HomepageForenMamiBabyWeihnachts Keksd…Rezepte?

MucKiii1951987

am 15.10.2013 um 11:03 Uhr

Weihnachts Keksd…Rezepte?

Hallo,
ich weiß ein bisschen dauert es noch, aber ich wollte trotzdem vorab schonmal fragen, ob ihr tolle Rezepte kennt für Weihnachtsplätzchen, die auch für Kinder (Noah ist bis dahin 9Monate alt) geeignet sind. Ich möcht da ja nix reintun was ihm eventuell schaden könnte.
Er soll zwar nicht ständig Zuckerzeug essen, nicht dass ihr mich falsch versteht. Aber denke Weihnachten mal einen Keks zu essen, wird ihn wohl nicht umhauen.

Wäre toll wenn ihr da ein paar Ideen hättet :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tineytbaku am 15.10.2013 um 11:17 Uhr

    Hi Du 😉

    Ich weis ja nicht, ob du jetzt ganz normalen Plätzchenteig meinst oder irgendetwas besonderes, aber das hier ist mein Grundrezept für unsere Ausstechplätzchen zu Weihnachten….

    500 Gramm Mehl
    250 Gramm Butter
    200 Gramm Zucker (ich nehme immer weniger!)
    2 Eier
    2 Teelöffel Backpulver

    Das ist zwar nur ein Grundrezept, aber es lässt sich recht einfach mit andren Gewürzen (zum Beispiel Zimt) aufpeppen.

    Meine Familie findet die aber die einfache Variante immer schon so lecker, dass sie sie meistens schon wegfuttern bevor ich dazu komme sie zu verzieren 😉

    Für Kinder kann man zum Beispiel weniger Zucker nehmen und das Mehl entweder zur Hälfte oder komplett durch eine gesündere Mehlvariante ersetzten.

    LG :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezepte für Abendbrei... Antwort

jemoas78 am 07.03.2012 um 16:06 Uhr
Habt ihr leckere und gesunde Rezepte für den ersten Abendbrei???

Besonders "stillgeeignete" Rezepte? Antwort

Deernmami am 16.03.2011 um 13:31 Uhr
Hallo Mamis, ich bin so unkreativ was leckere Rezepte angeht! Mein Mädchen neigt leider zu schmerzenden Blähungen und da muss ich etwas auf die Ernährung achten. Habt ihr ein paar gute Rezepttipps für schnelle,...

Breichen selbermachen.Erfahrung, Rezepte.... Antwort

evimom am 16.01.2014 um 22:00 Uhr
Hallo Ihe Lieben:-), mache mir so langsam Gedanken wegen Breichen. Meine Maus schaut immer ganz genau zu wenn ich was esse, würde Ihr ab den vierten Monat mal was anbieten. Hätte gerne selbst was gemacht. Hab Ihr...

Eure Rezepte der selbstgemachten Abendbreie :) Antwort

MiniKK am 02.10.2012 um 08:09 Uhr
Guten Morgen meine Lieben ... geht es euch gut ? Nachdem mir vor 2 Tagen nur zwei Mami´s auf meinen Beitrag geantwortet haben :( starte ich nun noch einen Versuch. Schreibt mir mal bitte eure Rezepte,wie ihr...

Babybrei-Rezepte ab 6.Monat Antwort

erdbeerschnute3 am 29.10.2012 um 14:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Wir lassen mal wieder was von uns hören ;) Uns geht soweit super...Mia Paulinchen ist ein Sonnenschein und liegt grad neben mir und zieht sich ihre Socken aus und jauchzt mich dann an