HomepageForenMamiErster Freund mit 13?

Libbi69

am 21.06.2013 um 11:43 Uhr

Erster Freund mit 13?

Huhu Mamis,

ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine 13jährige Tochter. Meine ältere Tochter war/ist was Jungs betrifft eher eine Spätentwicklerin, aber die Kleine hat jetzt mit 13 Jahren ihren ersten Freund. Und die Sache scheint mir für das Alter schon ziemlich ernst zu sein. Die beiden telefonieren ständig, treffen sich fast jeden Tag auch noch nach der Schule usw. Ich weiß, das ist nicht gerade außergewöhnlich, aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei. Für mich ist Rabea halt immer noch ein kleines Mädchen ;). Kennt ihr dieses Gefühl? Habt ihr Tipps für mich, wie ich gelassener mit dem Thema umgehen kann? Welche Regeln muss ich aufstellen?

Liebe Grüße, Libbi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyPogona am 21.06.2013 um 22:17 Uhr

    ich bin mit 13 mit meinem mann zusammen gekommen 😀 😀

    achte v.a. drauf, immer ein offenes ohr zu haben und gaaanz wichtig: dass sie aufgeklärt ist und sich mit verhütung auskennt, evtl. mit ihr sprechen, ob sie die pille benötigt

    0
  • von annaUNDlotti am 21.06.2013 um 14:10 Uhr

    also ich hatte meinen ersten freund auch mit 13, und mit 14 hatte ich das erste mal sex mit grade diesem freund ?-)
    wenn ich heute daran denke das meine töchter so früh anfangen läuft es mir kalt den rücken runter…..hihi
    meine eltern haben das damals sehr gelassen genommen, ich habe viel mit meiner mutter geredet und so hatte sie glaub ich nie das gefühl das ich etwas tue was ich nicht will oder das ich nicht weiß was ich da tu.
    wir waren auch zusammen beim frauenarzt und für mich hat sich das alles sehr natürlich angefühlt, also mein fazit….ich kann dein mulmiges gefühl als mama total verstehen, aber ich denke wenn du und deine tochter ein gutes verhältnis habt dann sollte die situation kein problem darstellen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

High Heels mit 13? Antwort

Herzdame06 am 23.11.2010 um 12:47 Uhr
Meine ältere Tochter (16) trägt manchmal High Heels, wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht. Nun findet meine jüngste Tochter (13) das natürlich plötzlich auch super schön und möchte solche Schuhe haben. Habe ihr...

Wohin ging Dein erster Urlaub mit Kind? Antwort

Erdbeerteam am 20.03.2012 um 16:20 Uhr
Wenn Du gerade Mami geworden bist, ist alles aufregend - auch der erste Urlaub mit Deinem Kind! Zuvor haben Du und Dein Partner vielleicht noch weniger kinderfreundliche Unternehmungen bevorzugt und gerne...

Wie lange dürfen Eure Töchter mit 13 abends ausgehen? Antwort

Anita1970 am 08.11.2010 um 12:45 Uhr
Hallo liebe Mütter, ich weiß momentan nicht mehr weiter. Meine Tochter Anna-Lena ist 13 (wird demnächst 14) und erkämpft sich immer mehr ihre Freiheiten. Ich finde es aber wirklich schwierig abzuwägen, wie lange sie...

Erster Zahnarztbesuch? Antwort

Tortentante am 31.01.2012 um 16:52 Uhr
Wann seid ihr mit euren Kindern zum ersten Mal zum Zahnarzt gegangen?

Erster Brei! Antwort

tweety2111 am 02.03.2011 um 10:24 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich habe vor zwei Tagen mit Mittagsbrei begonnen und man kann den Beginn als besch... zusammenfassen. Ich weiß, dass sich die Babys erst daran gewöhnen müssen. Sie wurde bis jetzt voll gstillt....