HomepageForenMamiDie Bücherinsel

secondmum

am 13.01.2014 um 14:28 Uhr

Die Bücherinsel

Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass es in Zeiten des Internets immer weniger öffentliche Büchereien gibt. Und wenn es welche gibt, haben diese für Vorschulkinder meist nur sehr wenig zu bieten. In unserer alten Kita haben wir daher für unsere Kleinen eine eigene Bücherinsel eingerichtet. Mit einem Bücherregal voller spannender Kinderbücher und einem kuscheligen Teppich mit ein paar Sitzkissen. Und das Beste daran: Es hat kaum etwas gekostet. Die Bücher haben Omas, Tanten und Freunde gestiftet. Ein altes Bücherregal hatte auch jemand noch auf dem Dachboden. Lediglich den Teppich und die Sitzkissen haben wir neu gekauft. Dafür hat eine kleine Tombola auf dem Sommerfest locker gereicht… :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Die Wassergeburt Antwort

BananaMama am 18.06.2012 um 09:51 Uhr
Hallo Mamis, meine Schwester bekommt Mitte Juli ihr Baby. Sie denkt über eine Wassergeburt nach, weil sie gelesen hat, dass die Geburtsdauer viel kürzer ist und dass das warme Wasser die Entspannung fördert. Die...

die Mamilounge Antwort

molch5 am 07.10.2011 um 11:41 Uhr
hey mamis! ich bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen wie lange ihr schon so dabei seid und wie ihr auf die mamilounge gekommen seid :) freu mich auf viele antworten

Die Wochen rund um die zwanzigste Antwort

SandyNFP am 28.07.2011 um 18:10 Uhr
Hallo Mamis, was habe ich entwicklunsmäßig zwischen Schwangerschaftswoche 19 und Schwangerschaftswoche 22 zu erwarten?

An die Beautymamis :P Antwort

Tinalina88 am 14.08.2015 um 16:12 Uhr
Hallo Mamis, sobald man Kinder hat, ist man in seinem Zeitplan ja sehr eingeschränkt. Da bleibt für Vieles ja kaum noch Zeit. Wie sieht es bei euch denn mit dem Thema Beauty so aus? Nehmt ihr euch noch Zeit zum...

Die ganzen Abkürzungen? Antwort

TylorsMama am 13.08.2011 um 00:15 Uhr
Hallo liebe Mamis ich frag mich oft was die ganzen Abkürzungen heissen das verwirrt mich oft mals ein bisschen so wie zum beispiel AS[Ausschabung] bei Mens,SS oder SSW das ist ja klar