HomepageForenMamiBabyWeihnachts Keksd…Rezepte?

MucKiii1951987

am 15.10.2013 um 11:03 Uhr

Weihnachts Keksd…Rezepte?

Hallo,
ich weiß ein bisschen dauert es noch, aber ich wollte trotzdem vorab schonmal fragen, ob ihr tolle Rezepte kennt für Weihnachtsplätzchen, die auch für Kinder (Noah ist bis dahin 9Monate alt) geeignet sind. Ich möcht da ja nix reintun was ihm eventuell schaden könnte.
Er soll zwar nicht ständig Zuckerzeug essen, nicht dass ihr mich falsch versteht. Aber denke Weihnachten mal einen Keks zu essen, wird ihn wohl nicht umhauen.

Wäre toll wenn ihr da ein paar Ideen hättet :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tineytbaku am 15.10.2013 um 11:17 Uhr

    Hi Du 😉

    Ich weis ja nicht, ob du jetzt ganz normalen Plätzchenteig meinst oder irgendetwas besonderes, aber das hier ist mein Grundrezept für unsere Ausstechplätzchen zu Weihnachten….

    500 Gramm Mehl
    250 Gramm Butter
    200 Gramm Zucker (ich nehme immer weniger!)
    2 Eier
    2 Teelöffel Backpulver

    Das ist zwar nur ein Grundrezept, aber es lässt sich recht einfach mit andren Gewürzen (zum Beispiel Zimt) aufpeppen.

    Meine Familie findet die aber die einfache Variante immer schon so lecker, dass sie sie meistens schon wegfuttern bevor ich dazu komme sie zu verzieren 😉

    Für Kinder kann man zum Beispiel weniger Zucker nehmen und das Mehl entweder zur Hälfte oder komplett durch eine gesündere Mehlvariante ersetzten.

    LG :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stillen Rezepte Antwort

RoryZiti am 30.09.2010 um 21:15 Uhr
Kennt ihr fürs Stillen Rezepte, wie ich meine Ernährung komplett auf gesund umstelle? Ich liebe Fast Food leider unglaublich und will meiner Tochter natürlich gute Milch geben. Fast Food ist da nicht die beste Variante.

Rezepte für Abendbrei... Antwort

jemoas78 am 07.03.2012 um 16:06 Uhr
Habt ihr leckere und gesunde Rezepte für den ersten Abendbrei???

Besonders "stillgeeignete" Rezepte? Antwort

Deernmami am 16.03.2011 um 13:31 Uhr
Hallo Mamis, ich bin so unkreativ was leckere Rezepte angeht! Mein Mädchen neigt leider zu schmerzenden Blähungen und da muss ich etwas auf die Ernährung achten. Habt ihr ein paar gute Rezepttipps für schnelle,...

Stillen Ernährung Rezepte Antwort

Cindy5667 am 22.11.2010 um 13:42 Uhr
Kennt ihr lecker und abwechslungreiche Rezepte die man gut kochen wenn man stillt? Ich habe langsam das Gefühl das ich mich sehr einseitig ernähre.

Baby Beikost Rezepte Antwort

ChrissiMicky3 am 24.04.2012 um 21:06 Uhr
Hallo, bald geht es bei uns los mit der Baby Beikost. Rezepte hab ich noch gar keine und auch wenig Ideen, was ich meinem Spatz dann kochen kann. Ich kann ja nicht einfach unser "Erwachsenen-Essen" kleinmatschen oder?...