ist jetzt 12, fast 13 Wochen alt und hat vor etwa 2 Wochen angefangen die Hände auszustrecken wenn er was haben will. ABER das ist noch nicht wirklich greifen sondern eher ,,was kann ich damit anstellen und wie lecker schmeckt das?,, seine kleine Kuscheldecke oder seine Lätzchen nimmt er auch alleine, aber ich glaube das ist mehr zufall. Seit drei oder 4 Tagen schmeißt er gerne auch mal alles weg, weil er wie wild damit rumwedelt! Jedes Kind ist verschieden und wenn dein KA nichts sagt ist das alles in Ordnung
    LG

    0
  • von MilowsMami am 03.07.2013 um 18:00 Uhr

    Naja also bisher liegt er nur darunter und schaut sich das Spielzeug an und hält seine Händchen fest … ab und zu tippt er es mal aus versehen an aber hmm sonst macht er halt keine anstallten :/ ..
    komm mir da manchmal richtig komisch vor wenn ich die Kleinen aus meinem Rückbildungskurs sehe … die machen schon viel mehr als Milow .. vielleicht fördere ich ihn zu wenig? .. aber mehr als ihn vollquasseln, Spielzeuge vor die Nase halten und ihm in die Hand geben kann ich ja auch nicht :(

    0
  • von me76 am 03.07.2013 um 11:56 Uhr

    Also gezielt greifen ist hier auch noch nicht… (12 Wochen alt), er verhaut einfach nur die Sachen von seinem spielebogen. Allerdings oft noch ein anderes wie das, dass er anguckt 😉

    0
  • von Silke167 am 03.07.2013 um 09:59 Uhr

    In dem Zeitraum fingen meine mit hauen nach dem Spielzeug an. Mach halt auch mal eine Spieluhr oder wechselnde Sachen ans babygym und beweg das Zeug. Kommt schon mit dem greifen

    0
  • von IrreLocke am 03.07.2013 um 01:05 Uhr

    Hallo
    Mein max ist jetzt drei Monate und fängt jetzt so ganz langsam an. Wenn er unter dem Spielbogen liegt versucht er schon die Sachen zu greifen und bewegen, das klappt auch schon mal ganz gut. Alle anderen Spielsachen muss ich ihm noch in die Hand geben, dann rasselt er ein bisschen und testet mit dem Mund und meist lässt er es wieder fallen.
    Aber ich würde mir da kein Stress machen, jedes Kind brauch seine zeit. Mein kleiner kann sich zum Beispiel noch nicht von selbst drehen, was Kinder in dem alter wohl schon machen. Ich denke das kommt schon noch. Nicht erzwingen, die müssen so viel lernen, das wird schon. 😉
    Gute Nacht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann greifen babys geziehlt ..? Antwort

xeyalamin am 25.04.2012 um 18:14 Uhr
hallii hallooo liebe mamis :) hab ne frage meine kleine ist jetzt 15wochen alt also 3,5 Monate und ich hab im internett gelesen das ein 3-4monat altes baby schon geziehlt greifen können muss ? meine versucht zu...

Wann greifen babys gezielt ..? Antwort

xeyalamin am 25.04.2012 um 18:14 Uhr
hallii hallooo liebe mamis :) hab ne frage meine kleine ist jetzt 15wochen alt also 3,5 Monate und ich hab im internet gelesen das ein 3-4monat altes baby schon gezielt greifen können muss ? meine versucht zu greifen...

baby´s schlaf. wieviel? Antwort

sternchen8400 am 07.03.2012 um 08:46 Uhr
ich weis ja das babys unterschiedlich schlafen. das eine braucht mehr schlaf das andere weniger. mein sohn zum bsp war damals kein problem. meine wochter aber is heute 23 tage alt und sie schläft so ganz brav...

Baby´s Frühstück Antwort

waldbeere78 am 10.08.2012 um 10:39 Uhr
hallo an alle mamis, kann mir jemand sagen ab wann ich meinem kleinen mann 8 monate stark allergie gefärdet zum frühstück brot geben kann u wlches bort mit was für nem aufstrich. habe frischkäse empfohlen bekommen...

Schmuck fuer Baby`s Antwort

Cokishoki am 23.12.2011 um 13:51 Uhr
huhu, ich hab mal ne ganz spezielle frage... da ich immer und immer wieder kleine kinder sehe mit silberketten und armbaender, hab ich mir gedacht, das waer doch eig die idee! man hat lange was davon und vorallem...