HomepageForenMamiExotische Namen

Bibi3103

am 10.08.2012 um 17:09 Uhr

Exotische Namen

Hallo ihr Lieben,
welche exotische Namen kennt ihr? Meine beste Fruendin bekommt http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/“>bald ein Baby und sie sucht ausgefallene, exotische Namen für die Kleine. Ich finde es nciht so gut, denn viele Deutsche haben Probleme damit, ausländische Namen auszusprechen. Was sagt ihr dazu, sind exotische Namen eine gute Idee oder bringen sie den Kindern nur Probleme?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sun2011 am 24.10.2012 um 12:26 Uhr

    hallo 🙂

    also meine tochter heißt zoey und ich bin soo zufrieden damit…
    ich möchte genauso wenig wie alle anderen muttis hier das wenn ich meine tochter rufe gleich ne hand voll andere kinder ihren kopf rum drehen…
    zoey wird zwar immer moderner und wird gern genommen aber ich finde es noch sehr im rahmen ..habe diesen namen so hier noch nie gehört außer im tv 😉

    ich hoffe für deine freindinn das sie den richtigen namen finden wird und ich finde es garnet schlimm wenn sie so einen ausgefallen namen haben möchte..klar gewöhnungssache aber dis is halt so 🙂

    alles liebe

    sun+zoey 10,5 mon

    0
  • von JuttaB am 24.10.2012 um 12:17 Uhr

    Ich persönlich finde ja, dass die Spinnerei um exotische Namen eine Grenze kennen muss. In Ägypten gibt es jetzt ein Kind, dass Facebook heißt. So viel zum Thema exotische Namen. Arme Facebook…

    0
  • von ellli87 am 11.08.2012 um 09:15 Uhr

    Also meine tochter heißt abigail.was ein seltener aber fällt in meinen augen nicht unbedingt unter die sparte exotische namen.Ich finde ihn wunderschön.
    Aber die reaktionen der leute…hilfe.jeder hat was dran auszusetzen.wirklich jeder. Wenn ich sage mein kind heißt abigail salatzkat sieht man bei vielen schon das gesicht entgleisen.
    Aber egal.ich finds blöd wenn die kinder alle gleich heißen.ruf doch mal aufm spielplatz nach lea,lilly,marie oder so.da kommt dann nicht nur deins angelaufen sondern noch 3andere 🙂

    0
  • von BabySchildi am 11.08.2012 um 07:18 Uhr

    Mein Sohn heißt Jaden Dwayne. Jaden ist der rufname. Am Anfang war fast niemand begeistert vom seinem exotische Namen, aber als der Zwerg dann da war. Haben alle gesagt das dieser Name zu Ihm passt. Es ist aber auch schwierig ein Deutschen Namen zu einen Französisch/Italienischen Namen zu nehmen. Deutschland ist manchmal etwas konservativ bei exotischen Namen.

    Lg

    0
  • von jucyfruit am 11.08.2012 um 00:06 Uhr

    meine tochter bekommt auch exotische namen .. da sie afrikanisch-türkisch-deutsch ist wenn sie auf die welt kommt .. und da fand ich dann einen exotischen namen besser als ein “anna-lena” ..
    deine freundin wird schon was passendes finden, lg 🙂

    0
  • von FCBayerngirl77 am 10.08.2012 um 22:38 Uhr

    huhu, meine tochter heisst Luana Samira…ich liebe diesen exotischen namen…er ist wunderschön und nicht so oft wie lea,lara,sarah etc..

    0
  • von JRanzi am 10.08.2012 um 22:01 Uhr

    Ich habe auch einen ausländischen Rufnamen für meine Tochter. Als Mutter bzw als Eltern muss man selber wissen, wie man sein Kind nennen möchte. Ich mag es auch nicht, wenn ich mein Kind rufe und ganz viele andere sich auch angesprochen fühlen. Kenne es persönlich, da es meinen Namen auch sehr oft gibt.

    Was mir aber dennoch wichtig war war, dass man ihn ohne große Nachfagerei schreiben und auch lesen kann, denn irgendwann müssen die Kleinen dies auch selber tun können.
    Bei meiner Tochter kommt es zB immer zu der Verwechslung, “das ist die Lara,” anstatt “das ist die Dilara” aber das finde ich halb so wild 😉 Mehr exotische Namen!

    0
  • von Feuermelder am 10.08.2012 um 17:43 Uhr

    Mein Sohn hat auch exotische Namen den die deutschen häufig eben deutsch aussprechen obwohl er Englisch ausgesprochen wird.Aber über sowas rege ich mich nicht auf,denn ich wollte ja exotische Namen der eben nicht so häufig ist,damit sich nicht 20 Kinder aufm Spielplatz umdrehen wenn ich mein Kind rufe.

    Ich würde dir bzw. deiner Freundin empfehlen auf Namensseiten im Internet nach exotischen Namen zu suchen.Das habe ich auch gemacht und vorallem hast du da meistens auch gleich die Bedeutung da steht und für Katoliken stehen auch Namenstage beispielsweise dabei.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Biblische Namen Antwort

brechi87 am 21.06.2012 um 09:18 Uhr
Hallo Mamis, meine Freundin möchte einen Namen aus der Bibel für ihren Sohn. Welche Namen findet ihr besonders schön, die in der Bibel vorkommen?Könnt ihr mir auch deren Bedeutung erläutern?Vielen Dank für eure Hilfe.

alte deutsche namen Antwort

Athene13 am 23.08.2011 um 09:44 Uhr
hallo ihr, ich bin seit kurzem schwanger und mag alte deutsche namen sehr gern. habt ihr ein paar vorschläge für mich für jungen und für mädchen?

Namen die nicht gehen? Antwort

mimamamu am 24.01.2012 um 17:49 Uhr
Was sind für euch Namen für Kinder, die in den letzten Jahren immer wieder genommen wurden, die ihr aber völlig unmöglich findet?

Ungewöhnlich Baby Namen Antwort

TylorsMama am 06.09.2011 um 11:12 Uhr
Hey ihr Lieben ich hab grad gelsen das Sarah Conner ihr drittes Kind bekommen hat und nun traff mich der schlag wo ich den Namen des Kindes gelesen habe ihre kleine Tochter heisst "Delphine Malou" Wie...

namen von den großeltern? Antwort

uhrzeiger am 19.09.2011 um 10:54 Uhr
gibt es denn noch mamis, die ihren kleinen als zweitnamen die namen ihrere eltern geben?