HomepageForenMamiBabyWiege oder Stubenwagen?

Bikermami

am 03.03.2013 um 22:12 Uhr

Wiege oder Stubenwagen?

Hallo ihr Lieben,

wie schon im Titel beschrieben, frage ich mich gerade was nun besser ist Wiege oder Stubenwagen?

Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bikermami am 04.03.2013 um 11:19 Uhr

    Danke schon mal für eure Antworten.
    ich habe halt auch zwei Kätzchen und möchte das Krümelchen dann nicht im Zimmer oder so allein schlafen lassen, und ich dachte halt eine Wiege oder Stubenwagen wäre nicht schlecht um mit ins Wohnzimmer zu nehmen, da der Raum einfach der Gemütlichste überhaupt ist und ich mich dort meistens aufhalte.

    0
  • von Enya24 am 04.03.2013 um 09:57 Uhr

    Wir hatten beides nicht. Im Kinderzimmer ein Kinderbett und im Wohnzimmer einen Laufstall. Hätten für mehr nicht den Platz gehabt und fand es auch nutzlos für ein paar Wochen die Dinge anzuschaffen. Vom Laufstall hat sie einfach länger was von.

    0
  • von Danyshope am 04.03.2013 um 09:15 Uhr

    Wir hatten beides nicht. Für den Anfang ein beistellbettchen Babybay für direkt ans Bett, das haben wir inzwischen durch eine umgebautes “normales”bybett abgelöst. 4 Seite abmontiert, verstärkt, so hat unser kleiner seine eigene “Bettterrasse” an unserm Bett.

    Ansonsten, wenn er anfangs nicht bei mir im Arm geschlafen hat, oder wir gemeinsam im bett (irgendwann muß man den schlafmangel von nachts ja nachholen), dann hat er oft auch tagsüber im Kinderwagen geschlafen. Jedenfalls in meiner Nähe.

    Und, viele Babywiegen sind IMO auch sehr, sehr schnell zu klein. Je nachdem wie groß das Kind bei der Geburt ist und wie schnell es wächst, lohnt da ein kauf nicht wirklich. Das Babybay war evtl bei uns 2 Wochen im Gebrauch, danach nur noch als Abstellfläche.

    0
  • von Bini1986 am 03.03.2013 um 22:18 Uhr

    Hi!
    Wir hatten für die erste Zeit einen Stubenwagen. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby Bett oder Wiege? Antwort

Regentropfen84 am 07.08.2010 um 18:45 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Was findet Ihr besser: Baby Bett oder Wiege? Ich finde Letzteres so wunderschön nostalgisch, aber viele sagen, dass ein Baby Bett doch wesentlich praktischer ist, da es...

Wiege, Stubenwagen, Beistellbettchen oder Familienbett? Antwort

BabsiBoing am 22.08.2013 um 09:25 Uhr
Ihr lieben, ich habe zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich überlege im Moment, wo meine kleine Maus schlafen wird. Es gibt ja so viele Möglichkeiten! Wie habt ihr das gehandhabt und womit habt ihr gute Erfahrungen...

Bettset Wiege Antwort

teefanchen am 12.06.2012 um 09:42 Uhr
Hey ihr! Ich suche eine Art Bettset für eine Wiege. Meine beste Freundin wird Mama. Sie hat von ihren Eltern schon eine ganz tolle antike Wiege für das Baby bekommen und ich würde ihr zur Geburt gerne ein passendes...

Wiege-Bauplan? Antwort

Kittycat287 am 23.05.2012 um 12:06 Uhr
Hi ihr Lieben! Kann mir jemand sagen, wo ich einen einfachen Wiege-Bauplan finde? Seit ich wegen meinem Kleinen nicht mehr arbeiten gehe, habe ich das Heimwerken für mich entdeckt :) Ich hab mit einem Vogelhäuschen...

Wiege, Babybett oder Babybalkon? Antwort

neu_mami am 15.07.2011 um 16:18 Uhr
Bin schon am Überlegen, was ich für mein Baby für ein Bettchen haben möchte. Momentan finde ich diese Babybalkone am besten, die man so am Bettrand der Mama einhängen kann. Aber andereseits finde ich auch diese alten...