HomepageForenMamiEin Tag in der integrativen Einrichtung Kita Einstein

titaberit

am 24.01.2014 um 19:35 Uhr

Ein Tag in der integrativen Einrichtung Kita Einstein

Das ist keine Geschichte, sondern gelebter und gefühlter Alltag im Kindergarten meiner Tochter.

Für sie und auch für ihren großen Bruder, als er noch in den Kindergarten ging, ist es völlig normal gemeinsam mit geistig und körperlich behinderten Kindern aufzuwachsen.

Die Erziehen beobachten und berichten immer wieder davon wie sensibel die “normalen” Kids auf die besonderen Kinder reagieren. Meien Tochter ist 4 und kümmert sich liebevoll und aufopferungsvoll um ein 6 jähriges Mädchen aus dem Kindergartem, welches nicht sprechen kann. Ich bin jedes mal faziniert, wie die Kids das schaffen. Ohne ihre Erzieher wäre dies aber nicht möglich, sie bringen den Kindern bei, dass solche Erkrnakungen völlig normal sind.

Ich als Mutter bin froh und glücklich meine Tochter in einer solch tollen Einrichtung betreuen lassen zu dürfen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kneippen in der Kita Antwort

supercheck am 11.02.2014 um 11:23 Uhr
Hallo liebe Mami´s! Meine jüngste Tochter darf dieses Jahr im September endlich in den Kindergarten gehen. Ich kenne diesen Kindergarten inzwischen und wenn ich jetzt noch fragen habe, bin ich immer willkommen. da...

Kinderflohmarkt in der Kita Antwort

LottiPaul am 17.01.2014 um 10:43 Uhr
Mein Sohn ist noch zu jung für die Kita, aber ich finde eine Idee ganz toll, die die Kita von meinem Patenkind hatte. Die Kita veranstaltet ein Mal im Monat einen Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug. Die...

Ein Tag für mich Antwort

Luna_Lottchen am 27.01.2012 um 18:23 Uhr
Am We habe ich einen ganzen Tag für mich - habt Ihr Tipps, wie ich den nutzen kann? Ich habe Sorge, dass ich letztlich mit allen telefoniere und dann wieder gar nicht richtig die Zeit für mich nutzen kann. Daher...

Naturschutz mit der Kita Antwort

Rasselbande123 am 15.01.2014 um 10:04 Uhr
Ein tolles Projekt in unserer Kita ist das Müllsammeln am Fluss, der hinter dem Kita-Grundstück herfließt. Ein Mal im Monat treffen sich Eltern, Kinder und Erzieher mit Müllzangen und Tüten und reinigen ein ganz schön...

körperliche gewalt an kindern im hort/ in der kita angebracht oder nicht? Antwort

schwestersis am 25.10.2011 um 08:56 Uhr
guten morgen liebe mamis oder werdende mamis :) gestern war ich ganz schön geschockt über das was mir mein sohnemann erzählt hat. also er ist jetzt in der zweiten klasse und geht momentan in den ferienhort. und...