HomepageForenMamiDer verlorene Mittagsschlaf

Paula80

am 24.01.2014 um 09:52 Uhr

Der verlorene Mittagsschlaf

Seit kurz vor Weihnachten hat sich meine Große Tochter Carlotta (2 1/2) den Schnuller abgewöhnt. Das hat sie ganz tapfer und fast alleine geschafft. Nur…. der Mittagsschlaf ging verloren, weil das Einschalfen ohne Schnuller so schwer war, hat sie einfach versucht bis Abends wach zu bleiben. Aber dann war sie immer völlig erschöpft. In der Kita war das kein Problem, denn der Vormittag bzw. frühe Nachmittag hatte sie weiterhin gute Laune. Doch der späte Nachmittag (zu Hause) wurde dann immer sehr schwer für sie. Die Ärgerlaune nahm zu… Doch sie blieb tapfer und fragte nie nach einem Schnuller und die ihrer kleinen Schwester rührte sie auch nicht an. Als ich den Erzieherinnen in der Kita von dieser schweren Herrausforderung für unsere Tochter erzählte hörten sich alle aufmerksam an, was sie so von ihr nicht kannten. Ab dem nächsten Tag schlief sie plötzlich wieder mittags dort. Den nächsten und den übernächsten auch… ich habe dann mal nachgefragt, was passiert sei – die Erklärung war ganz einfach! Man wollte ihr helfen – also ging eine Erzieherin immer mit ihr vor dem Mittagessen kurz an der frischen Luft spazieren und eine andere streichelte sie am Kopf beim Einschlafen. Nun haben wir wieder ein total ausgeglichenes Kind! Den lieben Erzieherinnen sei dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Bis wann haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht? Antwort

blueblau am 30.12.2011 um 14:02 Uhr
Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht und wie lange haben sie dann geschlafen?

Kneippen in der Kita Antwort

supercheck am 11.02.2014 um 11:23 Uhr
Hallo liebe Mami´s! Meine jüngste Tochter darf dieses Jahr im September endlich in den Kindergarten gehen. Ich kenne diesen Kindergarten inzwischen und wenn ich jetzt noch fragen habe, bin ich immer willkommen. da...

Wie lange macht Dein Kind Mittagsschlaf? Antwort

Erdbeerteam am 11.11.2013 um 17:50 Uhr
Um die Mittagszeit werden viele Kinder quengelig. Meist ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Kleinen müde sind und einen Mittagsschlaf halten müssen, auch wenn viele Kinder dies selbstverständlich...

Probleme in der Krippe Antwort

SoMaEwa am 12.01.2012 um 14:51 Uhr
Hallo - hoffe jmd hat einen guten Tip für mich/uns (sorry das es so lang ist) Seit Anfang Januar bin ich mit meiner Kleinen (14 Monate) zur Eingewöhnung in der Krippe und es ist einfach nicht schön!! Nicht das es...

Verzweiflung pur wg ambulanter Geburt oder nicht, Wochenbett & der Zeit rund um die Geburt Antwort

Rominette am 06.11.2012 um 14:13 Uhr
Vielleicht passt das hier nicht so ganz rein, oder doch? Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln und möchte euch mal um Rat fragen. Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Mutter. Sie war vor kurzem hier, um...