HomepageForenMamiBabyWann habt ihr mit Fingerfood gestartet?

Hefezoepfchen23

am 05.11.2013 um 09:51 Uhr

Wann habt ihr mit Fingerfood gestartet?

Huhu Mamis, wann habt ihr denn so mit Fingerfood wie Reiswaffeln oder einem trockenen Brötchen gestartet? Ich bin da irgendwie total unsicher. Freue mich auf Tipps und Erfahrungen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 05.11.2013 um 12:18 Uhr

    Wir haben mit 5/5,5 Monaten ansich mit Beikost angefangen. Brei und ab und zu auch mal was “handfestes”.
    Da er da schon zwei Zähne hatte, hat er auch selber gut was abbekommen…man muss halt gucken, dass es nicht zuu Größe Stücke sind.
    Aber ich hab eh das Gefühl, dass ihm besser schmeckt, wenn`s von unsrem Teller kommt, als wenn`s sein Brei ist. Vorhin hat er auch seinen Brei angebrüllt…dafür mit Begeisterung mein Camembert Brot mitgefuttert :)
    Nur abends den Brei, den ißt er…soweit er halt wasißt.
    Er macht das ganze recht langsam…ist jetzt fast 7 Monate, ernährt sich zum größten Teil vom stillen…das andere ist wirklich nur BEIkost.

    0
  • von Danyshope am 05.11.2013 um 11:42 Uhr

    Mit Beikostbeginn, Sohnemann hat ab 5,5 Monaten “zugelangt”.

    0
  • von Rasselbande123 am 05.11.2013 um 11:27 Uhr

    Ich habe es versucht, wenn sie so 6 Monate waren, allerdings haben die Kinder es unterschiedlich schnell angenommen. Vor 6 Monaten würde ich es nicht probieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit welchem Brei habt ihr gestartet?? Antwort

supermum2012 am 02.02.2013 um 22:54 Uhr
hej zusammen, wer von euch kocht für seinen Liebling selbst, und mit welcher Sorte habt ihr gestartet???

Ab wann fingerfood oder ähnliches? Antwort

lineciara am 15.12.2013 um 21:19 Uhr
Hallo zusammen, mein Sohn wird am 2.1. 6Monate alt. Das mit dem Essen war von Anfang an schwierig. Mal zur Geschichte : Ich habe ihn 6 Wochen gestillt, bis ich am Ende war. Ich hatte wunde blutende und entzündete...

Wann habt ihr die erste längere Autofahrt gemacht? Antwort

DaisyDee1984 am 15.05.2013 um 15:11 Uhr
Hallo meine Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Maus ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und die Großeltern liegen uns in den Ohren, dass wir doch mal vorbei kommen sollen mit ihr. Leider...

Welches Fingerfood? Antwort

Aradiaa am 26.06.2013 um 14:00 Uhr
Hallo ihr mal eine Frage, welches Fingerfood gebt ihr euren Babys? Amelie ist nicht wirklich ein Fan von Brei und gefüttert werden und da will ich ihr jetzt das selber Essen nahe bringen. Sie ist knapp 9 Monate...

Wickeltasche - Wann habt Ihr sie gekauft? Antwort

Mini84 am 07.07.2010 um 18:37 Uhr
Hallo, Ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und habe eine Frage zur Wickeltasche. Habt Ihr Eure Wickeltasche...