HomepageForenMamiErste Hilfe Buch :)

babynunu

am 02.06.2013 um 07:43 Uhr

Erste Hilfe Buch :)

Guten morgen Mamis!

Meine Schwester bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind (jippii, mein kleiner ist nicht mehr der einzige Jung in der Familie^^).

Jetzt ist mir letztens die Idee gekommen, ein Erste- Hilfe- Buch zu machen. Mit all den wehwehchen, die die kleinen so haben können. Nur fallen mir leider nicht so viele ein :(

Könnt ihr mir vllt helfen? Was habt ihr selber schon durch und was hat dabei super geklappt? (Dies kann ja dann auch ein kleines Nachschlagwerk für alle anderen werden ^^ )

Ich hatte zum beispiel letztens einen ganz dolle schlimmen wunden Po bei meinem kleinen. Der Fing dann auch schon an zu nässen und wollte einfach nicht besser werden. Dann habe ich den Tipp mit dem Schwarzen Tee gefunden.
Einfach Schwarzen Tee ganz stark aufkochen (ich habe drei Beutel auf eine Tasse genommen und das ganze eine Stunde oder so ziehen lassen) und damit dann den Po und die Stellen eintupfen. An der Luft reocknen lassen oder trocken föhnen. Zum Schluss eventuell noch GANZ DÜNN creme drauf. Fertig. Innerhalb von zwei Tagen war die Rötung weg und es konnte alles super verheilen.

Jetzt kommt ihr :)
Habt ihr auch irgendeinen Geheimtipp für irgendein Leiden?

Ich würde mich über viele viele Antworten freuen und natürlich über viel VERSCHIEDENE Hilfe :)

Mir fällt nämlich leider nur noch die Bauchschmerzen ein.
Ich wette, wenn ihr noch mehr schreibt, dann kommt ab und zu dieser “Ach ja…”- Effekt bei mir 😀

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe für alle Mamas Antwort

mama1611 am 18.08.2016 um 10:01 Uhr
Hallo liebe Mamas, ich muss euch einfach von einem super Workshop erzählen an dem ich letztens teilgenommen habe. Ich war auch sehr gestresst wegen meinen beiden kleinen und habe den Kopf nicht mehr frei bekommen....

Großer Bruder - Buch gesucht Antwort

meinbaby2011 am 28.02.2011 um 12:12 Uhr
Mein Großer 22 Monate wird bald ein großer Bruder und ich habe schon alle Buchläden und Bibos durchgesucht. Nirgends gibt es Bücher mit einer normalen Großenbrudergeschichte. Alle Bücher, die ich gefunden habe...

Buch zum Vorlesen Antwort

Karibik_Traum am 10.05.2011 um 13:55 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich lese meinem kleinen Mario ja jeden Abend eine Geschichte vor. Jetzt wollte ich euch mal eben fragen, welches buch ihr empfehlen würdet. ich brauche nämlich eine neue inspiration. Schon...

Buch- Vornamen für Mädchen Antwort

Bibi3103 am 20.06.2012 um 09:28 Uhr
Hallo Mamis, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit Vornamen für Mädchen. Am liebsten internationale Namen und nicht nur deutsche Vornamen. Kennt ihr gute Bücher mit schönen Vornamen? Mir ist auch wichtig,...

Erste Zähne? Antwort

loreanna am 12.01.2012 um 11:36 Uhr
Mein Baby (4 Monate) schreit in letzter Zeit fast nur noch. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Könnten das schon erste Zähne sein? Die tun doch schon auch weh! Aber so früh?