HomepageForenMamiBabyWie lange sollte ein Baby schlafen?!

kiesi92

am 15.08.2013 um 14:15 Uhr

Wie lange sollte ein Baby schlafen?!

Hallo Mamis,
Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und schläft am Tag kaum noch. Eigentlich nur noch beim spazieren gehen, beim Auto fahren oder beim mir im Arm, dass sind höchstens 3 Stunden am Tag. Sobald ich ihn in sein Stubenwagen lege ist er wieder wach und will beschäftigt werden.
Wie lange sollte ein Säugling mit 10 1/2 Wochen am Tag schlafen?

Ganz liebe Grüße :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 15.08.2013 um 15:35 Uhr

    Da gibt es keine Angaben dazu, jedes Kind ist anders!
    Wenn er in der Wachphase gut drauf ist und in der Nacht gut schläft, dann lasst das einfach so. Warum was umstellen, wenns klappt?!

    Unser Kleiner hat am Anfang immer nur eine halbe Stunde am Stück geschlafen, etwa 3-4 mal am Tag. Inzwischen ist er fast 10 Monate alt und schläft noch 1-2 mal am Tag, insgesamt etwa 1 1/2 Stunden. Er war aber schon immer von der wachen Sorte und hatte von Anfang an Wachphasen, wo er auch beschäftigt werden wollte.
    Und die ersten paar Monate hat er immer entweder auf der Brust meines Mannes oder meiner geschlafen, da er die Nähe noch brauchte.

    Falls er mehr schlafen sollte, versuchs mal mit einem Tragetuch. Da schlafen die Kleinen meist sehr gut drinnen, weil sie ganz nah bei Mama sind.
    Aber mach dir keinen Stress von wegen festen Schlafenszeiten oder so.. lass dein Kind entscheiden, wann es müde ist und schlafen will.
    Unserer ist wie gesagt fast 10 Monate und hat keine festen Schlafenszeiten, sondern sie verschieben sich meist etwas 😉

    0
  • von fratzi23 am 15.08.2013 um 15:26 Uhr

    Tja die meisten denken Babys verschlafen den ganzen Tag. Ich hab mich damals auch umgeguckt als mein Sohn mit etwa 8 Wochen kaum noch tagsüber geschlafen hat. Es gibt dafür keine Normwerte. Wenn er müde ist leg ihn hin und wenn nicht dann eben nicht.
    Liebe Grüße

    0
  • von Athene_ am 15.08.2013 um 14:18 Uhr

    Gibt keine Grenze nach oben oder unten. Lass das Kind schlafen wie viel es schlafen möchte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel sollte ein Baby tagsüber schlafen? Antwort

Rosalein am 16.06.2011 um 11:13 Uhr
Hey Mäddels, hab mal eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 7 monate alt und schläft noch sehr viel. Nach demFrühstück zwei Stunden dann Nachmittags nochmal zwei bis drei Stunden und Abends ist sie spätestens um sieben...

wie lange schlafen eure engel? Antwort

lucky2607 am 22.09.2012 um 20:56 Uhr
hey mamas :-) mein kleiner wird am montag 9 wochen. ich gebe ihm abends halb acht die flasche und dann wird er meist gegén drei wieder wach, dann bekommt er wieder die flasche und schläft dann nochmal 3-4 stunden. am...

Baby will am Tag nicht allein schlafen Antwort

sheepy99 am 12.10.2011 um 17:10 Uhr
Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Mit dem Schlaf in der Nacht haben wir keine Probleme. Da schläft sie in ihrem Bettchen auch alleine ein. Aber am Tag will sie generell nur auf dem Arm...

Wie lange Baby/Kinder im Schlafsack schlafen lassen? Antwort

Tauchmaus am 15.01.2013 um 20:56 Uhr
Hallo ihr lieben, wie lange sollen die kleinen in Schlafsäcke schlafen? Wie habt ihr das gemacht? Bzw. wie lange!? L.G. Tauchmaus & Sebastian (8wo)

Schlafen und Essen beim Baby Antwort

mamibauch85 am 19.01.2012 um 12:19 Uhr
huhu mamis, ich bin vor 6 wochen mama einer bezaubernden tochter geworden. Am Anfang hat sie fast den ganzen tag geschlafen und das meist schon wenn die flasche fast leer war. Jetzt schläft die kleine tagsüber nur...