HomepageForenMamiBabyWas haltet ihr von Gebärdensprache für Babies?

sandyshore

am 25.03.2013 um 13:25 Uhr

Was haltet ihr von Gebärdensprache für Babies?

Hi! Würd mich mal interessieren ob hier jemand schon mit seinen Kindern erfahrungen mit gebärden bzw gebärdensprache gemacht hat. ab welchem alter sollte man damit anfangen? wie lange dauert es in etwa bis sich so eine gebärde beim kind durchsetzt und es sie anwenden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flychan am 26.03.2013 um 11:06 Uhr

    meinst du die zeichensprache für babys oder die richtige gebärdensprache weil das kind taub u.o. stumm ist?
    von der zeichensprache halte ich persönlich nicht viel, da man sie erst ab dem 8. monat oder so einführen kann. wie lange das dauert bis ein baby die zeichen gelernt hat weiß ich nicht, aber um den ersten geburtstag kommen doch eh die ersten wörter. bis dahin kann ein kind wenn man ihm die zeichen beibringt vielleicht zeigen wann es milch, tee, oder den schnuller haben will – aber das wusste ich alles auch ohne dass mein sohn es mir zeigen musste 😉
    die videos auf youtube haben mich überhaupt nicht überzeugt. angeblich sollen kinder schneller mit dem sprechen anfangen wenn sie zuvor die zeichensprache beherrschen – von den vier-wort-sätzen habe ich keinen einzigen gehört und die wörter die gesprochen wurden waren sehr undeutlich und kamen immer nur einzeln. da war mein sohn in dem alter schon weiter, ohne die zeichensprache.
    bei den tauben kindern macht die gebärdensprache nur dann sinn wenn man weiß, dass sie kein gehörimplantat bekommen (weil die eltern dagegen sind z.b.).
    die zeichensprache ist bestimmt eine nette idee, aber für mich wiegt der aufwand nicht das ergebnis auf.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von Baumwollwindeln? Antwort

Rasselmama79 am 07.05.2014 um 10:24 Uhr
Grüß euch! Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und ich hab bisher immer die klassischen Pampers für sie benutzt. Meine Schwiegermutter gab mir nun gestern den Ratschlag, auch mal waschbare Baumwollwindeln zu...

was haltet ihr von ``oje ich wachse`` und den ``sprüngen``? Antwort

sandyshore am 06.01.2013 um 20:55 Uhr
hallo ihr lieben würde mich mal interessieren... seit meine kleine auf der welt ist wurde mir immer wieder das buch ``oje ich wachse`` ans herz gelegt und angepriesen. mir wurde gesagt, dass es immer totaaaal stimmen...

Was haltet ihr von Tragetüchern / Gurte ??? Antwort

mrspokora am 27.07.2011 um 14:09 Uhr
Hallo liebe Mamis :-))) Bin nämlich am überlegen ob ich mir so etwas zu lege, da mein kleiner (jetzt 11 Wochen) zur Zeit sehr anhänglich ist und viel Körperkontakt braucht laut Hebamme.. Was haltet ihr davon,...

Was haltet ihr den von Rebornbabys???? Antwort

Mama1987 am 24.05.2011 um 14:06 Uhr
Hallo alle zusammen, wollte mal eure meinung wissen was ihr von Rebornbabys haltet, ich finde diese Puppen einfach nur super süß und bin am überlegen eine Puppe anfertigen zulassen als errinerung an die Säuglingszeit...

Was haltet Ihr von einem Türhoppser??? Antwort

EmiliaE am 17.01.2011 um 18:51 Uhr
Habt ihr erfahrungen mit einem Türhoppser?wir sind am überlegen ob wir so einen kaufen sollen für unsere Maus.Ab wann ist der zu empfehlen?da steht zwar immer ab:wenn ihr kind den kopf selbständig halten kann.aber...