HomepageForenMamiBabyzunehmen beim stillen?

annaUNDlotti

am 12.07.2013 um 11:01 Uhr

zunehmen beim stillen?

hallo liebe mamis,
unsere Ella ist jetzt am montag 6 wochen alt und alles klappt prima.
außer dem normalen babywahnsinn gibt es echt nix worüber ich mich beschweren kann.
nun habe ich vor einer woche mit dem go meiner hebamme auch mit den etwas anstrengenderen rückbildungsübungen begonnen und mache ca alle 2 tage ein kleines workout für beine po und arme.
soweit so gut, allerdings nehme ich seit der geburt stetig zu…….ich hab sonso noch 6 kilo vor mir die runter müssen und nun kommen auch noch welche dazu…..
ich möchte betonen das ich keine diät mache, mich aber ausgewogen ernähre und seit der geburt süßkram so gut wie ganz von meinem speiseplan gestrichen habe.
ich weiß, es sind erst 6 wochen und ich muss meinem körper noch ein bisschen zeit lassen (die bekommt er ja auch), aber warum nehme ich zu???
nach einer woche moderatem training kann es ja wohl kaum muskelmasse sein……

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danyshope am 26.07.2013 um 22:50 Uhr

    Hi, ich habe nach der geburt auch mehr gewogen als vorher, bei mir waren es aber wassereinlagerunngen. Nachdem ich weider daheim war, hat sichd as bei mir aber recht schnell wieder erledigt und es purzekten die Pfunde. dann war Ewigkeiten stopp, und jetzt sinkt es kontinuierlich wieder.

    Würde also auch dazu raten, erst einmal abwarten. ich denke mal in der nächsten zeit wird sich da bestimmt was in richtung gewichtsabnahme tun.

    0
  • von ikabi84 am 26.07.2013 um 22:14 Uhr

    Also ich habe kurz nach der Geburt auch sofort 10 Kilo wieder runter gehabt. Doch die 6 Kilo, die jetzt zum Ausgangsgewicht fehlen sind wie angenagelt. Ich bin auch eine Stillmami, mache ca 3 mal die Woche ein paar Übungen für den Bauch, bin meit zwei mal mit der Püppi und Hund spazieren am, aber das gewicht ist wie fest genagelt. Muss dazu aber auch sagen, dass ich auch mehr als vor der Schwangerschaft esse. Ich denke mal auch, dass renkt sich mit dem Abstillen wieder ein. Also ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen bzw. wenn du wirklich unsicher bist, dann halt einfach mal Rücksprache mit deiner Hebi.
    Gruß

    0
  • von eva19 am 26.07.2013 um 21:11 Uhr

    Hm also in der stillzeit meiner Tochter hatte ich auch mehr zugenommen als in der gesamten Schwangerschaft.. Hatte einfach immer Hunger und konnte nichts dagegen machen.. Hat dann nach dem abstillen auch sofort aufgehört, daher weiß ich das es vom stillen kam.

    0
  • von Silke167 am 12.07.2013 um 20:30 Uhr

    Ich würd auch mal abwarten wie es in 2-3 Wochen aussieht, dein Körper muss sich ja eh erst umstellen. Das stillen wird schon irgendwann seinen Tribut forden. Und 6 kg zuviel sind ja wenig nach 6 wochen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schmerzhafte Kontraktionen beim Stillen Antwort

Kekepania am 11.05.2012 um 19:18 Uhr
Mein Kleiner ist jetzt genau 8 Wochen alt. Ich stille voll und hatte einen Kaiserschnitt :( Beim Stillen (aber auch manchmal sonst) hab ich oft stark ziehend-stechende Schmerzen im Unterleib. Kontrahiert die...

Schmerzen beim Stillen Antwort

Anni76 am 22.05.2011 um 14:58 Uhr
Hallo, seit einigen Tagen habe ich starke Schmerzen während dem Stillen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sind meine Brüste vielleicht einfach nur gereizt oder kann es an etwas anderem liegen?

Ernährungsplan beim Stillen Antwort

Franzikeule am 23.04.2012 um 18:52 Uhr
Hallo zusammen, sagt mal gibt es sowas wie einen Ernährungsplan beim Stillen? Also einen Plan in dem drinsteht wieviel das baby mindestes trinken sollte und wie oft? Mein Schatz ist fit und gesund, aber ich will...

Beim Stillen abnehmen? Antwort

PikaPi25 am 04.02.2014 um 17:08 Uhr
Stimmt das eigentlich, dass man dann schneller Gewicht verliert? Hab vor kurzem erst wieder in einer Serie gesehen, wie eine Frau ihren Sohn im Kindergartenalter gestillt hat, weil sie so ihr Gewicht halten kann,...

Probleme beim Stillen Antwort

Sumiya am 26.11.2013 um 00:09 Uhr
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe sie von Anfang an gestillt. Bisher lief alles gut, aber seit zwei Tagen geht das gar nicht mehr :( Erst lässt sie sich anlegen wie immer, dann nach evtl 10 Minuten...