HomepageForenMamiein ganz anderes Thema, brauche eure Ideen Mamis

amelieruth

am 19.12.2013 um 21:48 Uhr

ein ganz anderes Thema, brauche eure Ideen Mamis

hallo mamis,

Das Problem ist eigentlich nicht mein Poblem, es geht um meinen Onkel.

Der hat 10Jahren lang in Deutschland gelebt und jetzt ist er auch wieder zurück nach West Afrika, wo er mit seiner Frau und 4Kinder wohnt und zwar seit 17jahren schon.

Er ist Krank, er hat Hämorrhoiden und wenn er auf Toilette geht, sind danach die Schmerzen unerträgbar und der ganzen Tag ist dann kaputt, er kann nichts mehr tun, hat nur noch Schmerzen..
Er war schon vor einigen Jahren dank Hilfe seine deutsche Freunden zurück nach Deutschland gekommen um sich behandeln zu lassen.
Es ging nach der OP besser aber nach der Zeit geht alles wieder vor vorne los.
Ich hab heute mit ihm telefoniert, der sagte mir dass er in einem Nachbardorf operieren lassen muss, falls er stirbt dann ist es halt auch so.

Mädels, er hat noch kleine Kinder und ihm tut mir so leid.
Die Freunde die er hier hat, können ihm nicht mehr helfen und wir haben auch nicht genug Geld um ihn hierher kommen zu lassen damit man ihm operiert, dann kommen noch die OP kosten dazu. Soviel haben wir halt auch nicht.

Ich hab gedacht, ich wende mich an RTL bzw die Medien um zu gucken ob die ihm helfen können, da es hier um eine Krankheit hier geht.
die können dahin fliegen um zu gucken in was für ein Zustand er mit seiner Familie da lebt.

ich hab sowas im meinem Leben nie gemacht und ich möchte nicht im Fernsehen gesehen werden, ich möchte nur dass die mein Onkel helfen!!!
und ich möchte anonym helfen….
Er spricht gut Deutsch, wie gesagt, er hat hier gelebt…

Ist meine Idee gut? oder hat Jemand andere Ideen was ich tun kann, andere Organisationen oder so, um mein Onkel zu helfen?
Die Vorstellung dass er jeden Tag mit den Schmerzen zu kämpfen hat, gibt mir keine Ruhe.

danke euch sehr für eure Hilfe!
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amelieruth am 20.12.2013 um 20:26 Uhr

    Danke für deine Antwort Mamabaer90.
    ist immerhin eine Idee, werde mich erkundigen!!
    lg

    0
  • von Mamabaer90 am 19.12.2013 um 23:26 Uhr

    Hallo!
    Vielleicht eine doofe Frage, aber gibt es dort nicht auch Großstädte mit Krankenhäusern? Also Nachbardorf klingt halt so nach Medizinmann und nicht allzu sterilen “Bedingungen” …aber dort muss es doch auch Versorgungszentren geben mit besseren Standards? Davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie das dort mit dem gesundheitssystem läuft, Bezahlung etc.
    Zwecks RTL habe ich keine Ahnung, da hilft wohl nur recherchieren bzw mal Kontakt aufnehmen mit denen!
    Spontan fällt mir da noch Ärzte ohne Grenzen ein, wo man den Fall evtl schildern könnte?!

    LG

    0
  • von amelieruth am 19.12.2013 um 21:53 Uhr

    und selbst wenn ich mich an RTL und co wenden möchte, wie geht das ganze????
    Danke

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ganz anderes.... Vielleicht habt ihr Mamis und werdende Mamis ja einen Tipp für mich! Antwort

Ninchen3290 am 26.11.2012 um 07:48 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hab gar nichts zum Thema Baby oder drum rum. Seit ein paar Tagen wuseln in meiner Küche die Eintagsfliegen. Ich hatte eine angeknackste Orange und da haben die sich richtig wohl gefühlt. Orange...

Wielange spielen eure Kleinen ganz vertieft für sich allein? Antwort

rebeccababy am 02.06.2012 um 19:46 Uhr
Hallo liebe Mitmamis :) Die Frage ist rein aus meiner Neugier geboren. Wie ist es bei euch mit dem "selbst beschäftigen"? An manchen Tagen / so wie Heute komme ich mir schon fast überflüssig vor- meine...

eure Erfahrungen zum thema Geburt: Antwort

luluMearz13 am 23.12.2012 um 14:04 Uhr
Ich weiß ja es ist bei jedem anders und wahrscheinlich ist diese FRrage auch total überflüssig, aber da ich sehr neugierig bin, wie das bei euch so war stelle ich sie trotzdem :-) Zum thema Fruchtwasser verlust:...

Ein Fest zum Thema Gesundheit? Antwort

Chrissi379 am 22.06.2011 um 18:30 Uhr
Hey ihr Lieben, wollen ein Kindergartenfest zum Thema Gesundheit veranstalten. Habt ihr Ideen oder Vorschläge für den Kindergarten? Gesundheit ist ja immer ein wichtiges und großes Thema…es sollte also möglichst...

Würdet ihr eure Eltern in ein Altersheim geben? (mal kein Babythema) Antwort

Nadine1234 am 31.01.2014 um 17:54 Uhr
Genau genommen, geht es nicht um die Eltern, sondern um meine Oma, aber da die meisten ja nicht für ihre Großeltern verantwortlich sind... Meine Oma ist zur Zeit im betreuten Wohnen, da gefällts ihr auch sehr gut,...