HomepageForenMamiBabyWie viel Wasser für Baby?

bree_5000

am 27.05.2014 um 14:50 Uhr

Wie viel Wasser für Baby?

Hallöchen, Mamis!
Meine Kleine ist 16 Monate alt und trinkt sehr viel Wasser. Als Baby hat sie gar nicht viel getrunken, wollte das nur ganz selten. Ist ja auch eigentlich normal, dass sie je mehr feste Nahrung sie ist, mehr Wasser braucht. Die Kleine von meiner Freundin ist jetzt 5 Monate und trinkt dagegen schon richtig viel Wasser. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder Richtlinien, wie viel Wasser für ein Baby gut ist, oder ist das einfach immer dem Baby überlassen und es kann so viel trinken wie es mag? Kann es auch sein, dass man zu wenig Wasser für das Baby bereitstellt und das schädlich ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Buntemami am 27.05.2014 um 16:01 Uhr

    Ich denke, dass man sich da auf den Durst des kindes verlassen kann. Wenn Dein Baby nicht mehr durstig ist, wird es sicher auch nichts mehr trinken wollen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel sollte ein Baby tagsüber schlafen? Antwort

Rosalein am 16.06.2011 um 11:13 Uhr
Hey Mäddels, hab mal eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 7 monate alt und schläft noch sehr viel. Nach demFrühstück zwei Stunden dann Nachmittags nochmal zwei bis drei Stunden und Abends ist sie spätestens um sieben...

Baby spuckt viel Antwort

Anna_Pitt1 am 22.04.2012 um 08:28 Uhr
Liebe Mamis! Mein Baby spuckt viel und vor allem nach jeder Mahlzeit. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Eigentlich habe ich keine Probleme beim Füttern, jedoch spuckt die Kleine viel. Woran kann das...

Baby weint viel Antwort

Maetti86 am 15.12.2013 um 19:24 Uhr
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist nun bald 8 Wochen alt. Seit der 2. Woche weint er immer wieder. Und das steigert sich zum Teil bis ins Kreischen. Das kommt meist 4-5 mal am Tag vor.. dann beruhigt er sich nahezu gar...

Baby Bekleidung wie viel? Antwort

Schlittenfan78 am 03.08.2010 um 20:42 Uhr
Hallo an alle Mamis! Ich bin schwanger und bekomme bald meinen zweiten Liebling. Mein Großer ist schon sechs und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie viel Baby Bekleidung man für den Anfang besorgen sollte?...

Welchen Tee für Baby? Antwort

englandfan23 am 07.05.2014 um 09:54 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Meine Kleine wird im Juni 1 Jahr und trinkt super gerne Fencheltee. In letzter Zeit bekommt sie aber auch immer mal wieder Saft mit Waser verdünnt. Da ja Tees aber trotzdem noch besser sind, wollte...