HomepageForenMamiBabywem gehts genauso? sensibel ohne ende obwohl nicht mehr schwanger und bereits abgestillt..

Kathii89

am 22.05.2013 um 16:09 Uhr

wem gehts genauso? sensibel ohne ende obwohl nicht mehr schwanger und bereits abgestillt..

hey ihr lieben,

wer kennt das noch?
vor meiner schwangerschaft habe ich oft meine meinung gesagt und war ziemlich direkt. in der schwangerschaft fing es dann an das ich immer mehr meinen mund gehalten habe und auch ziemlich sensibel wurde. ich musste sofort anfangen zu weinen wenn z.b. meine katze nicht nach hause kam wenn ich sie rief oder sobald ich etwas trauriges gesehen oder gelesen habe. man sagte mir das hört nach der geburt auf. doch es hörte nicht auf. dann sagte man mir das hängt mit dem stillen zusammen und sobald abgestillt wurde, hört es auf!
mia ist mittlerweile seit knapp 3 monaten meine ich, abgestillt und ich bin immer noc sehr sensibel fange schnell an zu weinen und gehe an die decke und werde schnell bockig. meine meinung sage ich schon lange nicht mehr so wie früher. ich erkenne mich selbst nicht wieder!
woher kommt das und geht es jemandem genauso?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 22.05.2013 um 20:51 Uhr

    Hmm also ich denke auch, dass ein Erlebnis wie eine Geburt eine Frau auf jeden Fall verändert.
    Die SS bereitet uns ja sozusagen darauf vor.. Eben genau dieses empathische, was annaUNDlotti erwähnt hat ist ja wichtig, damit wir uns in die Kleinen hineinversetzen können und wissen, was sie brauchen.
    Ich kannte das von mir auch nicht.. in der SS habe ich einen traurigen Beitrag im Fernsehen gesehen und ich musste weinen. Das ist mir noch nie passiert und war total komisch für mich!
    Wobei ich sagen muss, dass ich meine Meinung auch immernoch vertrete. Aber ich gehe auch schneller an die Decke :(

    Warum sagst du denn deine Meinung nicht? Hast du Angst andere zu verletzen? Oder was gibt es sonst für einen Grund?
    Ich denke, du musst erstmal herausfinden, WARUM es so ist und dann kannst du was dran ändern 😉

    0
  • von Kathii89 am 22.05.2013 um 20:23 Uhr

    ja das versteh ich.. so war ich auch.. da geb ich dir recht das hat sich auch bei mir geändert…
    naja was heißt unwohl.. meine meinung würd ich aber schon wieder gerne sagen wie früher..
    ist schon komisch iwie…. ich frage mich woher diese sensibilität kommt… das nervt mich selber mittlerweile ein bissl

    0
  • von annaUNDlotti am 22.05.2013 um 20:11 Uhr

    fühlst du dich denn unwohl?

    0
  • von annaUNDlotti am 22.05.2013 um 20:10 Uhr

    ich denke auch oft darüber nach das ich früher mal anders war, bzw mein vater hat mich irgendwann mal darauf angesprochen das ich mich so verändert hätte.
    mittlerweile denke ich mir wie könnte ich noch der selbe mensch sein wie vor dem kind?
    ich hab immer gemacht was ich wollte, bin immer mit dem kopf durch die wand, hab als erstes an mich gedacht und es war mir vollkommen wurscht was andere von mir denken.
    mein kind hat mich nicht von grund auf verändert, aber es hat mich reifer gemacht, hat mich gelehrt emphatisch zu sein und das wohl anderer (vorallem das meiner familie) auch mal vor mein eigenes zu stellen.
    ich denke also nicht das ich nun ein vollkommen anderer mensch bin sondern das sich einfach nur ein paar prioritäten in meinem leben verschoben haben und damit bin ich eigentlich sehr glücklich, und manches ändert sich dann halt doch nicht, es ist mir nämlich nach wie vor sehr egal was andere darüber denken……..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE :( Ich komme nicht mehr weiter Nerven am Ende Antwort

Schnatta1988 am 21.10.2012 um 14:06 Uhr
Hy leute .... Ich hoffe mit den Beitrag auf Leute zu treffen die das selbe durch haben, durch machen oder wissen was es vlt sein könnte. Seid letzte woche Montag fängt mein Sohn von jetzt auf gleich an zu schreien...

Freund will mich und kind nicht mehr ._. Antwort

LisaK am 27.09.2011 um 21:10 Uhr
Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Mein freund und ich streiten seit der kleine geboren ist nur noch. am anfang gings noch aber seit mein freund seine neue arbeit im krankenhaus hat [die er total liebt] bin ich...

belogen und betrogen... weiß nicht mehr weiter :( Antwort

Anika21 am 22.09.2012 um 23:40 Uhr
Hallo liebe mamis, ich bin grade total am boden. mein freund hat mich betrogen und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. er hat es mir vorgestern gesagt und seit dem hab ich keine klaren gedanken mehr....

nicht mit und nicht ohne nuckel Antwort

KruemelchenMai am 20.08.2012 um 15:58 Uhr
hallo! mein sohn ist jetzt genau 3 monate alt und ein echter sonnenschein, ist total lieb und entwickelt sich echt schnell. haben nur ein problem und das macht mich wahnsinnig, vor allem nachts: ohne nuckel kann er...

7,5 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch und lässt sich nicht beruhigen Antwort

knuddel9587 am 01.07.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen, meine Tochter 7,5 Monate hat seit sie 3 Monate ist durchgeschlafen, sie wurde 6 Monate voll gestillt,jetzt habe ich Mittags-, und Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Seit 3 Wochen fängt sie jetzt an...