HomepageForenMamiEndlich ist der Umzug geschafft :)

tineytbaku

am 01.05.2014 um 14:55 Uhr

Endlich ist der Umzug geschafft :)

Hi liebe Mamis,

nun ist es schon eine Weile her, seid dem ich hier war und mit Spannung und Freude habe ich die Beiträge der letzten Woche gelesen. Da war wieder einiges los hier 😉

Wir sind vor fast 5 Wochen umgezogen und genauso lange hat es gedauert, bis wir nun endlich wieder Internet und Telefon hatten.

Der Umzug hat super geklappt war aber auch echt anstrengend. Dafür haben wir jetzt unsere Traumwohnung :)
Alle Kisten sind aber leider immer noch nicht ausgepackt. Mit den zwei Mäusen ist es echt schwierig, mal in einem Rutsch was zu schaffen. Aber ich denke spätestens Weihnachten sind wir fertig 😉

Alissa ist inzwischen schon 8 Monate alt! Ich kann es selber nicht fassen 😉
Seit ungefähr 4 Wochen ist sie stolze Besitzerin von 5 Zähnchen!!!! Die unteren 3 auf einmal und ein paar Tage später die oberen zwei Schneidezähne. Die arme Maus hat echt gekämpft. Seid 3 Wochen brabbelt sie wie ein Wasserfall. Sogar die ersten Wörter, hat sie schon geschafft…. Papa, Bella (ihre große Schwester) und Oma klappt schon. Nur Mama sagen mag sie nicht. Aber ich finde mit 8 Monaten ist das schon echt eine Menge :) Und da man ja sagt, dass die Mäuse sich immer auf eine Sache konzentrieren kann man daraus Schlussfolgern, dass es zwar mit dem Sprechen gut läuft aber eben mit dem krabbeln nicht 😉 Sie robbt durchs Wohnzimmer aber vom krabbeln sind wir noch meilenweit entfernt. Aber irgendwann wird das schon klappen. Hoffe ich zum mindestens, denn sie ist ständig am meckern und schimpfen, weil sie nicht dahin kommt wo sie hin will bzw. nicht schnell genug. Wenn sie mal den Popo hochdrückt, dann nur immer so, das sie am Ende dasteht, als würde sie gleich Liegestütze machen 😉 Abwarten und Tee trinken!

Isabella macht sich ganz prima :) Sie macht im sprachlichen Bereich einen Sprung nach dem nächsten, so dass ich manchmal fast vergesse, dass sie erst 3 Jahre alt wird im Sommer. Es ist wahnsinn wie sie plötzlich Zusammenhänge und Wirkungen erkennt und versteht.
Und seid einer Woche,geht sie endlich auf die Toilette 😀 Das war ja bei ihr immer so eine Sache. Trocken werden war nicht so ihrs 😉 Stress habe ich deswegen ja nie gemacht, da ich mir dachte, irgendwann wird es schon klappen. Aber da sie im Sommer in die Kita geht, hatte ich schon gehofft, dass es nicht mehr zu lange dauert 😉 Und letzte Woche fing sie plötzlich von allein damit an, dass sie auf die Toilette will. Wir haben so einen Toilettensitz mit einer kleinen Stufe dran, so dass sie allein auf die Toilette kommt. Und sie ist mit Feuereifer dabei!

Alles in allem hat uns der Umzug sehr gut getan. In der alten Wohnung haben wir uns nie zu hundert Prozent wohl und zu Hause gefühlt.
Jetzt ist es so viel schöner :) Wir haben Platz, wohnen zentral in der Innenstadt haben aber einen wunderschönen, weiten Blick ins Grüne, einen Spielplatz direkt vor der Haustür und meine Eltern, wohnen nur 2 Minuten entfernt, so das die zwei Kleinen, jetzt ganz viel Oma und Opa Zeit haben.

Mir persönlich stecken zwar die letzten Wochen (neben dem Umzug gibt es auch noch Ärger mit den ehemaligen Vermietern) noch echt in den Knochen und ich konnte mal ne Pause von allem gebrauchen, aber irgendwann komm ich dazu 😉

So ihr Lieben, ich freue mich, nun wieder regelmäßig hier lesen und schreiben zu können.

Liebe Grüße

Dani und die zwei Mäuse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LiveLifeLove am 03.05.2014 um 08:19 Uhr

    Schön, dass ihr jetzt zufrieden seid :)
    Hab mich auch schon gefragt, wann du wieder da bist und auf einen weiteren Blogeintrag wegen des Umzugs gewartet.
    Wahnsinn, eure Kleine spricht schon die ersten Worte?
    Freut mich, dass eure Mäuse sich so super machen, da könnt ihr echt stolz sein!
    Wünsche euch weiterhin alles Gute :)

    0
  • von Jessie87 am 02.05.2014 um 23:15 Uhr

    Und ich habe mich schon gefragt wo du wohl stecken magst!? :)
    Habe das mit dem Umzug wohl verpasst…
    Schön das du wieder da bist!!! Und ich hoffe ihr habt eine wundervolle Zeit in eurer neuen Wohnung!
    Alles Liebe

    0
  • von Mamabaer90 am 01.05.2014 um 23:24 Uhr

    Da ist sie ja wieder! :) Willkommen zurück!

    Ist ja einiges passiert bei euch – dann mal viel Freude im neuen Zuhause, Kraft für die letzten Kisten und dann hoffentlich etwas Entspannung!

    LG

    0
  • von BW_Nudel am 01.05.2014 um 23:02 Uhr

    Freut mich dass ihr so eine tolle Wohnung gefunden habt, klingt alles sehr gut :-).
    Fünf Wochen ohne Internet und Telefon war bestimmt hart. Schön dass Du wieder da bist.

    Grüßle,
    Steffi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wir haben es endlich geschafft! Antwort

Miley81 am 22.11.2012 um 12:24 Uhr
Unser kleine Prinzessin Joy-Fabienne Esosa kam am 12.11.12 um 0.35 Uhr mit einem Gewicht von 3780g, einer gr. von 51 cm und einen Kopfumfang von 37 cm zur Welt. DA ich unter Schwangerschaftdiabetis liet musste ich am...

Es ist Geschafft :-D unser Sohn hat das Licht der Welt erblickt :-).... Antwort

august2012 am 11.09.2012 um 04:57 Uhr
Hallo ihr Lieben Endlich ist es soweit das warten hat ein ende :-D unser Sohn Tom Ulrich hat am 8.9.12 um 10:15 Das Licht der Welt erblickt und wir sind mega Glücklich und stolz darüber :-)... Er Wog 3640...

Endlich geschafft! Unser Valentinskind Mehdi ist da :-) Antwort

Vilja78 am 01.03.2012 um 17:04 Uhr
Hallo alle zusammen, am 14.02.2012 hatte das Warten ein Ende :-) Nach Einleitung, Saugglocke und etlichen Komplikationen haben wir unseren süßen Schatz um 7:54 Uhr endlich in die Arme schließen können! Wir sind...

Juhuuu! Endlich ist mein kleines Mädchen auf der Welt :) Antwort

Kleinmueh_90 am 08.08.2011 um 20:52 Uhr
Hey hey! Ich wollte nur mal eben berichten das unsere kleine Filia am 31.7. das Licht der Welt erblickt hat! Genau eine Woche über dem ET kam sie ganz plötzlich auf die Welt. Es war eine sau schnelle Geburt! um...

Endlich ist SIE da :-))))) Antwort

SarahS1987 am 24.09.2011 um 11:42 Uhr
Hallo ihr lieben, unsere liebe Tochter ist seid 14.9.11 auf der Welt. Ich hatte einen Kaiserschnitt zuletzt nach 10 stunden wehen da unsere Maus 4680g schwer und 57cm lang war :-) es war ein wahnsins erlebnis und...