HomepageForenMamiBabyWie viel Spielzeug haben eure Kinder?

Bambibu

am 24.08.2015 um 12:11 Uhr

Wie viel Spielzeug haben eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Ben ist ja noch unter einem Jahr und deshalb hat er im Rahmen Spielzeug. Ich persönlich finde, dass ein bisschen Spielzeug für einen Knirps in seinem Alter reicht. Die beschäftigen sich ja schließlich mit allem. Das beste Beispiel: Am liebsten spielt er mit einem Eierkarton 😀
Ich finde auch, dass zu viel Spielzeug eher negative Folgen mit sich bringt. Zum Beispiel, dass sich die Kinder nicht mehr kreativ beschäftigen, wenn sie total reizüberflutet werden.

Was sagt ihr dazu?
Wollte mir mal mehrere Meinungen einholen. Schreibt doch auch dazu, wie alt eure Kinder sind.

Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamii2013 am 24.08.2015 um 22:11 Uhr

    Hm also ich muss sagen, dass unsere super viel Spielsachen haben. Beide ein eigenes Zimmer plus Spielzimmer. Unsere kleine ist noch zu klein aber bei der großen muss ich sagen, dass sie ganz wunderbar spielt und so viele Ideen hat. Finde schon dass sie sehr kreativ ist. Ist denke ich von Kind zu Kind verschieden, aber bei uns wirkt es sich nicht negativ aus :)

    0
  • von Feuermelder am 24.08.2015 um 15:03 Uhr

    Mein Sohn ist 3 Jahre und hat schon einiges an Spielzeug,was aber zum einen Regelmäßig ausgetauscht wird (er hat nicht alles zur Verfügung) und es ist auf mehrere Haushalte (Tante,Oma und Opa,Omi und Opi,Uroma und Uropa und bei mir) aufgeteilt.

    Wobei ich schon drauf achte das er nicht mit Spielzeug überhäuft wird.Z.B. haben wir jetzt schon beschlossen zum Geburtstag nächstes Jahr zusammen zu legen und ein Trampolin zu kaufen.Dann gibt es nur noch etwas kleines dazu und dann ist es auch gut.

    Unter einem Jahr hat mein Sohn total gerne mit einer leeren Plastikselterflasche,Taschentücher,OBall und mit seinem Knistertuch gespielt.

    0
  • von me76 am 24.08.2015 um 13:38 Uhr

    Seh ich genauso….

    Klar kommt immer wieder was dazu…gerade zu Geburtstagen von Großeltern… Aber ich Sortier auch immer von Zeit zu Zeit aus, mit was er nicht (mehr) spielt, das kommt dann auf Speicher oder in die Garage.
    Achso, er ist im April 2 geworden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel wiegen oder haben eure Kinder mit 14 Monaten gewogen ? Antwort

lillepige18 am 06.11.2012 um 10:45 Uhr
Huhu , Die frage steht ja schon oben :) Ich freue mich auf eure Antworten :) Lg yvonne

Wie viel haben eure Neugeborenen in den ersten Tagen nach der Geburt abgenommen? Antwort

EmmaMaus85 am 29.11.2013 um 11:04 Uhr
Hallo! Ich weiß natürlich, dass es normal ist, dass Babys nach der Geburt zunächst ein bisschen Gewicht verlieren. Wie viele haben eure abgenommen? Jonathan hat in den letzten drei Tagen nämlich ganze 300 Gramm...

Wie viel kosten eure Kleinen im Monat? Antwort

hexe0712 am 22.07.2012 um 19:04 Uhr
Hallo Mamis! Mein Freund und ich üben ja im Moment, noch nicht lang, aber ich bin trotzdem schon ganz ungeduldig. :) Wir stehen finanziell recht gut da, sodass wir mit einem Kind nicht in Geldnot kommen würden....

Wie viel trinken/essen eure Babys? Antwort

Winkemaennchen am 31.12.2013 um 17:14 Uhr
Hallo, Ich musste vor zwei Wochen leider abstillen weil meine Milch nicht nahrhaft genug war (liegt leider in der Familie) nun wird ja empfohlen, pro Mahlzeit 150-200ml per und das 4-5 mal. Fionn schafft das im...

Wie dick packt ihr eure Kinder ein? Antwort

Lassama am 20.12.2013 um 17:13 Uhr
Wie dick sollte man die Kleinen einpacken jetzt im Winter? In der Wohnung und draußen. Ich hab das Gefühl, ich schieß immer ein bisschen übers Ziel hinaus und mach viel zu viel.