HomepageForenMamiBabyWelche Krankenversicherung bei Mutter-Kind-Kur?

Kruemelbauch

am 22.08.2013 um 20:59 Uhr

Welche Krankenversicherung bei Mutter-Kind-Kur?

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin gesetzlich versichert, unser kleiner Sonnenschein ist privat krankenversichert, da mein Mann selbständig ist. Meine Frage: Wenn ich eine MuKi Kur beantragen möchte, an welche Krankenkasse wende ich mich denn nun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kruemelbauch am 25.08.2013 um 11:48 Uhr

    Ok, danke :-)

    0
  • von MucKiii1951987 am 23.08.2013 um 12:27 Uhr

    Das hängt davon ab für wen die Kur vorgesehen ist. Wenn natürlich für beide, dann wirst du wohl denk ich auch den Antrag bei beiden stellen müssen. So genau weiß ich das leider nicht. Aber ansonsten hat Hexe recht :-)

    0
  • von Ephraimsdotter am 23.08.2013 um 11:39 Uhr

    Ich stimme hexe0712 da zu. Es kommt immer darauf an, für wen die Kur in erster Linie vorgesehen ist.

    0
  • von hexe0712 am 23.08.2013 um 10:14 Uhr

    Ich denke, das hängt davon ab, für wen die Kur in erster Linie ist. Zum Beispiel: Sollst du “kuriert” werden, weil du viel Streß hast, ist deine KV dran. Ist es eine Kur fürs Kind, weil`s Atemwegsprobleme hat und deshalb ans Meer soll, wäre es die private.
    Am besten ist, du rufst einfach mal an und fragst oder sprichst mit dem Arzt darüber, der die Kur verordnet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mutter-Kind-Kur Antwort

Kekepania am 16.12.2012 um 20:15 Uhr
Hallo Mamis, leider ist es so, dass mein Mann und ich uns heute mal wieder gezofft haben und da kam meinem Mann plötzlich die Idee, dass er mich in Mutter-Kind-Kur schicken will. Natürlich nicht einfach so, sondern...

Mutter-Kind/Baby-Kur Antwort

Proud_Mom am 08.02.2012 um 00:25 Uhr
Ich wollte mich mal umhören ob sich eine von euch damit auskennt. ich bin zurzeit wegen depressionen in behandlung, weswegen mir zu einem klinikaufenhalt geraten wurde.. wäre aber ohne kind. jetzt habe ich mir...

Antrag Mutter Kind Kur Antwort

Emalia am 27.04.2012 um 15:35 Uhr
Hallo Mamas und die es noch werden :) Wo bekommen ich Vordrucke für einen Antrag? Mutter-Kind-Kur muss ich doch bei der Krankenkasse beantragen, oder? Ich würde gern mit meinem Engel eine Mutter-Kind-Kur machen,...

Wie bringe ich meinem Kind wieder das Einschlafen bei? Antwort

Kekepania am 31.08.2012 um 17:31 Uhr
Hallo Mamis, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Vor ein paar Wochen hatten wir eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen (mittags). Am Anfang war das noch etwas schwieriger. Da ist er nur im Kinderwagen, an...

Probleme Jugendamt/Mutter-Kind Heime? Antwort

ProudMom69 am 07.05.2013 um 22:26 Uhr
Hallo, Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen oder Probleme mit Mutter-Kind Heimen bzw. Dem Jugendamt? Bin momentan etwas hilflos und wäre dankbar um eure Erfahrungen. liebe Grüße