HomepageForenMamiDarf Dein Kind Fast Food essen?

Erdbeerteam

am 18.08.2015 um 16:26 Uhr

Darf Dein Kind Fast Food essen?

Pizza, Pommes, Burger und Co. stehen
vor allem bei Kindern hoch im Kurs, denn die Speisen schmecken nicht
nur gut, sondern sind auch schnell zubereitet. Doch Fast
Food-Gerichte enthalten sehr viel Fett und Zucker, besitzen aber kaum
Nährstoffe, weshalb sie nur in Maßen gegessen werden sollten. Gegen
einen Burger oder ein Stück Pizza hin und wieder ist jedoch nichts
einzuwenden, sofern die Ernährung ansonsten ausgewogen und gesund
ist. Dennoch ist es einigen Mamis lieber, wenn ihre Kinder gar nicht
in Berührung mit Fast Food kommen. Wie hältst Du es mit der
Ernährung Deines Kindes? Darf es Fast Food essen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 20.08.2015 um 21:54 Uhr

    Also wir essen auch ab und zu Fast Food und machen es selbst.Pizza,Pommes,Burger…Machen wir alles selbst.Zu Fast-Food Ketten fahren wir weniger,aber auch da darf er essen.

    0
  • von Athene_ am 20.08.2015 um 15:50 Uhr

    Ja. Unsere Tochter darf ab und an Fast Food Essen.

    0
  • von Schlossschiene am 20.08.2015 um 09:17 Uhr

    Zu so großen Fast Food-Ketten gehen wir grundsätzlich nicht, aber ab und an dürfen meine Kinder natürlich mal Pommes oder Pizza essen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Dein Kind wählerisch beim Essen? Antwort

Erdbeerteam am 16.03.2012 um 16:25 Uhr
Alle Geschmäcker sind verschieden, auch der Deines Kindes ist vielleicht anders, als Du ihn Dir wünschst. Eventuell möchte Dein Kind am liebsten den ganzen Tag über nur Schokolade naschen und verzieht beim Anblick von...

Mag Dein Kind lieber süßes oder herzhaftes Essen? Antwort

Erdbeerteam am 31.07.2012 um 16:13 Uhr
Pfannkuchen mit Schokocreme, Marmeladenbrötchen oder Pudding stehen bei vielen Kindern ganz hoch im Kurs. Aber auch Pizza, Pommes und Fischstäbchen werden gern gegessen. Die Geschmäcker sind da ganz verschieden....

Tanzt Dein Kind gerne? Antwort

Erdbeerteam am 16.11.2012 um 17:34 Uhr
Manche Kinder sind geborene Tanzbären. Schon als Kleinkinder beginnen sie zu wippen und sich zum Rhythmus zu bewegen, sobald nur die leisesten Töne im Hintergrund erklingen. Bei anderen Kindern ist keinerlei...

Trägt Dein Kind Markenkleidung? Antwort

Erdbeerteam am 22.11.2011 um 17:55 Uhr
Kinder wachsen wie verrückt. Vom einen auf den anderen Tag hat man das Gefühl, sie seien schon wieder einen Zentimeter gewachsen. Daher braucht es immer wieder neue Kleidung und Schuhe. Doch beim Einkaufen stellt...

Mag Dein Kind Gruselgeschichten? Antwort

Erdbeerteam am 12.09.2014 um 16:08 Uhr
Nachts in eine warme Decke gekuschelt bei Kerzenschein einer Gruselgeschichte zu lauschen, stellt für so manches Kind ein echtes Abenteuer dar. Doch bei den Schauermärchen scheiden sich die Geister. Während die...