HomepageForenMamiEinschlaflied

applepie77

am 20.05.2013 um 11:12 Uhr

Einschlaflied

Hallo Mamis!

Habt ihr für eure Kleinen ein Einschlaflied, dass ihr ihnen immer vorsingt? Ich bin nicht die beste Sängerin, aber meine Kleinen freuen sich immer, wenn wir zusammen singen oder sie ein Lied höfen zum Einschlafen. Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps für Lieder, die ich noch nicht kenne. :)

Danke & viele Grüße,
applepie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von applepie77 am 21.05.2013 um 10:14 Uhr

    danke für die Tipps, ihr beiden! :)

    0
  • von tineytbaku am 20.05.2013 um 22:45 Uhr

    Neben den bekannten Liedern, geht eigentlich alles was dir bzw. deinem Krümel gefällt und ein wenig ruhiger ist.
    Ich habe meiner Maus von Anfang an das Lied “Silbermondtaufe” aus dem “Traumzauberbaum” vorgesungen. Einfach weil es mir eines Abends in den Sinn kam und es auf sie beruhigend gewirkt hat. Und so wurde es das Lied, dass ich ihr immer vorgesungen habe, wenn sie unruhig/traurig war oder ich sie Abends ins Bett gebracht habe. Und es hilft heute noch wenn sie Nachts mal aus einem schlechten Traum aufwacht (sie ist jetzt fast 2 Jahre alt)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Teenager-Schlummerparty Antwort

MamiimGlueck am 16.11.2012 um 09:37 Uhr
Hallo liebe Mamis, unsere Große hat am Samstag ihre Freundinnen zur Schlummerparty zu uns eingeladen. Ich möchte Fingerfood kochen und hab da auch schon einige Rezepte rausgesucht, die ganz lecker klingen. Habt...

Lied zum Muttertag Antwort

tinker4 am 08.05.2012 um 17:07 Uhr
Hallo ihr Lieben! Am Sonntag ist ja Muttertag. Dieses Jahr möchte ich meiner Mutter mit meinen Töchtern zusammen ein Lied zum Muttertag singen. Wir sind total aufgeregt, weil wir so was zum ersten Mal zusammen...

Geschwister in einem Zimmer schlafen lassen, halten sich gegenseitig wach -.- Antwort

HoneyLina am 16.10.2015 um 19:20 Uhr
Hallo ihr lieben ich hoffe hier gibt es noch ein paar Mamis und ich hoffe euch geht es allen gut. Ich erzähl mal von meinem Problem seid neusten schlafen unser Kinder zusammen in einem Zimmer. Allerdings halten sie...

Meine Tochter (21 Monate) das unbekannte Wesen ;) Antwort

tineytbaku am 27.04.2013 um 11:30 Uhr
Guten Morgen liebe Mamis, ich wollte gern mal wissen, wie eure kleinen sich in diesem Alter entwickelt und verhalten haben. Gibt es mit 21 Monaten nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung? Mich beschäftigt...

Entbindung Antwort

Mamii2013 am 02.11.2014 um 08:07 Uhr
Hallo:) ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und man denkt ja schon über das eine und andere nach, auch wenn es das zweite Kind ist! Ist einfach wieder alles so spannend. Im Moment hänge ich beim Thema Geburt! Wie...