HomepageForenMamiBrotrezepte???

Marabulana

am 27.06.2013 um 09:54 Uhr

Brotrezepte???

Ihr Lieben,

ich würde gerne mal ausprobieren, selber Brot zu backen. Einen Brotbackautomaten habe ich nicht. Müsste also den Ofen benutzten. Hat vielleicht jemand von euch ein Rezept, das auch Kinder gerne mögen? Das wäre mir eine große Hilfe!

Ganz lieben Gruß, Maria

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mollilein28 am 27.06.2013 um 11:36 Uhr

    Hi, das hier ist ein ganz einfaches Rezept, das meine ganze Familie total gerne isst. Wie wär`s damit? LG

    500 g Mehl (auch halb Vollkorn, halb weißes)
    350 ml Wasser
    1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
    1 EL Zucker
    1 TL Salz
    2 EL Öl
    Fett für die Form

    Zutaten verkneten und auf doppelte Größe gehen lassen. Nochmal kneten und in Kastenform geben. Noch einmal 20 Minuten gehen lassen. Oberseite mit Wasser bestreichen. 40 bis 50 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad backen.

    0
  • von GelbeHexe123 am 27.06.2013 um 11:27 Uhr

    Hallo, ein richtiges Rezept brauchst du eigentlich gar nicht, um leckeres Brot selber zu backen. Ich nehme immer die Backmischung für Bauernbrot (gibt es bei Aldi, Lidl, Netto, Rewe, Hit usw.). Die wird nur mit Wasser angerührt und quellen gelassen. Ich knete meistens noch Röstzwiebeln rein für Zwiebelbrot oder gebratene Speckwürfeln für Speckbrot. Gelingt immer und ist super lecker. Meist wird mir das Brot regelrecht aus der Hand gerissen. Es ist super frisch, hält sich lange udn aus einer Packung bekommst du 2 Brote. Ist damit viel günstiger als Brot beim Bäcker. Probier das doch mal aus :-)

    Guten Appetit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brotbackautomat Antwort

molch5 am 13.10.2011 um 10:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe überlegt in Zukunft öfter mal Brot selbst zu backen. Finde frisches Brot so lecker und man kann auch noch etwas Geld sparen, hab im Supermarkt Backmischungen für unter einen Euro gefunden. Jetzt...

Spiele für Kinder in der Freizeit? Antwort

Elch71 am 10.09.2010 um 16:24 Uhr
Hi an euch. Ich würde gerne mal einen Thread starten über Spiele für Kinder. Ich dachte vielleicht können wir uns mal darüber austauschen, was wir so für Spiele für Kinder machen und vielleicht lernt ja die ein oder...

Bewegungsspiele für Kinder – Draußen? Antwort

Stella85 am 30.08.2010 um 20:58 Uhr
Ihr Lieben, ich suche für einen Sportstunde noch Bewegungsspiele für Kinder die ich draußen machen kann?! Möchte auch gerne ein paar neue Bewegungsspiele für Kinder ausprobieren, die man noch nicht so kennt....

Wassergeburt ja/nein Antwort

Flora26 am 24.04.2012 um 15:02 Uhr
hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Daniela und habe 2 Kinder. Der kleine wird jetzt 4 Monate alt und ich machte eine Wassergeburt und für mich war das echt ein tolles Erlebniss ich würde es auch beim...

Vater gibt 10 und 12 Jährigen Kindern Schnaps zum kosten! *grrrrrr Antwort

Jessi1978 am 29.07.2013 um 09:39 Uhr
Hallo und guten Morgen ihr lieben! Wir sind ja gepatcht und am WE waren meine beiden großen wieder mal bei ihrem Vater! Soweit so gut... ich habe die süßen dann gestern abgeholt und merkte schon, das irgendetwas...